Tiramisu Reste verwerten


Mitglied seit 06.09.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefkoch-Gemeinde,
ich hatte am WE eine halbe Schale Tiramisu übrig, das ich mit frischen Eiern gemacht hatte am Freitag Abend. Da ich nirgendwo richtig fündig geworden bin, wie lange genau man das aufbewahren kann, habe ich einfach ein Experiment gemacht und es ist gelungen Lächeln
Ich habe die restliche Masse einfach kreuz und quer in eine Guglhupfform gedrückt (die vorher eingefettet) und 40 Minuten bei 175 Grad Unter-/Oberhitze gebacken.
Herausgekommen ist ein knetschiger (saftiger) Kuchen Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.503 Beiträge (ø4,81/Tag)

Das klingt doch super.
Am Folgetag ist das Tiramisu meistens bei uns aufgefuttert.
Aber du hast ja wirklich alles gerettet. Wirklich eine gute Idee.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.760 Beiträge (ø6/Tag)

Tiramisu lässt sich übrigens auch gut einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.503 Beiträge (ø4,81/Tag)

Zitat von PepeElPescador am 09.08.2022 um 16:02 Uhr

„Tiramisu lässt sich übrigens auch gut einfrieren.“



Das kann ich auch gut 👍 bestätigen. Denn meistens bleibt auf dem Buffets immer etwas übrig.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.016 Beiträge (ø1,9/Tag)

... also Tiramisu, das auf einem Buffet stand (vermutlich länger und ungekühlt) würde ich nicht mehr einfrieren...

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.503 Beiträge (ø4,81/Tag)

Zitat von hageprinzessin am 10.08.2022 um 06:11 Uhr

„... also Tiramisu, das auf einem Buffet stand (vermutlich länger und ungekühlt) würde ich nicht mehr einfrieren...

lg
*hp*“




Ich finde das schon etwas zu ängstlich.
Sooon Tiramisu ist auf meinen wirklich vielen Buffets noch nie verdorben, geschweige schlecht oder sauer geworden.
Ja und in der Regel ist das Tiramisu das Überbleibsel des Buffets, welches wirklich aufgegessenwird. Wenn nicht unbedingt heute, aber morgen ganz bestimmt und das ohne jegliche Bedenken.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben