Welche Snacks aus Pizzateig lassen sich am Tag vorher zubereiten?


Mitglied seit 25.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe einen fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal gekauft, aber für mich alleine ist so eine Pizza zu viel...
Jetzt überlege ich, was ich aus dem Rest Pizzateig machen kann für den nächsten Tag. Vielleicht etwas, das ich mit zur Arbeit nehmen kann.
(Klar, kann ich auch ein Blech Pizza machen und den Rest mitnehmen, aber dann kalt oder in der Mikrowelle finde ich das nicht so lecker.)

Vielleicht habt Ihr bessere Ideen? Oder kann man den Rest Teig einfrieren?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2012
289 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du so eine Rolle Pizzateig gekauft hast - rund oder eckig, oder? Schneide dir doch davon die Hälfte ab und mache sie dir fertig und die andere Hälfte (gut eingepackt in Gefrierbeutel oder Frischhaltefolie) im Kühlschrank dann morgen essen.

Ob du gekauften Pizzateig einfrieren kannst, weiß ich nicht. Bei selbstgemachten geht das super. Versuch es doch ansonsten einfach.

Oder vielleicht hat jemand das ja schon mal gemacht,

Zum heute vorbereiten - morgen essen: da du ja eine Soße brauchst, da es sonst zu trocken wird, würde ich davon abraten, denn zum einen suppt es durch und zum anderen würden die Sachen / Teig am Rand eintrocknen.


Saporatus


Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.09.2012
263 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Linsensuppe,

rohen Hefeteig einfrieren ist überhaupt kein Problem, das mache ich immer mit meinem Teig für Zwiebelkuchen. Ich gebe den Teig einfach in einen Gefrierbeutel und friere ihn ein. Der kann bei mir dann schon mal ein Jahr in der Tiefkühltruhe liegen. Wenn ich ihn dann brauche, lasse ich ihn im Gefrierbeutel bei Zimmertemperatur auftauen. Nicht in der Mikrowelle auftauen, das bekommt der Hefe nicht so gut.

Gruß
Kuchenfee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ja danke, dann teste ich es mal mit einfrieren Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2011
453 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu,

du könntest für morgen "Pikante Schnecken" machen, indem du den restlichen Pizzateig dünn mit Creme fraiche und etwas Tomatenmark bestreichst, schön würzt, mit Schinken, Zwiebel-/Paprikastückchen, evtl. etwas Reibekäse - nix "Nasses" - belegst und aufrollst.

Von dieser Rolle schneidest du daumendicke Scheiben ab, legst sie auf´s Blech und bäckst sie nach deiner Pizza.

Die Schnecken kann man ohne Matscherei gut mithehmen und kalt oder kurz in der MW erwärmt am nächsten Tag essen. Diese Schnecken kannst du natürlich auch süß füllen ( Äpfel, Nüsse, Marzipan...)!

Liebe Grüße, Cocinera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Du könntest auch eines von diesen Rezepten probieren:

Pizzateig-Frischkäse-Brotrolle
Käsestangen
Pizzaschnecken


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für Eure Tipps!!!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben