Schneller Quark-Streusel-Kuchen - einfach, schnell und sehr lecker!


Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schneller Quark Streusel Kuchen einfach schnell lecker 1880490541

Liebe Chefköche,

kennt ihr das auch, dass sich spontan Besuch zum Nachmittagskaffee anmeldet? Gerne serviert man dann zum Kaffee auch ein leckeres Stück Kuchen, doch welchen Kuchen kann man in kurzer Zeit schnell zaubern? Dieser Quark-Streuselkuchen mit Obst geht immer und lässt sich wunderbar mit sämtlichen Obstsorten variieren. Schaut euch an wie in diesem Video aus einem Teig der Kuchenboden und die Streusel gemacht werden, was bereits einiges an Zeit spart.

Hier geht es zum Video und zum Rezept

Bitte bewertet, kommentiert das Rezept und ladet ein Foto eures Quark-Streuselkuchens auf der Rezeptseite hoch.
Auf Chefkoch teilen Chefköche ihre Erfahrungen und tauschen sich aus. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Guten Appetit und liebe Grüße!
Svenja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.113 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Svenja,

das ist er, der ultimative Tip für mich zum Kuchen backen, ich bin nämlich kuchenbacken- und dessertuntauglich, und dann noch von Lisa, das kann nur klappen 😍

Rezept ausgedruckt, in liebevoller Kleinarbeit alles eingekauft, vorsichtshalber 2 Dosen Pfirsiche, 1x in Scheiben, 1x in Hälften, perfekt!!

Ehm, ich habe keine Backform, muss dann meine Kollegin mitbringen, alles Kleinigkeiten.

Und ich gebe auch nichts auf neidische Verwandtschaft oder Kollegen die verhalten grinsen und sich belustigt anschauen, alles Banausen 😜

Kuchen nach Anweisung gebacken, aus dem Ofen geholt, oh wie schön, schaut euch mal Bild1 an 😍 mein Kuchen 😍

Wann muss ich denn die Form abmachen? hm, steht nichts im Rezept, also whatsup an Kollegin ... warum antwortet die nicht? Ich kann ja nicht ewig warten, der Kuchen muss schliesslich abkühlen, also Springform aufgemacht, tja, dann folgt Bild 2 😒

Geschmeckt hat das "cheesecakecrumble" übrigens gut, war nur etwas mühselig alles aus dem Gitter zu kratzen 😊

LG
saveria

ps. ich mache demnächst ein Dessert, die Herrencreme nach Omas Art, da geht bestimmt nix schief 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2017
137 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo saveria,

ohjee, dann ist dir also nach all der Arbeit der Kuchen auseinandergefallen? ☹
Hattest du die Mengenangaben aus dem Rezept genommen? Dann muss der Kuchen ja auch wirklich sehr hoch geworden sein?
Das Rezept ist ja für ein ganzes Backblech. Da man die Kuchenstückchen nachher vom Backblech schneidet, sind in diesem Rezept ja leider auch keine Angaben gemacht, wann man ihn aus der Form holen sollte.
Allgemein sollte man Kuchen in der Springform erst ein wenig ruhen und abkühlen lassen, damit nicht am Ende noch ein Unglück passiert. 😉
Das Schöne ist ja immer, dass man aus solch kleinen Missgeschicken lernt!😊 Und wenn dir der Kuchen an sich geschmeckt hat, dann kannst du ihn ja irgendwann noch einmal machen und er wird dir sicher perfekt gelingen! 😊
Vorerst gutes Gelingen bei deiner Herrencreme, die ist bestimmt auch sehr lecker. ☺

LG aus Bonn und einen schönen Sonntag,
Svenja
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.