Was biete ich den Umzugshelfern an?


Mitglied seit 16.11.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich werde diesen Samstag mit meinem Freund zusammenziehen und wir haben etwa 13 Helfer.
Ich möchte den Umzugshelfern natürlich etwas zum Essen anbieten. Ich habe an
Fleischwurst, Mettwurst, Brötchen, Brezeln, Spundekäs` und Käse mit Trauben
gedacht. Ich hätte gerne noch irgendetwas besonderes. Hättet ihr noch gute Ideen, die meine
Helfer ein wenig stärken. Es wäre gut, wenn ich es am Vortag vorbereiten könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hej - ich finde dein Angebot schon prima. Alles mal eben zwischendurch so aus der Hand zu futtern.

Großartig was anderes würde ich da gar nicht machen, Frikadellen vielleicht, Brötchen mit Leberkäs´, einfach Sachen, die man kalt so wegmampfen kann.

Und schon gar nicht käme ich auf den Gedanken, was Warmes anzubieten. Das macht nur viel Arbeit, hält die Helfer auf und macht träge.

Reichlich Mineralwasser und Kaffee solltest du bereithalten. Na!



Glück Auf und fröhlichen Umzug


Bernd




Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2011
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hiho,

Wie wäre es denn mit kleinen gefüllten Blätterteig-Teilen?
Kann man zumindest gut vorbereiten ^^

Als Füllung fallen mir da ein:
- 4-Käse
- Pizza (Schinken/Käse/Salami/Oregano/Basilikum)
- Feta-Spinat
- Texas-Bohnenpaste

Ich mach sowas immer wieder gerne weil man eigentlich alles verarbeiten kann was noch so über ist *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Umzug,

Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Huhu,

Sehe es wie Bernd - tolles Essen für die Helfer, max. für die Süßen
noch ein paar Muffins oder Brownies.

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, der Gedanke kam mir auch kurz etwas warmes zu servieren, aber mein Partner meinte dann, dass ich es
übertreibe und die Helfer zu sehr verwöhne Lachen

Ja, an Blätterteig hatte ich auch schon gedacht... hmmmmmmmmm.... der Gedanke muss nur noch ausgereift werden...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Giamalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

ja, Brownies sind auch eine gute Idee ... sogar eine sehr gute, da ich sie einen Tag vorher machen könnte...


Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2008
344 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich finde, das reicht vollkommen...

Ein paar einskalte Bierchen dazu wären aber sicher nicht schlecht. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2008
1.697 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo giagia088,

um Himmels Willen, allein der Gedanke , das Du Deinen Helfern was Gutes
essensmäßig machst , ist schon super. Mache es wir die Vorredner schon
sagten, gutes belegtes Brötchen ,ohne Schnick-Schnack, kommt meistens am
Besten an. Sie wollen Dir beim Umzug helfen und erwarten nicht besonderes Essen.
Belege Brote/Brötchenhälften mit Dingen deiner Wahl, backe einige Muffins ,
dazu Kaffee oder Tee,und Deine Umzugshelfer werden glücklich sein.
Du kannst sie vielleicht später als Dank für ihre Hilfe zu Eurer Einweihungsparty
einladen.

LG annewi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

vielleicht wären ein paar Hackbällchen gut. Die kann man flott zwischendurch essen und kommen bei uns immer gut an.

LG
Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
19.468 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo,

ich finde Dein Angebot gut und ausreichend. Doch den Senf zur Wurst nicht vergessen. Falls es noch etwas an Fleisch sein soll, bin ich auch für kleine Buletten, die man mit einem Happs vertilgen kann oder Minischnitzel.

Einen guten Umzug! Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Also, dank Eurer Hilfe hat sich mein Angebot ein klein wenig erweitert.

Zu Fleischwurst, Mettwurst, Brezeln, Spundekäs`, Brezeln, Trauben mit Käse kommen als Nachtisch noch ein

paar Brownies dazu.

Natürlich wird der Senf zu der Fleischwurst nicht fehlen. Kaffee, Mineralwasser, Cola und eventuell Bier wird es auch geben, aber dann reicht es :). Schließlich folgt irgendwann die Einweihungsparty.

Die Idee mit den Brownies fand mein Partner klasse und wenn ich ihn frage, ob wir Bier dazuholen wird er es sicher auch nicht verneinen * Lachen

Ich hätte auch gern was mit Blätterteig gemacht, aber dann bin ich wahrscheinlich mehr mit kochen, als mit umziehen beschäftigt Lächeln

Vielen lieben Dank nochmal an Euch.

Giamalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,
ich finde deine Auswahl schon ausreichend. So viele Leute, ob die sich nicht gegenseitig auf die Füße steigen?
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.12.2004
2.966 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

also ich bin jetzt schon ein paar Mal mit einer Umzugsfirma umgezogen und werde es bald wieder tun. Bei mir gibt es für die Jungs immer Mineralwasser und Kaffee zum Abwinken und zum Feierabend auch mal ein Bierchen. Da die Küche bei mir immer abgebaut wird, fallen selbstzubereitete warme Speißen aus. Ich gehe dann auch zum Metzger und hole belegte Brötchen. Das letzte Mal haben wir an einem Tag beim Lieferdienst Pizza bestellt.

Aber ich denke, mit belegten Brötchen machst du nichts falsch.

Liebe Grüße

Diana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2011
543 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich finde die Auswahl auch perfekt.
Lässt sich alles gut vorbereiten und für jeden was dabei.
Wenn die fleissigen Helfer dann noch ein kaltes Feierabendbier bekommen sind sicherlich alle glücklich.

Viel Spaß beim umziehen Lachen

LG Andidrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2011
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

@Diana: Für eine Umzugsfirma würde ich auch nicht soviel machen, aber für Freunde und Familie gebe ich mir da schon Mühe Lächeln

@Morgaine: Nee, jeder hat seinen Bereich, da meine Mutter z.B. nur für die Fenster eingeteilt sind, da es leider sehr viele sind :) hihi.... sie hat es mir angeboten und sowas nehme ich natürlich an, gelle YES MAN und die Helfer kommen zu unterschiedlichen Zeiten.

Liebe Grüße

Giamalia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben