Was darf "sowas" kosten ???


Mitglied seit 01.09.2004
99 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle.
Unter sowas meine ich eine Platte mit kleinen Häppchen in Form von Filetmedaillons vom Schwein, diverse Hähnchenteile, Partyschnitzel usw.
Ich möchte mir so etwas zu einer Feier bestellen, da ich zum Selbermachen weder die Zeit noch das Händchen habe. Nun habe ich bei verschiedenen Partyservice`s angefragt. Da gibt es ja riesige Preisspannen. Angefangen von 6,-- € pro Person bis hin zu 12,-- € wobei da nirgends Sachen wie Wild usw. drauf sind. Ganz normal eben. Welchen Betrag haltet Ihr für angemessen ?
Danke für die Auskünfte im Vorfeld. Gruß Geli.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

kommt doch ganz darauf an, wieviel Teile der Partyservice pro Person rechnet, oder? Na!

3 - 6 Euro pro Fingerfood-Teil finde ich angemessen, zum sattwerden braucht es um die 10 Teile pro Person (je nach Größe).

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

ohne die Details zu kennen kann hier niemand sagen ob der Preis korrekt ist!




gwex



Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.619 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,
wenn das der Preis pro Person und nicht pro Teil ist, dann finde ich das günstig.
Um 1,50 € pro Teil ist normal für einfache Sachen, nach oben hin offen.

Wir haben mal ein Fingerfootbüffet bestellt, das war deutlich teurer.
Und trotzdem war der Preis angemessen und es war sein Geld wert, allein was der Partyservice an Mengen von kleinen Tellerchen und Schälchen usw...braucht (kostet ja auch Geld), wie schön alles angerichtet war, das Essen wurde gebracht, das Geschirr wieder abgeholt.....ist ja nicht nur der Preis der Zutaten den man einkalkulieren muss.
Und vor allem macht das Anrichten/Dekorieren der vielen kleinen Sachen Arbeit und braucht Zeit, auch das muss ja bezahlt werden.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2009
5.419 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, was geboten wird. Wie aufwendig, welche Zutaten?
Wenn die 6 bis 12 Euro/Person mehrere Häppchen pro Person bedeuten, halte ich sowohl die 6 als auch die 12 Euro für extrem günstig.

Viele Grüße,
Ro-Gi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

<<3 - 6 Euro pro Fingerfood-Teil finde ich angemessen>> wie meinst du das denn, Sanja Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.140 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

nicht vergessen: die Herkunft und Qualität des Fleisches spielen bei der Preisgestaltung auch eine Rolle...

Grüßle
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2004
99 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu,
erst mal Dankeschön für Eure Meinungen. An extravagante Sachen habe ich auch garnicht gedacht, es muß ja alles bezahlbar sein. Ich denke, ich suche mir einfach die "goldene Mitte" aus. Was Sanja nun meinte, mit 3 bis 6 Euro pro Stück ist schon heftig. Dann habe ich ja einen Personenpreis von mindestens 30 Euro, eher aufwärts.
Da teile ich schon eher Piris Meinung mit 1,50 € vielleicht auch 2,-- € pro Stück. Es soll noch eine deftige Suppe, eine Käseplatte und Baguette dazu geben.
Gruß Geli.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2007
359 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich denke, beim Partyservice sind die "kleinen Häppchen" immer am verhältnismäßig am teuersten. Ist ja auch verständlich. Meiner Erfahrung nach ist es pro Portion Fingerfood um die 2€ normal. LG momoko
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben