DpD aus Köln vom 4.3. bis 8.3.2024 - Jubiläumswoche mit drei Wiederholungsgastgebern


Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 4.3.24

Tom
Motto: „3 x 18 = Un dîner presque parfait“

Vorspeise:
Jakobsmuschel zwischen Himmel und Ääd (Rezept)

Hauptspeise:
Lamm im bunten Garten und Gratin dauphinois (Rezept)

Nachspeise:
Tarte Tatin und Lebenselixier (Rezept)


DpD am 5.3.24

Hannah
Motto: „Eleganz der Volljährigkeit“

Vorspeise:
Avocado-Tomaten-Tatar auf einem Wildkräuter-Bett mit einer cremigen Burrata, verziert mit einem Mango-Balsamico und Pistazien (Rezept)

Hauptspeise:
Surf and Turf auf einer Kartoffelcreme mit Rosenkohl, glasierten Karotten und einer Garnitur aus Rote-Bete-Sprossen (Rezept)

Nachspeise:
Renaissance des lauwarmen Schokoladentörtchens (Rezept)


DpD am 6.3.24

Eik
Motto„Endlich 18 – fri drickning“

Vorspeise:
Schwedische Apfel-Maronen Suppe mit Haube und strumpa cräcker an karamellisiertem Apfel und Nüssen aus dem Bergdorf Klövsjö (Rezept)

Hauptspeise:
Maishuhn, weggeschnetzelt, an Saitling, Austernpilzen und Champignons mit Kartoffelburg und Salat, dazu ein Avocado-Spinat-Nuss Zitronen-Sößchen (Rezept)

Nachspeise:
Zweierlei Obst an Sac Sucre (Rezept)


DpD am 7.3.24

Marcus
Motto: „DAS QUENTIN DINNER (FSK 18)“

Vorspeise:
Pulpo Fiction: the one with pulpo told in chapters (Rezept)

Hauptspeise:
Once upon a time in cologne: the one with Wildsau on the screen (Rezept)

Nachspeise:
Reservoir Fruits: the one with the fruits walking toasted (Rezept)


DpD am 8.3.24

Silvia
Motto: „Happy birthday – Die 18 steht“

Vorspeise:
Salatbett mit Avocado – Chili Dressing – 18 Garnelen (Rezept)

Hauptspeise:
Steak mit 1800 Grad geröstet – Kartoffel-Trüffel-Püree – karamellisierte Babykarotten – Kräuterbutter – Knoblauchbutter aus 18 Knoblauchzehen (Rezept)

Nachspeise:
Zweistöckiges Geburtstagstörtchen (Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

Das perfekte Dinner wird achtzehn - daher gibt es eine Jubiläumsfolge. Eik, Hannah und Silvia sind die 'Wiederholungstäter'.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.310 Beiträge (ø1,1/Tag)

@Javanne: Vielen Dank für´s Einstellen 🙂

An Eik kann ich mich gut erinnern, der hat Unterhaltungswert... hat, wenn ich mich recht erinnere in der ersten Folge DpD und der Folge 1000 mitgewirkt. Bin schon mal gespannt 🤗
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
2.485 Beiträge (ø0,39/Tag)

Moin!
Hannah hat wider Erwarten recht gut gekocht, die Teller sahen alle prima aus. Den Hauptgang hätte ich gerne probiert. Die Köchin vom letzten Abend hatte aber einiges auszusetzen und hat entsprechend gepunktet. Umso kritischer wird man ihre Kocherei begutachten.........
Viel Spaß weiterhin,
lG, kiria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Will dieser Eik witzig sein?
Ist ja furchtbar der Typ
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
4.811 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

ich schaue diese Woche kein Dinner, total nervig - muss ich nicht haben.

Grüße von DolceVita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo
ich dachte schon vielleicht habe ich wenig Humor aber diese Woche kann man vergessen die Kocherei ist eh nichts denn die haben es mehr mit dem Trinken und dieser Eik ist nicht witzig der ist eigentlich nur peinlich, schade aber wieder eine Woche wo man wirklich nicht schauen braucht.

Grüße
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.504 Beiträge (ø4,44/Tag)

Die Kölner Wochen haben mir noch nie gefallen.
Warum sie ausgerechnet dort Geburtstag feiern verstehe ich nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo
also auf so eine Sendung braucht VOX wirklich nicht stolz sein und der gestrige GG ist nicht besser als dieser Eik....und was bei dem Unterhaltungswert sein soll das frage ich mich das ist ein Hans-Kasper und sonst nichts da war ja die letzte Woche aus Mallorca ein Genuss, man frägt sich manchmal schon was in der heutigen Zeit dem Zuschauer zu gemutet wird also sowas braucht kein Mensch.....echt.
Gruß
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2009
17 Beiträge (ø0/Tag)

Moin,

ich fand den Abend bei Eik herrlich, habe selten so gelacht. 😂
Der Mann hat Humor und nimmt sich selbst nicht so ernst. Bin mal gespannt mit welchem alten Küchengerät er die heutige Gastgeberin beglückt.

Viele Grüße
desty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2014
1.392 Beiträge (ø0,4/Tag)

Zitat von urmel12687 am 07.03.2024 um 22:45 Uhr


Warum sie ausgerechnet dort Geburtstag feiern verstehe ich nicht!“



Ich glaube, weil die allererste Woche aus Köln war. War aber "vor meiner Zeit".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

schön wenn einem so einer gefällt wie dieser Eik....da muss man wirklich selber ganz viel Humor haben.....oder auch nicht.
Das war die schlechteste Woche die es in letzter Zeit gab und da hat auch die gestrige GG nichts mehr raus gerissen....aber vielleicht habe ich zu wenig Humor und für mich ist so einer wie dieser Eik einfach nur lächerlich.

Gruß
die Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.310 Beiträge (ø1,1/Tag)

Moin,
klar, so jemand wie Eik polarisiert, ich glaube dessen ist er sich aber auch selbst bewusst.
Uns hat die Woche gut unterhalten, das Leben ist Ernst genug, deswegen hat es Spaß gemacht zu schauen...
Und wenn jemand es schafft sich selbst nicht zu ernst zu nehmen (und seine Umgebung auch nicht, ohne dabei gegen jemand anders böse zu sein), finde ich das schon ok.
Ok, über das Thema wie man verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol plaziert, da könnte Vox mal drüber nachdenken...
LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallöchen aus Berlin,
eine schlimme Woche (kulinarisch gesehen).
Außer Montag (sehr sympathisch, und zurecht der Gewinner!) und evtl. Dienstag noch, war es schlimm was einem geboten wurde.

Eik fanden wir auch nicht lustig, die Küche und Wohnung eher (sehr) schmuddelig. Die Verunglimpfung von Lebensmittel wollten wir gar nicht näher erörtern.
Aber er scheint intelligent zu sein. Seine Fragestellungen und Moderationen bei Tisch fanden wir wiederum erfrischend.
Ein Kandidat für das nächste Dschungelcamp???!

Freitag fanden wir nur schrecklich. Selbstinszenierung pur!
Und generell die Sauferei in dieser Woche grenzwertig.

Liebe Grüße
Thomas und Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.540 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Thomas du hast es wieder mal genau auf den Punkt gebracht ....aber schließen wir es ab es werden wieder schöner Wochen kommen und wie ich schon geschrieben habe die Mallorca Woche hat mir sehr gut gefallen war mit Niveau und Stil sämtlicher Teilnehmer.


Gruß
die Hanni
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben