Die Küchenschlacht mit Alexander Kumptner vom 06.05. bis 10.05.2024

zurück weiter

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Ich habe den Eindruck, Ramona ist eigentlich ganz froh, nicht weitergekommen zu sein. Sie machte sehr den Eindruck, sich in so einer Studio-Situation nicht wohlzufühlen. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

ja, Erzett, den Eindruck hatte ich auch.
Und ich würde mich auch niemals freiwillig bei einer Kochshow bewerben, weil ich viel zu viel Prüfungsangst habe.
Die Bewertung der anderen Gerichte fand ich auch nachvollziehbar.
Mal sehen, welches Gericht mit Avocado morgen kommt Na!

LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
1.392 Beiträge (ø0,4/Tag)

Keine Avocado, nach meiner Kenntnis.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von Erzett am 07.05.2024 um 17:44 Uhr

„Ich habe den Eindruck, Ramona ist eigentlich ganz froh, nicht weitergekommen zu sein. Sie machte sehr den Eindruck, sich in so einer Studio-Situation nicht wohlzufühlen. “


Hmmmm, obs "nur" die Studio-Situation war? Ggf. hat sie auch bemerkt, dass ihr Können und ihre Erfahrungen einfach noch nicht ausreichen .... Wenn dann noch Zeitdruck und ständig gefilmt und interviewt dabei sind.....
Zwischenzeitlich tat sie mir etwas leid. Das alles hatte sie sich vielleicht etwas anders vorgestellt.

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

So, gez werd ich abgeholt und et geht nach Dortmund, ins Strobels! 😁

Habt nen schönen Abend!

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Zitat von Heinerich am 07.05.2024 um 19:31 Uhr

„So, gez werd ich abgeholt und et geht nach Dortmund, ins Strobels ! 😁

Habt nen schönen Abend!

Gruß
Bernd Heinrich“




Viel Spass !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Zitat von Heinerich am 07.05.2024 um 19:31 Uhr

„So, gez werd ich abgeholt und et geht nach Dortmund, ins Strobels ! 😁
Habt nen schönen Abend!
Gruß
Bernd Heinrich“



Bin grad auch mit Dortmund beschäftigt. PrimeVideo, 2. Halbfinale 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,45/Tag)

Sehr schöne Woche. Mutige Kandidaten. Mal mehr, mal weniger erfomgreich, aber schön für die Zuschauer 🤗.
Bin gespannt auf morgen 🙃.

Heute war ich richtig angetan vom Taco.
Das Tatar war mir irgendwie viel zu Durcheinander...aber zumindest handwerklich wars wohl gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Gemüse-"Lasagne" vs. Ravioli

Tagesmotto vom 6. Mai 2024: Vegetarische Küche


Vier Kandidaten präsentieren ihre vegetarischen Kreationen, die anschließend von Jurorin Titti Qvarnström verkostet und bewertet werden.


Unter der Leitung von Alexander Kumptner kochen vier Kandidaten folgende Gerichte:

Lena Rath
Ravioli mit Ricotta-Zitronen-Füllung, Weißweinsauce und Estragon-Öl

Thomas Münkel
Gnocchi mit Gorgonzola-Spinat-Birnen-Sauce

Lisa Jacobs
Gemüse-"Lasagne" mit Rote-Bete-Orangen-Spinat-Salat

Patrick Steuber
Malai Kofta: Frittierte Kartoffel-Paneer-Bällchen mit Curry, Jeera-Basmati, Naan und Mango-Lassi


Link zur Sendung


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von Le_Chef4812 am 07.05.2024 um 22:00 Uhr

„Bin grad auch mit Dortmund beschäftigt. PrimeVideo, 2. Halbfinale 😉


😁
Sorry, fürs kleine bisken OT:
WIR SIND IM FINALEEEEEE!!!!!!!! (Leider unpassende Linkfarbe ... 🙄)

Zum eigentlichen Thema 😉:
Nach dem Ansehen//Überfliegen der Bilder/Rezepte, hätte ich, an der "Lasagne" kaum Interesse .... Auch, weil ich kaum nachvollziehen kann, wieso Lisa den Namen gewählt hat! Es ist keine Nudel dabei, keine Creme, die eine Bechamel "simulieren" würde, die "Hauptgewürze" kommen aus Richtung Indien und dem Arabischen/Nordafrikanischen .... "Gekrönt" von einem norddeutschen Käse ...
Ansonsten aber sehr gern, Ravioli, Gnocchi und Kartoffelbällchen, Curry etc.

Gruß
Bernd Heinrich ((Oleeeee, Ole, Ole, Oleeee) der heut Abend auf eine bestimmte Niederlage hofft .... 😈)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Zitat von Heinerich am 08.05.2024 um 15:43 Uhr


😁Gruß
Bernd Heinrich ((Oleeeee, Ole, Ole, Oleeee) der heut Abend auf eine bestimmte Niederlage hofft .... 😈)“


Ich auch! Wäre echt schade, wenn Madrid gewinnt und dem BVB die Chance auf "Rache für 2013" wegnimmt 😇

Zur heutigen Sendung: Ich hab schon nach dem Anschauen der Fotos vermutet, dass es so kommen würde. Die drei Gerichte, die weitergekommen sind, wirken von Rezept und Foto her absolut stimmig und harmonisch, das Bete-Spinat-Orangen-Gemisch hätte ich zwar interessehalber probiert, aber von der Vorstellung her geht das eigentlich nicht zusammen. Immerhin hab ich die Idee mitgenommen, am Wochenende mal wieder eine "echte" Lasagne zu machen - und freu mich auf das morgige Halbfinale mit drei guten Kandidat*innen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.784 Beiträge (ø2,1/Tag)

Heute fand ich keines der Gerichte spannend, am ehesten noch die Gnocchi.
Bei der "Lasagne" hätte ich ja zumindest den Käse zum Überbacken entrindet. Somit zu Recht ausgeschieden, wobei es die Jurorin nicht gestört zu haben scheint.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
2.206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Huch - ich habe in dieser Woche noch gar nirgendwo meinen Senf dazugegeben. Ich war beruflich in Krakau und bin hinten nach beim Schauen. Hab grade den Dienstag nachgekuckt und zu dem möchte ich auch noch was sagen.
Und zwar wie sehr mir die Zora gefällt. Die redet auch nicht um den heißen Brei rum, wenn was nicht passt. So muss das!

Ich denke, die Lena kann ziemlich gut kochen. Und auch kreativ. Bin ja kein Freund von dekonstruierten Speisen, aber wenn sie so gut aussehen und offensichtlich auch schmecken: Her damit!

Ob ich den heutigen Tag mir auch noch anschaue? Glaube nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

@Le_Chef4812
Wohnst/Lebst Du eigentlich "etwas südlicher"? Nich Italia sondern, innerhalb von den Grenzen Deutschlands?????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2014
2.911 Beiträge (ø0,8/Tag)

Eine gerechte Entscheidung heute
Ich liebe indische Küche - von daher gut nachvollziehbar. Nun sind für mich drei sympathische Menschen übrig geblieben. Schaun wir mal!
Zitieren & Antworten