Die Küchenschlacht vom 25. bis 28. Mai 2021 mit Mario Kotaska

zurück weiter

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Die Küchenschlacht vom 25. Mai 2021

Tagesmotto: Leibgericht


Fünf Kandidaten präsentieren am Dienstag ihre Leibgerichte, die anschließend von Juror Tarik Rose bewertet werden.


Unter der Leitung von Mario Kotaska präsentieren fünf Kandidaten folgende Gerichte:

Stefan Grabler
Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken mit Kartoffel-Gurken-Salat und Vogerlsalat

Andrea Marmann-Leim
Selbstgemachte Spaghetti carbonara

Holger Lagaly
Cordon bleu mit Kartoffel-Kohlrabi-Stampf und Gurken-Tomaten-Salat

Alina Honnen
Selbstgemachte Tagliatelle mit grünem Spargel und Bärlauchsauce

Jörg Blumenstein
Rumpsteak mit Kartoffelspalten und Westernsauce


Link zur Sendung


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Danke 🙏 für die Informationen,mamacanis.
Schöne Gerichte,schöne Bilder und ein toller Moderator und Tarik Rose 🌹 als Juror,was will man mehr 😆.
Gruß 🌺
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Das Cordon bleu sieht, zumindest auf meinem Computer-Bildschirm, grausam aus. Auf den ersten Blick gefällt mir eigentlich nur das Wiener Schnitzel und an zweiter Stelle käme das Rumpsteak.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von bagheera123 am 25.05.2021 um 11:46 Uhr

„Das Cordon bleu sieht, zumindest auf meinem Computer-Bildschirm, grausam aus. Auf den ersten Blick gefällt mir eigentlich nur das Wiener Schnitzel und an zweiter Stelle käme das Rumpsteak.“



Die Zusammenstellung ist genauso grausam. Püree zum Cordon Bleu. Nein danke. Aber die beiden Pastagerichte sehen auch recht trocken aus wie meisten, wenn es so was in der Art in der Küchenschlacht gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2015
1.660 Beiträge (ø0,53/Tag)

Stimmt, @stefan. Und gerade bei dünnen Nudeln wie eben Carbonara oder Tagliatelle geht das meiner Meinung nach gar nicht, da muss einfach Soße ran, deshalb nehme ich bei Carbonara auch immer die ganzen Eier (andere dagegen Sahne - igitt!).
Außerdem erscheinen mir die Carbonara vom Aufwand her doch SEHR minimalistisch. Wenigstens ein Salätchen sollte da noch dabei sein, auch um etwas Säure-Pfiff reinzugeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2004
1.741 Beiträge (ø0,24/Tag)

Lustige Sendung mit netten Kandidaten😀.Das die (ich habe es erst einmal)selbsgemachten Spaghetti weiter gekommen sind war nicht zuerwarten.Nochmehr überrascht hat mich das der Juror das,für mich misslungene,Cordn bleu so lobend 😂weiter geschickt hat.Ich hoffe morgen wird besser gekocht.
Gruss🌸
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Ich hab ja z.Zt. nichts besonderes zu tun und das Wetter ist schlecht - da kann man auch die Zeit mit einer so üblen Küchenschlacht verplempern.
Das Grauen hat einen Namen: Cordon bleu und Spaghettiberg.
Das Schnitzel war wirklich für mich das einzige Gericht, für das ich vom Sofa aufgestanden wäre. Vielleicht noch ein wenig vom Rumpsteak.

LG Bagheera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo


Alles im Allem steigerungswürdig.... mal sehen wie sich die Woche entwickelt.



LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
1.014 Beiträge (ø0,16/Tag)

Zitat von bagheera123 am 25.05.2021 um 18:39 Uhr

„Das Schnitzel war wirklich für mich das einzige Gericht, für das ich vom Sofa aufgestanden wäre. Vielleicht noch ein wenig vom Rumpsteak.“



Ja, auch mir hat das Schnitzel als einziges Gericht gefallen.
Das Cordon Bleu (eines meiner schnellen Lieblingsgerichte) fand ich grauenhaft.
Aber dass die Alina raus ist, hat mich gefreut. Ich bin nicht warm geworden mit ihr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.341 Beiträge (ø3,86/Tag)

☺ja, der Spaghettiberg mit Klötzen von Guanciale . brr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2021
414 Beiträge (ø0,34/Tag)

Zitat von Le_Chef4812 am 25.05.2021 um 12:33 Uhr

„Stimmt, @stefan. Und gerade bei dünnen Nudeln wie eben Carbonara oder Tagliatelle geht das meiner Meinung nach gar nicht, da muss einfach Soße ran, ...“



Ich bin mir sicher, dass die 'Dame in Schwarz' dasselbe gesagt hätte. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.399 Beiträge (ø0,29/Tag)

Mich hat die gestrige Sendung (bis auf das Wiener Schnitzel) auch nicht überzeugt.
Das mit der Blumenspritze beim Braten habe ich so auch noch nie gesehen. Ob es wirklich dazu geführt hat, dass das Schnitzel so super blasig aufgegangen ist?

Was ich mich am Ende der Sendung gefragt hatte: Wie hat die Carbonara-Köchin aus Nudelplatten Spaghetti gezaubert???
Muss man dafür nicht einen entsprechenden Vorsatz für die Küchenmaschine haben? Hat jemand etwas entsprechendes gesehen?
Oder war das Fake und sie hat Tütenspaghetti von hinten vorgezaubert?
Grauslich waren die Carbonara mit den Plocken von Backenspeck allemal. Ich hätte eher gerne die Alina weiter gesehen.

Und der Rumpsteak-Brater (so ein selbstverliebter Gockel) pieckt immer wieder mit der Gabel ins Fleisch!

Fazit: die Kandidaten dürfen noch eine Schippe drauflegen.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo


Das mit dem grob geschnittenen Guanciale findet man auch auf Youtube zum Bsp. bei Antonio Carluccio ich mag es nicht, finde wenn er feiner geschnitten wird schmeckt es uns besser.... scheint aber durchaus Italiener zu geben die es so handhaben.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.604 Beiträge (ø0,95/Tag)

Die Küchenschlacht vom 26. Mai 2021

Tagesmotto: Vorspeise


Vier Kandidaten präsentieren am Mittwoch ihre Vorspeisen, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.


Unter der Leitung von Mario Kotaska präsentieren vier Kandidaten folgende Gerichte:

Stefan Grabler
Lauwarmes Saiblingsfilet mit Buttermilch, Kräuteröl und Apfel-Gurken-Tatar

Andrea Marmann-Leim
Sauerampfersüppchen mit Nordseekrabben-Eier-Topping

Holger Lagaly
Lammkarree mit Kräuterkruste, Spargel-Erdbeer-Salat und Aioli

Jörg Blumenstein
Pilz-Nuss-Muffins mit Tomatensauce


Link zur Sendung


Meiner Meinung nach müsste das Lammkarree rausfliegen allein wegen der Portionsgrösse das ist definitiv keine Vorspeise!


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
1.232 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zitat von Mamacanis am 26.05.2021 um 09:04 Uhr




Meiner Meinung nach müsste das Lammkarree rausfliegen allein wegen der Portionsgrösse das ist definitiv keine Vorspeise!


LG
Mamacanis“



Die Muffins aber genauso wenig und die sind sehr unschön angerichtet.
Zitieren & Antworten
zurück weiter