Kleinigkeiten zum Geburtstag fürs Büro

zurück weiter

Mitglied seit 02.02.2010
829 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

Nach einiger Zeit umherirren habe ich das Forum für mein Thema nun endlich finden können na dann...

Bald steht ein Geburtstag im Amt an, und wir machen es so, dass jeder für den folgenden Kleinigkeiten mitbringt. Immer nur Kuchen, Kekse und Gummibären finde ich doof, daher möchte ich gerne mal was besonderes anbieten, allerdings sind wir um die 80 Leute und einige davon auch ganz schön verfressen BOOOIINNNGG....

Hat jemand von Euch eine Idee (oder auch mehrere?) für günstige Kleinigkeiten, gern eben auch herzhafter Art?

Habt vielen Dank im Voraus

Lieben Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2009
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nett belegte Baguettescheiben kommen eigentlich immer gut an, und der Belag läßt sich auch preiswert gestalten. Allerdings wärst Du mit dem vorbereiten für 80 Leute schon eine Weile beschäftigt. Ansonsten mußte ich spontan an herzhafte Muffins denken. Wird das ganze denn in der Kantine oder so aufgestellt oder mopst sich jeder was wenn er zu gratulieren vorbeikommt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2004
2.073 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

wie wäre es hiermit und
diesem hier und
dem hier

LG Gina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2006
650 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

wie wär es mit einem extra großen Schmalztopf, verschiedene saure Grurkentöpfe und frischem Schwarzbrot (beim Bäcker schneiden lassen). Dazu verschiedene grobe Salze.

Gruß Schraube

PS.: Km und ich sende gern mein Rezept für den Schmalztopf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
829 Beiträge (ø0,16/Tag)

Wir haben im letzten Jahr die Weihnachtsfeier selber gestaltet und für 80 Leute Brötchen geschmiert, war echt heftig.
Ich suche mich schon durch die Datenbank bei "Fingerfood" und habe auch so das ein oder andere gefunden. Aber ich suche noch den aboluten Kick na dann...

Habe bisher folgendes ausgesucht:

Herzhafte Windbeutel
Pestoschnecken
Pizzabrötchen

Vielleicht noch Gemüsesticks mit Dip?
Sowas ind er Art?
Kuchen wird es natürlich auch geben, aber ich möchte mich eben an der herzhaften Seite orientieren ...


Danke für Deine schnelle Antwort Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
829 Beiträge (ø0,16/Tag)

Schmalö ist ja eine großartige Idee - aber ist es nicht so gefährlich den herzustellen?!
Meine Mutter ist mal der Pott fast explodiert BOOOIINNNGG....

KM kommt hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
829 Beiträge (ø0,16/Tag)

Schmalö Jajaja, was auch immer!
Schmalz meine ich!

Danke auch Dir, Gina, ich sehe, wir haben ähnliche Ideen gehabt Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2004
2.073 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guck mal, das hier ist auch nicht schlecht Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2008
4.686 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

schau Dir doch mal die Frikadellenschnecken aus meinem Profil an. Die sind schnell gemacht...

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2010
829 Beiträge (ø0,16/Tag)

Prima, sowas "fleischiges" hat mir noch gefehlt!

Wow, Ihr seid so schnell, habt vielen Dank Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2004
2.073 Beiträge (ø0,29/Tag)

Und hier hast du noch was mit Gemüse Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.478 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit herzhaften Muffins (Hackfleisch, Schinken/Käse, Birne/Gorgonzola usw.)
Oder gefüllten Blätterteigtaschen (Feta/Blattspinat, Schinken/Käse usw.)
Evtl. dazu Hackbällchen (mit und ohne Feta-Füllung)
Falls eine Küche vorhanden, dann einen grossen Topf verschiedene Würstel mit Senf und Brezen oder Semmeln oder Brot.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,83/Tag)

hey eflip,
genau das habe ich letzens auch gemacht, hab 10verschiedene Muffins gemacht, wobei ich die süßen schon eine Woche vorher gemacht habe und dann eingefroren habe, die deftigen einen Tag vorher gemacht und drisch mitgenommen habe!!

lg
boss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø0,83/Tag)

frisch mitgenommen habe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
8.578 Beiträge (ø1,63/Tag)

Bei uns kommen verschiedene Stangenbrote (Roggen-, Zwiebel, Körner- ....) mit Schmalz (Grieben-, Dörrobst-, Cranberries-,...) und Frischkäse auch immer gut an. Lächeln
Kann sich jeder selbst schmieren und nach Herzenslust schlemmen.
Ganz deftig wird es noch mit Hausmacher Blut- und Leberwurst und/oder einer Käseplatte.

Wenig Arbeit für dich - große Vielfalt für die Gäste! Lächeln

Und mal ne nette Abwechslung zu Kuchen und Süßkram - gerade jetzt in der Fastenzeit!

LG Lore
Zitieren & Antworten
zurück weiter