Dringende Frage

zurück weiter

Mitglied seit 16.08.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem. In 2 Wochen erôffnen wir unseren Laden und es wird sozusagen Tag der offenen Tûr sein. Ich môchte Appero Platten machen aber ich habe keine Ahnung wieviel ( schwierig zu sagen wieviele kommen) aber fûr 30 sicher und auch nicht so recht was soll ich machen und oder was soll ich vom Partyservice bestellen. Sicherlich mache ich aber diese Partyigel die sind sûss. Aber was sonst noch. Wenn ich kalte platten mit fleisch und kàse mache mûsste ich ja noch Gabeln und Teller dazu tun. Oder auch gleich canapes?
Was denkt Ihr wàr am besten?
Dazu noch, der laden ist sehr klein man wird stehen in dem Laden und ich denke die meisten gehn eh vor die tûr zum rauchen und reden.

Grûsse Meggie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3.601 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo
Ich kenne deine Kunden nicht. Was sollich dir da Raten?
LG charly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Fmejea,

blöde Frage zu Anfang, aber: was für ein "Laden" ist denn das?

Jedenfalls wüsste man nach Beantwortung der Frage evtl. eher, was angebracht wäre?

Liebe Grüße und viel Erfolg,

southpole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2007
6.652 Beiträge (ø1,05/Tag)

Also, ich ziehe mal ein Fazit:

Du brauchst Ideen für Fingerfood, was jedenfalls für mind.30 Personen ausreichen muss. Also ohne viel Geschirr und wenn möglich nicht vom Partyservice.Was für ein geschäft ist es denn, denn je nachdem kannst du veilleicht was darauf bezogenes anbieten (Bsp. Sportgeschäft Pfeil nach rechts gesunde Häppchen)

Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Vorlauf du hast, denn Fingerfood selbst herstellen, bracuht schon etwas Zeit.

Was immer geht sind Minifrikadellen (mit und ohne Käse), kannst du auch einen Tag vor machen und sogar im Backofen garen.

Ich zähl jetzt noch auf, was mir sonst so einfällt:

Blätterteigschnecken
Minilaugenteile
verschiedene Salate in kleinen Gläschen (da brauchst du nur kleine Gäbelchen oder Löffel)
Minipizza
gefüllte Partybrötchen
Blinis mit Lachs
Lachscroissants
Nutellacroissants
Muffins
CakePops
Tortillawürfel

Was darf alles kosten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Entschuldigt *ups ... *rotwerd* es ist eine Edelsteinschleiferei. Also einzigartiger Schmuck.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2013
3 Beiträge (ø0/Tag)

Und im Grunde wegen den kosten ists "egal" solange ich es selber mache komm ich eh gûnstiger raus. Zu trinken wird es Sekt, Weisswein und Sàfte geben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2008
5.607 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt gar nicht klugsch....., aber ich würde es so schreiben wie es der Duden vorsieht: Apéro,
und hier gibt es auch ein paar CK_Rezepte:

Klick


LG Micky


Dringende Frage 1375108461
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

bei den von Micky vorgeschkagrnen Rezepten solltest du fünfig werden.
Die Teilchen ansprechend auf einfachen weissen oder auch schlichten Edelstahlplatten präsentieren.

Und die Käseigel hebst du dir für einen Kindergeburtstag oder eine 60er oder 70er Jahre Party auf.

Ein Schmuckgeschäft sollte sich m.E. doch eher modern/trendy darstellen.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2011
458 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
Schau mal im Menüforum. Da gabs vor einiger Zeit einen Thread Fingerfoodbasteln von Gwex, vielleicht gefällt dir ja dort was.

lg ninagluck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,

Was man an Fingerfood selbst schnell vorbereiten kann:

Fertigen Blätterteig kaufen, kleine Rechtecke ausschneiden und füllen, mit was man mag. z.B. Tomatensauce, kleingeschnitene wiener Würstchen, Schinken... Mit Ei bepinseln und fertig. Wenn man sie in schöne Formen schneidet sieht es sehr appetitlich aus :)

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

ich finde diese Pizzaschnecken gut geeignet. Ich habe sie schon winzig klein gemacht, also so groß, dass sie wirklich mit einem Haps verspeist werden können.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

...und hier wären noch 7646 weitere Möglichkeiten...


LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Wenn es denn ein exklusiver Laden mit Luxusartikeln geben soll, dann sollte auch der Apéro "einzigartig" sein.
Sicher kein Käseigel. Mach etwas exklusives, Ideen findest Du hier genug. Oder beauftrage einen Catering-Service.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2012
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)

Ich finde du solltest auch dinge passend zum schmuck machen...
Die Blätterteig schnecken sind da schon ganz gut..
Vielleicht Cakepops, in die du eine Fruchtgummischnur einarbeitest, damit sie aussehen wie ketten,
Crembruleekugeln, die aussehen wie glasperlen, Früchte im Karamellnest, Glasierte Gemüsesticks mit Creme fraiche
was ich immer toll finde sind mit Wachtelweier, frischkäse und kräutern belegte Pumpernickel.. oder Melone im Schineknmantel
Generell würde ich wirklich sachen nehmen für die man nur die Finger braucht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

na so wichtig scheint es der TE doch nicht zu sein.
Thema am 16.8. eröffnet und hier dann nicht mehr online gewesen na dann...

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten
zurück weiter