Süßigkeiten: gesund und günstig

zurück weiter

Mitglied seit 28.11.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Wie viele Menschen habe ich ein stetiges verlanden nach Süßigkeiten.
Ich wollte mal fragen , welche rezept ideen ihr noch kennt oder welche Produte ihr kennt aus dem Supermarkt.
Getrocknete Früchte sind wohl die bekannteste alternative, jedoch nicht eine Kostengünstige. Nüsse sind nicht gerade günstig und auch nicht wirklich eine Süßigkeit.

Als Rezepte hatte ich selbst gemachte chips gefunden und dies in massen. Aber so wirklich befriedigende Lösungen gibt es bis jetzt noch nicht. Kennt ihr noch leckere rezept ideen oder günstige und Gesunde sachen aus dem Einzelhandel.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe

Mfg euer Tom
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Hallo,


Süßigkeiten sind ja an sich nicht ungesund. Das werden sie erst, wenn Du zuviel davon isst. Na!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

was spricht denn dagegen, ab und an ein Stück gute Zartbitterschokolade zu essen? In Maßen soll es ja auch gesund sein.

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann mach doch Schokofondue mit Obst der Saison (natürlich dabei auch nicht eine ganze Tafel Schokolade allein aufessen).

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2011
1.251 Beiträge (ø0,27/Tag)

Günstig und gesund...und das noch aus dem Einzelhandel: da fällt mir eigentlich nur Obst der Saison ein. Mach Dir doch einen großen Teller Obstsalat, gebe einen Tuff Sprühsahne und ein wenig geraspelte Bitterschokolade drauf....das ist gesund, schmeckt gut und macht sogar noch satt.


ES GIBT NIX BESSERES ALS WAS GUTES

LIEBE GRÜSSE
CHRISTINE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Naja, gesünder als Sprühsahne ist aber immer noch selbstgeschlagene Sahne Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2005
1.003 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Du könntest auch Choco Crossies in verschiedenen Variationen machen, also "gesunde" Sachen wie Trockenfrüchte oder Haferflocken untermischen. Ich liebe auch Obstspiesse mit Schokoglasur, so wie es sie auf den Weihnachtsmärkten immer gibt.

LG Ulala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2008
301 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey,

wir wäre es mit Popcorn?

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,
du könntest auch diese Schokobananen oder das Drachenfutter ...diese Vital-Kekse wären doch auch gut oder die Energiekugeln
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Sorry, aber Sprühsahne geht nun wirklich überhaupt nicht. Braucht es auch bei frischen Früchten nicht.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2003
822 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

Sprühsahne ist bäh Lächeln
Aber wer es mag, ich verzichte dann lieber.

Ich würde auch zu frischem Obst greifen. Ist schön gesund, frisch und mega süss wenn es richtig reif ist.
Gleichzeitig tut man etwas für seinen Vitamin C Haushalt.

Und ab und zu ein Stück Schokolade ist auch erlaubt. Die Masse machts.

Gruss Nathalie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Oder was leider in deutschen Supermärkten weniger denn in türk. Lebensmittelläden öfters zu finden ist: Haselnusscreme. Das ist wie Nutella aber mit sehr hohem Haselnussanteil. Sehr gesund und kann wirklich süchtig machen. Auf warmen Brötchen oder Weißbrot hat man qausi eine Riesenpraline mit Gesundheitsfaktor. Aber deutlich teurer als Nutella, weil Nutella viel weniger Haselnussanteil hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2013
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wenn ich Heißhunger auf was Süßes hab, schneide ich mir ein paar Kiwis in Scheiben und mache ein, zwei Löffel Honig darüber. Schön süß und fruchtigLächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2011
17 Beiträge (ø0/Tag)

Ich finde ganz normale Karotten, bzw. auch Gurken oder anderes Rohgemüse echt super. Einen leckeren einfachen Dipp dazu, Jogurt Dipp zum Beispiel, und fertig ist das gesunde Fingerfood!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Baths: Das nuetzt einem nur leider gar nix, wenn der Janker auf was Suesses da ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Schnaegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Bei Heißhunger hilft nur, das gewünschte essen ;) und in kleinen Mengen.

Müssen es wirklich Süßigkeiten sein?! Wenn ja, nimm Lutschbonbons haste länger was von. (Campino Bonbons)

Ansonsten was lecker, gesund und günstig ist: Quark, süßen Honig und Früchte nach Wahl. Na!

lg, Melanie
Zitieren & Antworten
zurück weiter