Vollwertiges Mittagessen, nur Mikrowelle vor Ort


Mitglied seit 07.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey, ich werde morgen im Büro als Abschied ein kleines Essen ausgeben und habe folgende Ansprüche:

- es soll kein Buffet sein mit Snacks, sondern eine Art vollwertiges Mittagessen
- Fleisch
- einzige Möglichkeit der Erwärmung der am Vortag gekochten Speisen ist die Mikrowelle (evtl. für Soßen)

Mir fällt allerdings nichts ein außer die Schiene "Kartoffelsalat und Frikadellen"..

Habt ihr da noch ne Idee.. z.B. für andere kalte "Fleischspeisen"?..

Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.837 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hi,

Du könntest noch zwei Braten machen.
Kasseler oder Schweinebraten in Folie garen. Dann musst Du das Fleisch zwar kalt servieren, aber in Folie bleibt das Fleisch schön saftig. Dekoriert mit Ananas, Kiwi, Weintraben (oder Jus was Du aus dem Bratensaft machst) sieht das Ganze schon sehr ansprechend aus.
Alternative zu Kartoffelsalat wäre natürlich noch Nudelsalat Na!

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.837 Beiträge (ø0,83/Tag)

Dat sind natürlich Weintra U ben *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, Also so ein Braten ist schonmal eine Alternative. Da ich nicht soviel Zeit habe, wollte ich Nudelsalat statt Kartoffelsalat machen, wobei dann so ein Braten irgendwie dazu unharmonisch wirkt, oder? :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.837 Beiträge (ø0,83/Tag)

Geschmackssache!
Da ich grundsätzlich Nudelfan bin und lieber Nudeln als Kartoffeln esse, würd mich das nicht stören.

Wenn Du Dich so schwer tust, warum muss es denn dann unbedingt eine "vollwertige Mahlzeit sein?

Gruß
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben