Fingerfood Braut und Bräutigam


Mitglied seit 07.09.2005
155 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Chefköche,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Eine Freundin von mir heiratet und möchte gerne nach der kirchlichen Trauung Fingerfood reichen. Fokus soll darauf liegen, dass es wirklich einfach zu essen ist.

Ich werde diese Trauben-Pinguine machen. Sie erinnern mich an kleine Bräutigame mit Frack. Na! Jetzt finde ich aber, dass die Braut etwas zu kurz kommt und fände die Präsentation erst richtig perfekt, wenn kleine Bräute daneben stünden. Leider habe ich aber keine wirkliche Idee, woraus man Fingerfood in etwa der gleichen Größe wie die Pinguine machen könnte, so dass es am Ende wie eine Braut aussieht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Vielleicht etwas mit Ei oder Mini-Mozzarella? Habt ihr eine Idee? Lächeln


Liebe Grüße & schon mal vielen Dank!

Ecila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend Ecila,
das ist eine süße Idee. Lachen
Die Bräute würde ich aus hellenTrauben mit weißem Schleier zb. aus Morzarella machen. (mit Ananasfüßen)
Liebe Grüße hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2005
155 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo sanny-sanny,

vielen Dank für deine Idee. Helle Trauben finde ich echt gut, dass passt ja dann auch zu den anderen Pinguinen. Lächeln Bei dem Mozzarella-Schleier bin ich mir noch etwas unsicher ob das wirklich halten würde. Vllt. teste ich das einfach mal aus. Lächeln


Ecila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Auf Bild 25 und 35 beim Rezept kann man grüne Pinguine sehen. Oder evtl. für den Körper direkt einen Mini-Mozzarella nehmen ... und als Kopf eine grüne Traube oder besser noch eine ganz helle blaue, diese eher rosefarbenen?

LG
Sia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2008
304 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

oder ein kleines Stück Salatblatt ( mir fällt gerade nichts besseres ein) als Schleier angedeutet und mit einer kleinen Schleife aus einem roten Stück Paprika + Zahnstocher fixiert ?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

ähm, nicht böse sein.
Aber es handelt sich um eine Hochzeit und nicht um einen Kindergeburtstag!
Frag vorsichtshalber deine Freundin, ob sie solche Figürchen wirklich mag.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2008
304 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Neri , auch Erwachsene finden diese kleinen Pinguine immer wieder niedlich. Kann ich nur aus eigener Erfahrung immer wieder bestätigen!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
ich finde die Idee auch niedlich. Ist doch ein hübscher Gag. Na!

Es gibt ja auch Mozzarella in dünnen Scheiben zu kaufen, oder anderen, weißen (Ziege, Schaf) Schnittkäse nehmen. Darauf dann eine Art Schleier zurechtschneiden und mit dem Zahnstocher am Traubenkopf feststecken.

Ansonsten würde ich die Bräute ganz genauso wie die Bräutigame machen, nur aus hellen Trauben.
Man kann ja auch, je nach Gästezahl, noch 2-3 andere sorten Fingerfood dazu präsentieren.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

GAG - genau das...aber nicht mehr! Evtl. nur als Dekoelement auf der Platte!

Von wieviel Gästen reden wir da? Bei Fingerfood zum Knabbern wird ja immer recht gerne zugegriffen. 2-3 Teile sollten das schon sein - wenns dann gleich zum Essen weiter geht.
Stell dir mal das Zeitmanagement vor, ca. 100 Stück von diesen "Dingern" zu machen - von der Möglichkeit es entsprechend unfallfrei zu transportieren will ich gar nicht reden.
Und:
" Fokus soll darauf liegen, dass es wirklich einfach zu essen ist"
Ich würde mich nicht drauf verlassen dass das alles so schön auf den Zahnstochern hält, gerade die Idee mit Ei oder Mozzarella stelle ich mir da kritisch vor. Ich nimm so ein Ding am Pickser hoch...führe es zum Mund...und platsch...hab ich das cremegefüllte Träubchen auf der Bluse.

Gruß
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2005
155 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Ideen. Küsschen Ich werde einfach mal verschieden Varianten ausprobieren und schauen was am besten funktioniert.

Es wird sehr viele verschiedene Sorten Fingerfood geben, die von verschiedenen Personen zubereitet werden. Die Pinguine wären also nur eine Komponente auf einem großen Fingerfood-Buffet. Sie sind außerdem natürlich mit der Braut abgesprochen und sie findet die Idee Klasse, da es sich eh um eine lockere Hochzeit handelt. Lächeln

LG Ecila
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Na dann passt's doch Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben