Die Küchenschlacht mit Nelson Müller vom 11.03. bis 15.03.2024

zurück weiter

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Zitat von Erzett am 13.03.2024 um 15:09 Uhr

„Seltsame Entscheidung heute. Das Palak Paneer war aus mangelnder Erfahrung ganz offensichtlich missraten, so richtig. Aber der neue Juror hat selbst erklärt, sich mit indischer Küche nicht auszukennen. Dann kommt sowas raus.

Der komische Kartoffelsalat war wenigstens handwerklich ganz okay.“




Bin auch nicht glücklich mit der Heutigen Entscheidung, das Paneer hätte definitiv den Abflug machen müssen ... aber Hauptsache man Lobt die Vegetarische Küche über den grünen Klee.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Heut morgen, wieder annähernd 6:45 Uhr (nicht inne Badewanne) geguckt.
Vorher Bildkes, von den Speisen ....
Da die Alternative, nach dem Kaffee aufstehn und aufräumen war, hab ich dann doch geguckt.

Zitat von Erzett am 13.03.2024 um 15:09 Uhr

„Seltsame Entscheidung heute. Das Palak Paneer war aus mangelnder Erfahrung ganz offensichtlich missraten, so richtig. “


So gings mir, am Ende auch!
Und insgesamt dacht ich mir, ein Tach bisken besser und dann schnurstracks zurück, aufs Erstagsniveau.
Irgendwie tut mir Antonia deshalb leid, weil sie überhaupt zugelassen wurde. Falls das nicht gefakt ist, war sie event. die/der einzige Backupin/Backup? Palak Paneer mach ich ganz gerne, bei Koch-Ausflügen, nach Indien und natürlich gehört auch ein indisches Brot dazu. Aber Palak wird eigentlich weiter verarbeitet und Naan sollte schon ausgebacken sein. Auf dem Tellerstimmte nix.
Warum wird eigentlich alles, wo ein paar mehr Gewürze reinkommen "Curry". Wenn ich mich nicht vollkommen in Erinnerungen verrenne, ist doch der Wortursprung ein Verweis auf etwas, was eine Beilage ist ...
Ich sah ne Art Suppe, mit Gewürzen/Gewürzpaste ....
Dat "Dekonstruierte" war für mich eher sowas wie Chaotische Anordnung von Durcheinander.
UNd Tung, nach dem Motto, "wenn ich nix verbrennen kann, dann mach ich es eben matschig".
Juror kam, für mich auch als eher "gewöhnungsbedürftig" vor ...

Neeeeee, dat war, für mich, heute gaaaaar nix .....

Gruß
Bernd Heinrich (der sich schon wieder überkritisch vorkommt ....)

Zur Ehrenrettung der Kritisierten: ich würd mich da, wg. der 35 Minuten und meinem Anspruch ans Kochen, gar nicht erst hinwagen ...
Ob man, nach (wieviel noch gleich) Jahren, da mal was überlegen?
Wenn alles möglich selbst gemacht werden soll/te, würden das so manche Profiköche, mit täglicher Routine vielleicht auch nicht hinbekommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
2.206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich kann mit diesem Juror überhaupt nichts anfangen. Mit dem werde ich nicht mehr warm in diesem Leben.

Und ja, für mich war das auch eine Fehlentscheidung. Am Teller von Antonia hat zu viel nicht gepasst. Ob man die indische Küche jetzt kennt oder nicht. Das dieses Naan-Brot misslungen war, hat der Oster eh erkannt. Na ja, die Antonia hat ihren Spaß und weiß wohl selbst nicht, wie ihr passiert.

Auf der anderen Seite war dieser "Kartoffelsalat" wohl das eigenartigste Gericht, das mir hier in der KS je untergekommen ist. Paradebeispiel für: ein Gericht nicht zu verstehen.

Ein Veggie-Tag zum Vergessen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Ganz anders als gestern, ja. Den Kabeljau mit den Erbsen hab ich gleich nachgekocht, natürlich haben die Mengenangaben mal wieder nicht gepasst - da kommt Erbsensuppe in Wasserkonsistenz raus, keine Creme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von Le_Chef4812 am 13.03.2024 um 16:16 Uhr

„Ganz anders als gestern, ja. Den Kabeljau mit den Erbsen hab ich gleich nachgekocht, natürlich haben die Mengenangaben mal wieder nicht gepasst - da kommt Erbsensuppe in Wasserkonsistenz raus, keine Creme.“


Das wollte ich, ziemlich wahrscheinlich, am Freitag machen.
Hast Du die Mengenangaben, aus dem Rezept, so reingegeben?

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.784 Beiträge (ø2,1/Tag)

Mit Herrn Oster als Juror kann ich so gar nichts anfangen.
Da erkennt er, dass das Naan - Brot misslungen ist und schickt den Kartoffelsalat in die Wüste, weil ihm zu wenig Kartoffeln auf dem Teller liegen. Er hat nicht alle Bestandteile verkostet und mir fehlte auch eine differenzierte Analyse. Kann diese Entscheidung in keiner Weise verstehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von fusselfu am 13.03.2024 um 16:30 Uhr

„Mit Herrn Oster als Juror kann ich so gar nichts anfangen.
Da erkennt er, dass das Naan - Brot misslungen ist und schickt den Kartoffelsalat in die Wüste, weil ihm zu wenig Kartoffeln auf dem Teller liegen. Er hat nicht alle Bestandteile verkostet und mir fehlte auch eine differenzierte Analyse. Kann diese Entscheidung in keiner Weise verstehen.“



👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Da eingefleischter BVB-Fan, an einem Tag, wie dem heutigen, wann immer "notwendig" genau "09" Daumen-Smileys! 😁

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.615 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hätte Petra ihr Gericht "Bunte Gemüseplatte" genannt, wäre sie vermutlich weitergekommen, aber als "Dekonstruierter Kartoffelsalat" war das nun wirklich nichts. Klar, sie ist eine deutlich bessere Köchin als Antonia, aber dafür ist Antonia viel lustiger. Ich amüsiere mich jedenfalls königlich, und sie hat keine Scheu, sich zum Affen zu machen. Ich vermute trotzdem, dass sie morgen rausfliegt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.784 Beiträge (ø2,1/Tag)

Ich wollte mit meinem Kommentar nichts gegen Antonia sagen.
Auch mir macht es eine große Freude, sie zu erleben. Total sympathisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Zitat von Heinerich am 13.03.2024 um 16:22 Uhr


Das wollte ich, ziemlich wahrscheinlich, am Freitag machen.
Hast Du die Mengenangaben, aus dem Rezept, so reingegeben?



Hab ich, ja. War natürlich ein Anfängerfehler, da die Angaben nicht selten schlicht Blödsinn sind. Das Ganze ließ sich durch Reinreiben einiger Kartoffeln noch "retten", aber ich denke mal, dass man mit der Hälfte, maximal zwei Drittel der Flüssigkeit auch ohne Rettungsaktion hinkommt. Je nachdem, ob man eher Creme, Püree oder Suppe mag.

Der Buttermilchschaum hat recht gut geschmeckt, müsste aber nicht sein. Ich könnte mir z.B. auch ein einfaches Baguette/Ciabatta dazu sehr gut vorstellen. Die knusprige Milch hab ich nicht gemacht, mangels Zutaten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.155 Beiträge (ø0,51/Tag)

Zitat von fusselfu am 13.03.2024 um 17:09 Uhr

„Auch mir macht es eine große Freude, sie zu erleben. Total sympathisch.“


😁 Ich im, "ich könnte Dein Oppa sein" Alter, hab soooofort son Impuls von "Komm ma her, dat is gar nich so schwer, dat machn wa ma zusammn". Ich find sie auch nett. Und jetzt müsste sie die Nachspeisen-Jury auch noch hingebogen bekommen! 😁
Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2008
2.206 Beiträge (ø0,37/Tag)

Zitat von fusselfu am 13.03.2024 um 16:30 Uhr

„ Er hat nicht alle Bestandteile verkostet und mir fehlte auch eine differenzierte Analyse.“



Genauso ist das immer bei ihm. Zum Glück ist er nicht öfter hier. Meist stochert er lustlos im Essen herum, ohne eben alles zu verkosten. Eine differenzierte Analyse ist so gar nicht möglich. Komplette Fehlbesetzung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

Fehlbesetzung war die, die sich nicht traute, nichts konnte und das auch noch komisch fand (kicher kicher)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.784 Beiträge (ø2,1/Tag)

Dafür hat sie es aber weit gebracht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Naja, es ist und bleibt halt eine KochSHOW, keine spaßbefreite Meisterschaft. Sympathischer und unterhaltsamer als so manche(n) CW-Teilnehmer(in) finde ich sie allemal.
Zitieren & Antworten
zurück weiter