Vegane Bratwurst anders verwerten


Mitglied seit 06.09.2010
70 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo allerseits,
neulich habe ich mehrere Packungen vegane Bratwurst gekauft, und die schmeckt uns überhaupt nicht. Zu stark gewürzt, Konsistenz zu seltsam. Hat jemand eine Idee, was man damit machen kann (außer verschenken) und was auch Kindern schmecken könnte?
Liebe Grüße Kücken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.235 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

wenn euch die Wurst überhaupt nicht schmeckt, dann wird sie euch auch anderweitig verarbeitet nicht schmecken, denn der Geschmack der Gewürze bleibt ja so oder so drin. Habt ihr Veganer im Bekanntenkreis? Wenn ja, würde ich verschenken.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.933 Beiträge (ø7,65/Tag)

Moin,

wenn verschenken keine Option ist, würde ich sie evtl. sparsam in einem Auflauf verwerten.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.604 Beiträge (ø1,43/Tag)

Currywurst?
Das wäre so das erste was mir einfallen würde.
Genügend Curry Ketchup übertüncht bestimmt den geschmack
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
2.803 Beiträge (ø0,41/Tag)

uahhh wir hatten auch mal so was gekauft... grauenhaft. Dann haben wir richtigen Speck genommen und vegane Bratwurst im Speckmantel gegrillt 😂😂😂
War ok
joe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.598 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Vielleicht ein Bratwurstgulasch oder die Pelle entfernen und aus der Masse Kügelchen formen diese mit Zwiebeln anbraten und in ner Sauce versenken....


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.343 Beiträge (ø1,09/Tag)

Das mit dem Speckmantel ist schon mal eine gute Idee. Aber die Bratwurst bzw. das Gemüsebrät könnte man gut mit reichlich Gemüse in einem Eintopf oder Chili con carne "verwursten"...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
593 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich würde sie auch klein hacken und dann wie Hackfleisch für ein würziges Gericht verwenden. Bolognese, Chili, Käse Lauch Suppe, Gulasch (dafür natürlich größere Stücke),...

Viel Erfolg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
70 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lieben Dank für die vielen Vorschläge, ich glaube ich mache Gulasch...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.498 Beiträge (ø4,81/Tag)

Ich finde die Tipps von @Churry und auch @hallole genial.

In einem "Chili con carne" als auch in "Currywurst, oder einer Currywurstpfanne" kann man solche Wurst sehr gut einbringen und sooo abschmecken, wie es einem selbst gefällt.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben