Bregenwurst nachträglich räuchern?


Mitglied seit 25.02.2002
1.603 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo liebe Wurst(l)er 😜
ich hab mir von Freunden zwei Kilo Bregenwürste mitbrigen lassen, leider hatte ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt bzw. ich kannte nur geräucherte Bregenwürste. Das Mitbringsel sind nun aber ungeräucherte Bregenwürste, im Vakuum Beutel verpackt.
Nun meine Frage: wir haben in unserem Smoker schon mal Forellen geräuchert mit recht gutem Ergebnis. Kann ich auch diese Bregenwürste nachträglich noch räuchern und wenn ja, bei wieviel Grad und wie lange? Uuuund muss ich Sie dann vorher pökeln?
Ihr seht es fragt ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet... Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Juti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.209 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo Juti

wenn die Würste noch roh sind könnte man sie noch räuchern und dann brühen. ich verweise dich mal auf diese Seite :

Klick

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2002
1.603 Beiträge (ø0,2/Tag)

Lieber Werner,
manchmal denke ich, es gibt im ck kein Thema, zu dem nicht schon hinlänglich was geschrieben wurde 😀 Danke für den Link.
Heute Abend pack ich die Würste mal aus und schau mal ob gebrüht oder ungebrüht. Die Bregenwürste die ich bisher kannte waren in etwa wie Mettwürste. Im Grünkohl oder einer Suppe konnte man sie gut und gerne noch mitkochen. Ich piekse sie dann immer noch an, dass gibt dem Kohl Geschmack und nimmt der Wurst etwas Fett.....😇
LK Juti
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben