Fingerfood für "mal eben so" / Spieße


Mitglied seit 22.01.2014
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefköche,

wie es oben schon steht, suche ich Fingerfood, dass man sich ohne große Vorbereitung z.B. mal eben zum Abendessen machen kann.

Ich habe an Schnittchen gedacht, aber Toastbrot/ Korbbrot mit Käs´ oder Salami kann ich mir sonst auch machen. Kann man da noch etwas Mehr draus machen?
Gibt es noch mehr Kleinigkeiten, die man sich (ebenfalls ohne viel Vorbereiten) mal-eben-so machen kann, aber es trotzdem etwas besondres ist?


Habe noch eine 2.Frage:
Was macht ihr auf eure Spieße, z.B. für einen Grillabend oder auch nur so zum Mittag?
Ich würd´ jetzt spontan sagen, dass ich da Schweinefleisch & Paprika nehmen würde..

Ich hoffe ihr wisst was ich meine (bei Frage 1) & könnt mir (bei beiden Fragen) helfen,
liebe Grüße aus Bremerhaven.

Eure Sabkro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

wie wärs mit Pizzabrötchen?

Gruß Usch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
früher habe ich "eben mal so" gerne abends Cräcker oder Pumpernickeltaler genommen und sie mit Kräuterfrischkäse bestrichen.
Überhaupt alle möglichen Aufstriche auf Brottaler.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

zu deiner ersten Frage:
- herzhafte Muffins - da gibt es in der DB ja ganz viele: wir mögen zum Beispiel die Camembert-Muffins sehr!
- Wraps
- Oliven, Käsewürfel, Antipasti mit frischem Baguette
...

deine zweite Frage: marinierten Tofu bzw. Räuchertofu und verschiedenes Gemüse, Fetawürfel und Gemüse, ...

LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

gemüsesticks mit leckerem dip. einige gemüse kann man auch super backen und hat dann gemüsepommes, zb süßkartoffel-pommes . geht auch mit kartoffeln, pastinaken, kürbis...

ne alternative zu toast sind toastbrötchen, die sind auch bisi stabiler, sodass man sie besser beladen kann ^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2013
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

Als schnell gemachtes Fingerfood hat sich bei mir folgendes bewährt:
- Muffins (süß / herzhaft)
- Brezeln selbst gemacht
- Spieße (Tomate-Mozzarella, Hähnchen - Ananas, Käse -Weintraube oder auch nur einfach Obstsorten)
- kleine Boulettchen
- Mini-Sandwiches
- überbackene Brötchen
- Blätterteigschnecken
- Käsestangen selbst gemacht
- Petit Fours
- Mozzarella-Sticks aus dem Tiefkühler ( kann man aber sicher auch selber machen)
- diverses Gemüse mit Dips


Soll es denn eher süß oder herzhaft sein? :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Wenn du gerne Fleisch ist: marinierte Chicken-Wings. Im Backofen auf Backpapier schnell gemacht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2011
7.111 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo......

ich würde auch zu pikannten Muffins raten.......

und diese Spieße mögen wir sehr gern.......

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2006
1.439 Beiträge (ø0,22/Tag)

Keine Spieße, aber SUPER lecker und einfach zu machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
651 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Sabkro,

Muffins und Blätterteigteilchen finde auch ich, wie Andere hier, ideal für mal eben so zwischendurch ohne viel Vorbereitung.
Was mir spontan für leckere, schnelle Spieße einfallen sind diese hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/670041169024284/Fruchtige-Tortellini-Spiesse.html
Hab ich schon öfters gerne für uns gemacht und die kommen auch bei Besuch und auf Partys gut an Lächeln

LG Moonalina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben