Albertos Cucina: Einfaches Fingerfood


Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,9/Tag)

Ciao,

endlich wollte ich auch mal in Fingerfood posten. In 8 Jahre habe ich das noch nie gemacht. Hier nur ein Paar Sachen als Ausrede, mal endlich hier zu Posten Na!

40 Personen waren es. Zu den "normalen" Mettbröchen, Kartoffelsuppe und Nudelsalat, die sowieso schon da waren, habe ich dazu noch folgendes spendiert:

Chickennnuggets aus Hühnerbrustfilet mit Kartoffelchips paniert. So knapp über 80 Stück.

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 224738664


Chickenwings mit selbstgemachter Marinade. 60 Stück waren es ganz. Ich habe sie am Gelenk getrennt und 120 Stück daraus gemacht.

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 69197223



Italienische Køttbullar ohne Soße und ohne Auberginen. Knapp über 80 Stück

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 644927808


...Und, das darf nie fehlen, ein Thunfisch-Jumbo Bohnen-Salat.


Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 704769452




Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2012
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

das sieht ja superlecker aus.
Vor allem die Chicken Nuggets mit Chipspanade klingt nach einer super Idee. Und zu den Köttbullar kann man dann die verschiedensten Dips und Saucen reichen.
Für mich war Fingerfood bisher meist eine überkandidelte Angelegenheit mit zu viel Deko-Gedöns.
Aber so ist das echt klasse Lachen

LG Peggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


Alles sehr lecker anzusehen! Was für eine Marinade bekamen die Hühnchenflügel?

Ist noch was da?? Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,9/Tag)

Für mich war Fingerfood bisher meist eine überkandidelte Angelegenheit mit zu viel Deko-Gedöns


Es ist immer noch und meist mache ich sie auch so, aber dann nenne ich sie "petit bouche" Lachen Aber hier waren Jugendlichen, die in einer Garage gefeiert haben. Sie hätten wahrscheinlich die Deko erst sortiert und dann weggeschmissen Lachen


Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,9/Tag)

Emmy-Ly, einfach auf Chickenwings klicken. Ich habe aber Honig gegen Rübenkraut getauscht.



Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.05.2011
753 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Alberto,

könntest Du das Rezept für diesen Thunfisch-Jumbo Bohnen-Salat eintippseln? Der sieht ja so was von lecker aus.

Emmy - Ly klick doch auf den Link, dort kommst Du zum Rezept. Nur das Salatrezept fehlt Na! .

annika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2012
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Es ist immer noch und meist mache ich sie auch so, aber dann nenne ich sie "petit bouche"

Ich find das auch ganz schön und vor allem nett anzuschauen. Aber es ist doch eine Menge an Zeit, die man dafür investieren muss. Da find ich die "Garegen-Version" für Jugendliche deutlich angenehmer, vor allem was das nachmachen angeht :)
Ich haber eben shcon in deinen Bildern gestöbert, und geshen, das du definitiv auch mit viel Deko Gerichte zaubern kannst Lachen

LG Peggy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,9/Tag)

Peggy,

das Rezept ist nicht schwierig und es kommt immer gut an. Für die Menge habe ich folg. Zutaten gebraucht.

1/2 Packung getr. weiße Bohne dick
5 Döschen Thunfisch in Öl eingelegt (Bitte auf Delfinzeichen achten!!!), grob abgetropft
2 Paprikaschoten rot, Strunk, Kerne und Rippen entfernt und in Würfel geschnitten
1 Gemüsezwiebel, geschält, geviertelt und in sehr feine Streifen geschnitten
2 Tomaten geschält, entkernt und in Würfel geschnitten
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Ich schäle die Paprikaschoten und die Tomaten vorher mit einem speziellen Sparschäler, ohne sie zu rösten oder im Wasser aufzuwärmen. Somit bleiben sie frisch und knackig.

Die Bohnen in viel Wasser über Nacht einweichen. Ohne Salz sanft garen. Vom Herd nehmen und im Garwasser erkalten lassen.

Alle Zutaten miteinander mischen. Olivenöl nach Wunsch dazugeben und nach Geschmack würzen.

So etwas schmeckt mit Baguette oder Ciabatta ganz gut.







Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,46/Tag)

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4202958879
Na das Rezept speicher ich mir doch auch gleich mal ab Alberto. Genau mein Ding. Hast Du alles lecker hin bekommen. Aber das ist ja nix Neues bei Dir, was? Na! Soeht alles immer oberlecker aus.
Wünsch Dir ein schönes Osterfest.


Liebe Grüße
blacky278

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 831386138
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2010
322 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also der Thunfisch-Bohnen-Salat hört sich echt lecker an, ist auch schon gespeichert. Bin jeden Tag gespannt was heute wieder leckeres von dir gibt.

Gruß
Kuhlimuh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,9/Tag)

Danke sehr, auch euch wünsche ich ein schönes fröhliches Osterfest.



Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,46/Tag)

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4202958879
Ich hab heut vergessen, große weiße Bohnen zu kaufen, alles andere hab ich da...Jetzt müssen morgen kleinere Bohnen für den Salat herhalten...

Liebe Grüße
blacky278

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 831386138
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,46/Tag)

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4202958879
Alberto, trotz der kleinen weißen Bohnen war der Salat obergeniallecker!!!!Foto folgt morgen, bzw. heute...

Liebe Grüße
blacky278

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4195408
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2004
3.362 Beiträge (ø0,46/Tag)

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4202958879
Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 2713522790

War sehr lecker und das nächste Mal nehm ich Gigantes- Bohnen...


Liebe Grüße
blacky278

Albertos Cucina Einfaches Fingerfood 4195408
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben