DpD aus Augsburg vom 31.5. bis 4.6..2021

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

DpD am 31.5.21

Florian, 31 Jahre
Motto: „Wald, Wiese und Wasser“

Vorspeise:
Wilde und nasse Ravioli auf der grünen Wiese (zum Rezept)

Hauptspeise:
Zwei „Wilde“ Rücken mit Brokkoli-Talern und Rosenkohlgemüse (zum Rezept)

Nachspeise:
Tartelettes Corbeille de fruits mit Crème pâtissière (zum Rezept)


DpD am 1.6.21

Margrett, 34 Jahre

Vorspeise:
Wildkräutersalat auf Orangen-Carpaccio mit Burrata und karamellisierten Tomaten (zum Rezept)

Hauptspeise:
Pochiertes Kalbsfilet im Senf-Honig-Kräutermantel, dazu Kartoffel-Mousseline, Vanillemöhren und Rotweinjus (zum Rezept)

Nachspeise:
Mousse au chocolat mit Passionsfruchtgelee auf einer Hippe (zum Rezept)


DpD am 2.6.21

Christian, 56 Jahre
„Hinter den Bergen“

Vorspeise:
TRIsotto (zum Rezept)

Hauptspeise:
Kalbsrückensteak in Meerrettichkruste mit Gnocchi an Demi Glace und Wildkräutersalat (zum Rezept)

Nachspeise:
Apfelstrudel 2.0 mit Vanillesauce, dazu Zartbitter-Schokoladeneis mit weißem Schokoladencrunch (zum Rezept)


DpD am 3.6..21

Marcus, 46 Jahre

Vorspeise:
FRUCHTIG - FRISCH - FISCH
Avocado | Mozzarella | Mango | Thunfisch trifft Lachs (zum Rezept)

Hauptspeise:
WAS LANGE WÄHRT...
Kalb | Kartoffel | Lorbeer | Tomate | Möhre (zum Rezept)

Nachspeise:
TRIO INFERNALE
Äppelkaka | Cheesecake | Honig-Rosmarin-Parfait (zum Rezept)


DpD am 4.6.21

Susanne ‘Susi‘, 27 Jahre

Vorspeise:
Antipasti im Sesammantel, Tomaten-Mozzarella-Türmchen, Bruschetta mit Ricotta und Champignons (zum Rezept)

Hauptspeise:
Saltimbocca mit Safranrisotto auf Rucola (zum Rezept)

Nachspeise
Pannacotta und Tiramisu (zum Rezept)


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Nun, bis auf den ersten Tag etwas kalbslastig ... Na! Vielleicht war es in der Woche im Angebot.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Danke,Javanne😀,dass sieht nach einer schönen Woche aus.Mir gefallen die Bilder der Kandidaten und ihrer Menüs sehr gut.Ich freue mich auf heute Abend😆.
Gruss aus dem sonningem Schwarzwald🌞
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hab mir Rezepte und Bilder auch schon angesehen nachdem in der Fernsehvorschau das Thema Kalb zur Sprache kam. Jedes Gericht an sich ist aber sehr unterschiedlich in der Zubereitung. Auf jeden Fall klingt alles recht lecker und die Bilder dazu machen schon mal Vorfreude!

LG Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Der Gastgeber heute gefällt mir bisher sehr gut und auch die Gäste machen einen netten Eindruck😄.
LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Zitat von javanne321 am 30.05.2021 um 20:13 Uhr

„Nun, bis auf den ersten Tag etwas kalbslastig ... Na! Vielleicht war es in der Woche im Angebot.


Gruss Javanne“


Hallo und guten Abend aus Berlin,

Danke für das Einstellen der Rezepte.

Apropos im Angebot: ich wohne am Stadtrand von Berlin, und wir haben eine schöne Landfleischerei. Die hatten letzte Woche Blut und Leberwurst im Angebot. Und 3 von 5 Mietern in unserem Haus hatten an einem Tag Blut und Leberwurst mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut. Wir haben herzlich gelacht als wir uns im Hausflur getroffen haben und uns das erzählt haben. Kann also durchaus sein dass manchmal etwas im Angebot ist.... 😂😂... und die halbe Straße isst das gleiche... Lach...

Die Sendung heute gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dass wir eine schöne Woche haben....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Habt ihr die Menge an Fleisch auf dem Teller gesehen😂🤣!
LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Sabine, ja die Portion war ordentlich. Aber nicht überladen glaube ich. Besser zuviel als zuwenig, das denke ich zumindest immer. 🤤🍳
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Für die Menge Fleisch wars zu wenig Soße finde ich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guter, aufmerksamer Gastgeber und sein Essen hat mir auch gefallen.Alles sah lecker😋 aus und war schön angerichtet.Die Gäste schienen auch recht zufrieden zu sein😄.Die Punktevergabe viel meines Erachtens leider etwas zu mager aus. Aber ich sass ja auch nicht mit am Tisch🤣,also kann ich es nur aus der Ferne beurteilen.
Gute Nacht🌝
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Ach, die Punkte fand ich ganz okay. Bei der Vorspeise waren die Ravioli wohl kalt und der Nudelteig wirklich zu dick, das Wildschwein etwas trocken und das Tartelette hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. So zwischen 7 und 8 wäre ich auch gewesen, aber mit Tendenz zur 7.
Mal sehen, ob die Runde so angenehm bleibt.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2018
1.559 Beiträge (ø0,67/Tag)

" die Gäste schienen auch recht zufrieder zu sein."

Genau diesen Eindruck hatte ich nicht.Zumindest 2 der Gäste empfand ich als etwas
mäkelig.Mich hat deshalb die niedrige Punktevergabe überhaupt nicht überrascht.

LG Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.664 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen in die Runde
Also mir erschien das Fleisch viel zu weit vom Gargrad her. Und ich hatte auch den Eindruck dass die Gäste mehr bemängelt als gelobt haben bei den Interviews. 7 - 8 Punkte fand ich i.O.
Bin gespannt auf das pochierte Kalb heute ...das schaut auf dem Bild so perfekt aus!!

LG Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Ich schaue diese Sendung nur ganz selten. Dieses alberne Getue mit Trallala und Hoppsasa und Arme hoch fand ich unerträglich. Das war doch Kindergarten.
Naja, vielleicht schau ich am Freitag mal rein, um zu sehen, wer gewinnt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Mir gefällt die Sendung wieder sehr gut.Gutes Essen,bisher,und nette Gastgeberin.Das mit der Laolawelle finde ich auch nicht schlimm,eher lustig🤪.Das Hauptgericht gefällt mir auch gut und ich höre viel Lob von den Gästen.Aber irgentwie schaue ich immer das Ganze durch die rosarote😎.
LG
Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter