FOOD * REVOLUTION * DAY


Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

✭ STAND UP FOR REAL FOOD ✭ ist die Devise!!

Ich dachte, das interessiert vielleicht nicht nur die Jamie Oliver Fans unter euch - ich bin jedenfalls völlig aus dem Häuschen!! Dieses Jahr findet nun also am 19.Mai weltweit zum ersten Mal ein von JO organisierter Food ✭ Revolution ✭ Day statt, cooool!
Die Idee ist, das jeder mitmachen kann, der Wert auf natürliches, nachhaltig produziertes Essen legt und andere dafür begeistern möchte!! YES, JAMIE ROCKS!!
Mehr Informationen gibt es auf einer eigens zu diesem Thema erstellten Website, mit 1000 Infos & Ideen (sogar Plakaten etc. als Free Download!) - allerdings nur auf englisch : ( , aber ich denke, soviel englisch verstehen doch die meisten von euch : ) !? Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier verlinken darf, also wen es interessiert einfach mal Jamie Oliver Food Revolution Day eingeben, dann kommt man(n)/Frau schon hin...
Was haltet ihr davon? Ist das nicht eine tolle Idee?! Und vielleicht Anlaß genug am 19. Mai für eure Freunde/Familie eine FingerfoodParty zu schmeißen und sich darüber auszutauschen, was man dazu beitragen kann..?! Wie wär's?

Überrascht mich!! Lachen Miss Lemon

"Be the change you wish to see in the world" - Ghandi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

ich finde die Idee auch toll. Allerdings habe ich das Glück, dass bei uns jeden Tag Food Revolution Day ist, wenn ich mir die Voraussetzungen für die Teilnahme anschaue.

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Tsunami,

schön, daß Du schon zu den Glücklichen gehörst! Lachen Für mich ist das auch selbstverständlich geworden & eine Freude obendrein! Aber für ganz viele Menschen aus vielen verschiedenen kleinen Gründen eben nicht! Also heißt es etwas auf die Beine zu stellen & ein Stück vom Glück weitergeben. Lächeln Und das ist die Idee - es mit anderen zu teilen! Also vielleicht mit etwas Initiative vielen anderen die Info weiterzugeben. Oder vielleicht einem einzelnen, der nicht so gut kochen kann, die Freude am Kochen nahe zu bringen...
So wie aus einer kleinen Verschiebung eine große Welle entstehen kann, Tsunami-Effekt sozusagen! Lachen

Allzeit bon appétit, Miss Lemon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

: ( ...

Kann es ja gar nicht glauben, daß diese tolle Idee so wenig Begeisterung findet Sicher nicht!

Wo seid ihr denn alle? Vielleicht braucht ihr einfach mehr Info!?
[kopierten Text aus Copyright-Gründen vom Admin entfernt]

Ich zähle auf euch, Miss Lemon!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
5.537 Beiträge (ø0,77/Tag)

Wir sind alle im Bioladen und kaufen uns frisches, unverarbeitetes Essen, dass wir dann selbst zubereiten werden. Essen werden wir es gemeinsam mit Freunden und Familie.

Sieh es mal so, es ist doch ein gutes Zeichen, dass hier keiner sagt: "Wie, was? Essen gibt es auch in frisch und gut? Gemüse? Nie gehört aber der Junge ist so niedlich, vielleicht hat er ja recht?" Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Na,greeneyedmonster - niedlich is' vielleicht was anderes! Na!
...aber ich seh's dann einfach mal positiv! Lachen

Und @ den Admin: Auf der FOOD * REVOLUTION * DAY Seite steht ausdrücklich:
Pfeil nach rechts We encourage you to download and share our free Food Revolution eBooks, web banners, logos, promotional material and the dinner party starter kit. Food Revolution Day is open to anyone in the world who wants to take the steps towards a healthier lifestylePfeil nach links da hab' ich auch per email nachgehakt ; )

Also darf ich's nochmal versuchen?! :

From the bottom of my foodloving heart ?, Miss Lemon


Be the change you wish to see in the world – Ghandi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Gut -- dann isses eben Werbung für jene Site --- also wird´s erst recht entfernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich glaub' da hat einer mal sooo gaaar nicht verstanden, worum es geht!? YES MAN
Es geht um eine Idee, die man mit anderen teilt...
Hallo, Werbung? Sicher nicht!
Schon ein bißchen albern...

Allen anderen viel Vergnügen, Miss Lemon
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,05/Tag)

In dem Moment, in dem Du einen Link zu einer anderen Site setzt, machst Du Werbung für diese Site. Was meinst Du, worüber sich diese Site finanziert? *clickclickclick* na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Oh weh..!

Ihr Schlauen:

1. Hab' ich keinen Link gesetzt > siehe oben

2. Diese Seite gibt ehrenamtlich Informationen über ein Projekt, daß sich aus Spenden finanziert - auch von JO

3. Hilft es, wenn man erstmal liest, bevor man etwas kommentiert, mit dem man sich gar nicht beschäftigt hat...
Englisch müsste man dann auch verstehen, oh weh... Lesen bildet - den der sich interessiert

4. Kümmer ich mich jetzt mal um die Foren, denen das Thema am Herzen liegt

Tschühüss, Miss Lemon


clickclack...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben