Fingerfood zum Vorbereiten oder schnell gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo, Ihr Lieben!

Ich zähle mal wieder auf Eure Kreativität. Na!

Meine Cousine hat Mittwoch Geburtstag. Sie lädt abends ein und macht Fingerfood. Sie hat mich gefragt, ob ich was beisteuern kann. Nun ist das nicht grade günstig, weil ich Vollzeit arbeite und erst um halb sechs Uhr abends heim komme. Blöderweise verbietet mir mein Ehrgeiz, einfach abzulehnen oder was zu kaufen.

Also: Ich bräuchte was, was bisschen was hermacht (keine Frikadellen oder sowas), entweder bereits am Dienstag vorzubereiten ist oder wirklich GANZ fix Mittwochabend. Zubereitung dürfte dann aber nicht länger als eine halbe Stunde dauern, samt Vorbereitungen. Anbieten würde sich wohl was Kaltes. Ich könnte es zwar bei ihr noch kurz ins Rohr oder in die Microwelle schieben, aber wenn ich eh schon nicht vor halb sieben dort ankomme (ich muss noch fahren), darf es nicht noch eine Stunde zum Backen oder Braten brauchen, sonst ist der Abend rum. Ich persönlich ziehe was Vegetarisches vor, weil's bei ihr sonst immer bloß Fleisch gibt. Muss aber nicht unbedingt sein.

Habt Ihr zündende Ideen? Sie selbst schlug eine Quiche vor. Die könnte ich gut vorbereiten und auch schon backen. Ist aber nun nicht wirklich Fingerfood und muss natürlich warm gegessen werden. Ist also nix, was den ganzen Abend rumstehen und an dem man einfach hie und da naschen kann.

LG
Cleo



Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Mini-Quich sind super Fingerfood, die kannst du vorbacken einfrieren und dann am Abend nochmal im Ofen erwärmen.




Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
19.468 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo Cleo,

diese Auberginenröllchen kannst Du gut am Vorabend zubereiten. Das habe ich auch schon gemacht und sie dann einfach mit Zimmertemperatur (also nicht direkt aus dem Kühlschrank) serviert. In Abweichung vom Rezept nehme ich in dem Fall wegen der Optik keine Dosentomaten sondern Scheiben von frischen, selbst zu dieser Jahreszeit. Die Röllchen sind auch so sehr würzig.

Fingerfood Vorbereiten schnell gesucht 2716495851

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Cleo,

was hältst du von Gemüsesticks und dazu ein oder zwei von den 33 Kräuterdipshttp://www.chefkoch.de/rs/s0/kr%E4uterdip/Rezepte.html hier aus dem Fundus. Die Dips kannst du bequem am Vortag zubereiten, die Sticks schnitzt du frisch.

Viele Grüße
Christel



Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hi!

@ Sternl: *Hand-vor-die-Stirn-schlag* Da rede ich schon von Quiche, aber an Mini-Quiche hab ich nicht gedacht! Klar, das wäre perfekt! Müsste man in Muffin-Blechen backen können, oder?

@ ars-vivendi: Die Röllchen sehen klasse aus! Befürchte allerdings, dass Auberginen nicht so gut ankommen. Ich werde aber in mich gehen.

@ dressing: Auch Dir danke! Aber ich glaube, Gemüsesticks sind etwas zu simpel - und nicht das Richtige für "Männer". Na!

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

was hermachen und gut vorzubereiten sind Salmon herbed Pikelets oder die Lachs-Spinat-Rolle

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,48/Tag)

Cleo, ich backe die immer im Muffinblech, meist gleich verschiedene Sorten in drei Durchgängen, die gehen immer weg wie nichts.


Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

@ Fee: Vielen Dank! Ich glaube aber, die Pikelets schmecken frisch besser. - Die Lachs-Spinat-Rolle hab ich schon SO oft gemacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die ist absolut genial, aber es wird mal Zeit für was Neues. Na!

@ Sternl: Super! Dann steht den Quiche nichts mehr im Wege.

Ich bedanke mich bei allen! Ich hab mein Fingerfood gefunden. Na!

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2011
315 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Cleo, möchte Dir nur noch schnell mein Lieblings-Fingerfood empfehlen - ganz einfach, schnell und köstlich!!!

Hier in der DB zu finden unter "Schweinefilet als Fingerfood mit würziger Sauce".

Diesen Sud/Sauce kann man dann noch prima mit einem leckeren Brot auftunken.

L.G. - Alexandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Danke, Alexandra! Ich werde mir das auf jeden Fall speichern für andere Gelegenheiten. Lächeln

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bonjour Cleo,

Wenn dein Zeitfenster so knapp bemessen, ist die Ausbackerei der Pikelets ja doch recht aufwendig...
Du könntest vielleicht - ausnahmsweise ; ) - auf fertige Mini-Vol-au-Vents zurückgreifen?!
Die kannst Du dann bei deiner Cousine in 5min aufbacken, ( Zeit für die Schnittlauchröllchen) und flott mit der Lachscréme garnieren. Die kannst Du Dienstag vorbereiten & Dir am Mittwoch schon zu Hause in einen Spritzbeutel ( alternativ Gefrierbeutel) füllen. Das Anrichten ist dann ratzfatz erledigt! Und du hast die Arbeitsschritte entspannt verteilt...

Bon appétit, Miss Lemon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2007
289 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit einer Lachsrolle?! Die ist schnell gemacht und seeehr lecker, oder:

Pfeil nach rechts Blätterteigschnecken
Pfeil nach rechts Gemüsekuchen
Pfeil nach rechts Forellentaler
Pfeil nach rechts Fladenbrotorte mit Lachs, usw....

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,
diese Käse-Röllchen kannst du am Abend vorher oder morgens vor der Arbeit vorbereiten und brauchst sie abends dann nur noch aufschneiden.
Die Käse-Sticks und Party-Röllchen kannst du auch prima am Vortag backen.

LG
Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2007
807 Beiträge (ø0,13/Tag)

Grüß Dich!

http://www.chefkoch.de/rezepte/900841195467581/Frisch-gefuellte-Gurken-mit-Lachscreme-und-Krabben.html

Geht schnell und schmeckt sehr gut!

LG
Oliv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2007
126 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,

ich empfehle diese rucola-parmesanplätzchen. die machen was her, sind schnell zubereitet und kommen garantiert gut an.

grüsse

kümmerling
Zitieren & Antworten
zurück weiter