Firmeneinstand-Desaster... mit Happy End :D


Mitglied seit 15.11.2008
5.906 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben !



Ich sollte für den Firmeneinstand meines Freundes 3 Hackbraten zaubern. Also zog ich los um alle Zutaten zu kaufen,dies erwies sich schon als schwierig weil nur Leute unterwegs waren die... Verdammt nochmal - bin stocksauer naja.

Zu Hause angekommen bereite ich alles vor, knete würze und forme und schiebe die Hackbraten in den Ofen, bei der 1. Kontrolle war noch alles in Ordnung, bei der 2 .Kontrolle auch aber dann.... kurz vor Ende der Garzeit sind mir alle 3 Hackbraten aufgegangen ich hatte also nur noch 3 flache Hackstücke und die Füllung (Ei/Speck) obenauf. BOOOIINNNGG....


Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte ne rettende Idee und nun wird es wohl doch kein Desaster Lachen

Die Eier wurden runtergenommen der Speck bleibt, und ich habe alles in schöne "Browniestücke" geschnitten, Käse darauf gelegt und kurz überbacken. Jetzt hab ich Hackbrownies Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und es ist das perfekte Fingerfood für einen Einstand.

So kann aus Pannen doch noch was werden :)


PS : Als Rezept hab ich übrigens dieses benutzt Pfeil nach rechts Hackbraten

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2007
289 Beiträge (ø0,05/Tag)

Not maht erfinderisch Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

prima, wie du das gerettet hast.

Kleiner Tipp am Rande: die Braten sind aufgegangen, weil die Zubereitungsmethode ein wenig ungeschickt ist.
Wenn du dich nochmal an einem gefüllten Hackbraten versuchen willst, würde ich dir empfehlen, so vorzugehen wie es hier beschrieben ist

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2008
5.906 Beiträge (ø1,04/Tag)

Ja bin auch froh das ich das retten konnte.

danke für den Tipp :)

Das werde ich dann bei nächsten Mal versuchen, mein Mutter meinte ich soll Hackbraten in der Kastenform machen dann würd das auch nicht passieren. Aber wie gesagt es nächste mal teste ich es zuerstmal nach der oben genannten Methode :)

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben