Pikantes Gebäck für Kuchenbuffet zu einer Hochzeit gesucht.

zurück weiter

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo !

Demnächst bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. Neben einem Kuchen solle ich noch etwas pikantes für das Kuchenbuffet beisteuern- für diejenigen die nichts süßes mögen. Jemand anderes macht Blätterteig- Schinkenhörnchen.
Da ich momentan so viel um die Ohren habe, fehlen mir einfach die Ideen.
Das Gebäck müßte am Vortag von mir gebacken werden. Und kalt sollte es natürlich auch schmecken.

Ihr habt sicher ein paar Ideen für mich.

Viele Grüße,

brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Muss es denn Gebäck sein? Ich find auch Quiches oder klassische Sandwiches würden zur Kaffetafel passen. Kann man beides gut vorbereiten und macht nicht viel Arbeit, die Quiches schmecken auch kalt und lassen sich meiner Erfahrung nach gut einfrieren.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo !

Kleine Mini- Quiches habe ich mir auch schon überlegt.

Das Problem ist halt das wir noch ein paar Stunden dorthin fahren müssen. Und ich kann schlecht morgens früh um 06:00 Uhr Sandwiches machen die erst um 15:00 Uhr gegessen werden.
Da ich am Tag vorher auch noch Koffer für meine Family packen muß, wären natürlich unkomplizierte Rezepte auch sehr toll.

Bis dann,

brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Wie wäre es denn mit Schinkenkugeln oder Pizza-Bällchen? Da kann man sicher auch ein paar vegetarisch gestalten.

Oder diese Knusperoliven?


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Diese Teig-Taschen kann man sehr gut vorbereiten und schmecken auch am nächsten Tag noch sehr gut:
Libanesische Spinat - Teilchen

Lg,
gloryous


~ Du kannst immer noch einmal neu beginnen ~


Pikantes Gebäck Kuchenbuffet Hochzeit gesucht 2407828081
Mitglied der Gruppe Vegetarisch für Anfänger (aber auch gern für Fortgeschrittene und Profis!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo nochmal!

Oder diese Schafskäse-Stängle...

Lg,
gloryous


~ Du kannst immer noch einmal neu beginnen ~


Pikantes Gebäck Kuchenbuffet Hochzeit gesucht 2407828081
Mitglied der Gruppe Vegetarisch für Anfänger (aber auch gern für Fortgeschrittene und Profis!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Super !
Ich habs gewusst, auf die CK-ler ist verlass.
Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl ? Also die Kugeln und Bällchen sind ja eine tolle Idee- aber schmecken die am nächsten Tag noch ?
Und bei den Schafskäse- Stängele muß ich aufpassen das die meine Jungs nicht schon bei der Fahrt auffuttern Lachen - müsste ich halt mehr machen.

Vielen Dank schon mal !

brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

diese Camembert-Muffins sind auch sehr fein und schmecken am nächsten Tag noch besser!
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2008
251 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Schnell gemacht und trotz "simpeligkeit" megalecker finde ich die Tomatenquadrate hier aus dem Chefkoch.

LG
Glori
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2008
251 Beiträge (ø0,04/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer
Entschuldigung! *ups ... *rotwerd*

ich meine die Blätterteig-Tomatenquadrate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo brotmaus,

hier mal ein paar Sachen, die ich gespeichert habe:

Gorgonzola-Walnuß-Kuchen

Ham and Cheese Puffs

Kartoffelhörnchen

Blätterteigschnecken

Generell kannst Du einfach Blätterteig aus dem Kühlregal mit was herzhaftem füllen, aufrollen, mit Eigelb bestreichen und backen. Kommt bei uns immer gut, ob nur mit verschiedenen Käsesorten, Spinat (vorsicht Zähne Na! ) oder Hack, Käse, Gemüse bunt gemischt.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
1.339 Beiträge (ø0,2/Tag)

Die Qual der Wahl........ Na!

Bei den Tomaten- Quadraten habe ich bedenken ob die Tomaten am nächsten Tag noch so lecker aussehen ?
Ich glaube da muß ich ein paar Dinge probebacken und schauen wie sie am nächsten Tag aussehen und schmecken.

Bis dann,

brotmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.626 Beiträge (ø2,3/Tag)

Huhu,

diese Käsefüße sind auch lecker und schmecken noch am nächsten Tag!

Grüße,
Michaela


~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
3.238 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

Deine Frage findet auch bei mir Interesse, denn für das gleiche Event habe ich das gleiche Problem: Was schmeckt am nächsten Nachmittag noch richtig frisch?

Ich werde hier fleißig mitlesen.

Danke,

Ms-Cooky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

Noch nicht selbst getestet, aber Eva betont, dass die Dinger sogar eingefroren werden können - http://www.chefkoch.de/rezepte/2257191361112923/Mini-Quiches-mit-Kraeutersahne.html - und nach dem auftauen genau so gut schmecken.
Wäre sicher arbeitserleichternd und einen Versuch wert! Denke auf jeden Fall besser als Sachen aus Blätterteig.

LG
Gisela
Zitieren & Antworten
zurück weiter