ich komme mit Chefkoch nicht mehr zurecht... wie kann ich im Forum suchen?


Mitglied seit 25.07.2010
393 Beiträge (ø0,08/Tag)

Seit einiger Zeit kann ich in Chefkoch nur noch ganz schlecht navigieren. Ich komme nicht mehr zu den Foren, oder ich kann auch in ALLEN Foren gar nicht mehr suchen, max. bei Google, was nicht besonders gut geht. Will ich suchen, wird nur "Magazin" oder "Rezepte" angezeigt.
Wird das CK - Forum stillgelegt? Oder wie suche ich seit der Umgestaltung?
Aktuell möchte ich gern wissen, was ich mit rohem Hühnerfett machen kann, wie hoch ich es erhitze, um Schmalz zu gewinnen. Steht hier sicher irgendwo, aber ich komme nicht dran, stehe vor einem verschlossenen Schrank...
Könnt Ihr helfen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
355 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo militantchen

Die Forensuchen wurde vor einiger Zeit abgeschaltet, hier in diesem Thread wurde dazu geschrieben.

Für Schmalz lässt man Fett immer langsam auf mittlerer Hitze aus, dies sollte auch bei Geflügel so sein. Wenn du Zwiebeln oder ähnliches drin haben möchtest, werden die zum Schluss in das heiße flüssige Fett gegeben. Wenn der Bräunungsgrad stimmt, kann man es abfüllen.

Viele Grüsse
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2010
393 Beiträge (ø0,08/Tag)

Zitat von CK_Christiane am 30.05.2022 um 18:52 Uhr

„Hallo militantchen

Die Forensuchen wurde vor einiger Zeit abgeschaltet, hier in diesem Thread wurde dazu geschrieben.

Viele Grüsse
Christiane“



Ich ahnte nicht, dass es so schlimm ist. Ich bedaure diese Entscheidung sehr.
Danke, Christiane! Momentan steht meine Platte auf 1 (von 17). So richtig voran gehts nicht, aber ich getrau mich kaum höher zu schalten... Letztes Mal hab ichs zu heiß gehabt, da wurde mir schon vom Geruch übel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2010
393 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke für Deine Mühe, Estragon. Ich hab jetzt alle Links durch, aber meine Frage wird nicht beantwortet...
Na, ist ja nur ein Versuch. Vielleicht werd ich mal eine alte dicke Hausfrau und weiß alles, wenn ichs ausprobiert habe.
Da fällt mir ein, dass ich meine Kochbücher noch gar nicht durchstudiert habe, da könnte es ja auch stehen!
Ein klarer Fall von Internetabhängigkeit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2010
393 Beiträge (ø0,08/Tag)

Im Bayrischen Kochbuch stehts tatsächlich. Nur reden die auch nur vage von geringer Hitze oder schwacher Hitze.
Stammt wahrscheinlich noch aus der Holzofen - Zeit...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"geringe Hitze" ist geringe Hitze - egal ob du mit Gas, Induktion, Elektroplatte oder Holz heizt - einfach - egal womit du arbeitest - auf eine untere Stufe einstellen...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben