Bacon Bomb - die Geschmacksexplosion

zurück weiter

Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Bacon Bomb Geschmacksexplosion 2081906312

Liebe Chefköche,

so langsam beginnt die Grillsaison und was kommt anstatt Würstchen, Steak oder Gemüse bei euch auf den Grill? Wie wäre es mit einer leckeren Bacon Bomb? Marc zeigt euch in diesem Video, wie man die Geschmacksexplosion auf den Grill zaubert. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, könnt ihr die Bacon Bomb auch im Backofen garziehen lassen.

Hier geht es zum Video und zum Rezept

Bitte bewertet, kommentiert das Rezept und ladet ein Foto eurer Bacon Bomb auf der Rezeptseite hoch.
Auf Chefkoch teilen Chefköche ihre Erfahrungen und tauschen sich aus. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Guten Appetit und liebe Grüße!
Svenja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

So 'ne Bacon Bomb ist ja quasi das Arschgeweih bzw. das Ed Hardy Shirt unter den Grillspezialitäten.
Und von den ganzen Geschmacksexplosionen krieg ich beim Gaumensex immer so Zungenorgasmus.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.140 Beiträge (ø2,04/Tag)

so isst Deutschland!
Mich erschüttert das immer wieder, aber Tatsache ist, dass die Bacon Bomb unglaublich beliebt und in aller Munde ist.
Das Video passt gut zum CK. Mich nervt hier - wie auch in anderen Videos - der martialische Sound. Aber wenn die Amerikaner das machen, muss es auch hier sein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir,
bei meiner Mutter gab es früher schlicht den gefüllten und mit Speck belegten " Falschen Hasen" ...als friedliche Seele meide ich Bomben und Explosionen...wenn es sein muß, verteidige ich mich... suche schon nach der V1...
Würde mir jedoch innovative Grillideen wünschen und nicht so verstaubte Bacon Bombs...wenn doch, dann mal ein bisserl anspruchsvoller....

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Ach du Schande! Das ist ja wirklich nur ein falscher Hase mit Speck und Getue drumrum.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Und sehr sehr 2012...

Was für ein ausgelutschtes Thema, sorry.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.010 Beiträge (ø0,52/Tag)

Zitat von TanteAnnette am 03.05.2018 um 15:58 Uhr

„Und sehr sehr 2012...

Was für ein ausgelutschtes Thema, sorry.“



2012? War falscher Hase nicht eine "Erfindung" der Nachkriegsszeit?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Miriam,

da hast Du absolut Recht - war ein Nachkriegsessen... Also der falsche Hase.

Und ich hab auch noch unrecht mit 2012... Das erste Rezept, das hier eingestellt wurde bezüglich Bacon Bomb, ist von 2009, wenn ich gerade nicht falsch geschaut habe. Sind ja erst 9 Jahre vergangen, um das Thema mal wieder als "Supi Legga Neuigkeit" zu verramschen...

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Um mal bei Turbot zu bleiben - Bacon Bomb ist ganz nah dran an Arschgeweih und Ed Hardy T-Shirts...

Der war echt gut übrigens Lächeln

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Und - danach hab ich zu dem Thema auch nix mehr zu sagen - es gibt bereits CK-Videos zu dem Thema... 🙄 Von 2015.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Pfeil nach rechts Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, könnt ihr die Bacon Bomb auch im Backofen garziehen lassen. Pfeil nach links

Wir sind so gar keine Grillfreunde und haben uns von unserem Grill schon vor zig Jahren verabschiedet.
Aber die Alternative, wie man im Backofen räuchert, würde mich dann doch mal interessieren. Zumindest ist das Rezept um das es geht, ein geräucherter Falscher Hase.

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir Carrara
vermutlich muss man für die Backofenvariante einen Räucherbeutel erwerben oder eben Liquid Smoke verwenden...






OT
Folgende Sätze sind echt eigen...sry, hab es echt gelesen und das Filmchen angeschaut...
"Alternativ kann man eine Hackfleisch-Bombe auch mit zum Beispiel einem Blumenkohl füllen. Dann wird die fertig präparierte Hackfleisch-Masse einfach um einen kompletten Blumenkohl herum gewickelt und dann ebenfalls mit Speck ummantelt."





LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Danke Ornellaia,
jetzt habe ich wenigstens eine Idee, wie man das Rezept im Backofen umsetzen könnte, obwohl Grillaroma sicherlich nichts für mich wäre. Die Beutel schon eher, aber auch das lasse ich lieber.

Viel niederschmetternder finde ich allerdings den Film, den ich mir jetzt mal angeguckt habe.
Der hat doch nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Rezept zu tun. Ich will jetzt das Rezept selbst nicht werten (Dosenpilze sind so gar nicht mein Ding...). Aber Räuchern ist Räuchern und Grillen ist Grillen ---- oder blicke ich es nicht????

Den Falschen Hasen, der nicht geräuchert wird, kann man natürlich locker auch im Backofen zubereiten. Das konnten unsere Großmütter - und bei den Jüngeren von uns - die Urgroßmütter schon gut.

Was ist denn jetzt die Geschmacksexplosion??? --- der Falsche Hase aus dem Film oder der geräucherte Hackbraten lt. Rezept?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir
Carrara,
mußte auch sinnen über die Explosion..
Dachte ja erst an spritzendes Fett... aber...
Wenn man 2 Esslöffel Salz auf 1 kg Hack + Gouda+ Bacon verwendet ist dies doch eine explosiver Mischung...

Bisserl Basiswissen über Salz und Mengen wäre gut...dafür ist der TL Barbecuesauce doch ok.. moderate und zahnfreundliche Menge Lächeln...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hey Zusammen,

die BaconBomb ist nicht neu, aber dafür lecker - und gehaltvoll! :D Für zwei Personen auch leider etwas zuviel, aber bei kleineren Grillfesten kam sie bislang immer gut an.

Was kommt denn bei euch 2018 auf den Grill? Ich habe irgendwo gelesen, dass weniger mittlerweile wieder mehr ist. Vor einigen Jahren konnte der Grill ja gar nicht voll genug sein. Da gab es ja nichts was nicht auf den Grill gehauen wurde. Heute reicht wohl ein simples Steak - und genau das kommt auch bei uns heute Abend auf den Grill. Ein leckeres Rumpsteak, etwas Kräutersalz, 2 - 3 Scheiben Baguette und ein leckerer selbstgemachter Kartoffelsalat (und ein kaltes Bierchen vielleicht) - eben einfach und lecker! :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Isa
Zitieren & Antworten
zurück weiter