Zwei gefüllte Paprika übrig - zu Pastasoße verarbeiten?


Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch von vorgestern zwei gefüllte Paprika (gewürzte Hackfleischfüllung, rote Paprikaschoten) mit Soße übrig. Es gab sie vorgestern, gestern und heute kann ich sie nicht nochmal anbieten.
Ich will sie auch nicht wegwerfen oder - jetzt noch - einfrieren.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich die Haut an den Paprika abziehe, das Hackfeisch und das Paprikafruchtfleisch zerkleinere und daraus so eine Art Pastasoße machen könnte für heute zum Mittagessen.
Was könnte ich da ggf. noch an Kräutern zugeben damit es passt aber trotzedm etwas andes schmeckt?

Oder hat jemand von euch eine ganz andere Idee?

Viele Grüße
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Maria,

ich würde Frischkäse und Curry zugeben zu deiner Idee! Curry überlagert ganz gut, ohne völlig zu überdecken und Frischkäse macht es schön cremig. Alternativ kann man auch Kokosmilch oder Creme Fraiche nehmen.

Liebe Grüße Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo Maria,

hast du eine Mikro? So könntest du einfach aufwärmen, dürfte noch munden. Für Pastasauce würde ich die Haut gar nicht abziehen, sondern die Paprika - also ohne Füllung erwärmen / pürieren - und die Füllung nur mit einer Gabel zerkleinern. Passende Nach-Gewürze wären für mich z. B.: Oregano, Basilikum (getrocknet zum Streuen), evtl. Rosenpaprika und Salz.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

@Doris,

stimmt, ein Schuss Sahniges passt auch gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

Ich ziehe Paprika und Tomaten nie ab, wir vertragen die Haut bestens und dann werf ich da nichts weg. Einfach alles zerkleinern und gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

als Auflauf mit Käse überbacken?

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.621 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Mach doch das Hackfleisch aus dem Paprika, schneide es in Scheiben, anbraten und Burger draus machen.
Die Paprika mixt zusammen mit etwas Ketchup und gibst den gleich auf die Bürger.
Dazu wilde Kartoffeln.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2013
974 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

Lust auf ein Experiment? Gefüllte Paprika samt Soße in einen höheren schlanken Topf umfüllen, mit Messer grob zerkleinern, etwas Sahne dazu und mit Pürierstab durcharbeiten. Nachwürzen mit Salz und Pfeffer, Oregano und etwas Basilikum und Knoblauch. Diese Soße zu Spaghetti geben. Ta Taa - fertig

Grüße

Hugo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo nochmal!

Ich hab jetzt die Idee von Hugo aufgegriffen und alles - vorsichtig - püriert. Stückig sollte für mich alles trotzdem noch sein.
Dann hab ich ital. Kräuter und etwas Sahne untergemischt. Angerichtet mit bunten Spiralnudeln und Parmesan.

Es wurde kein Jahrhundertgericht, hat aber allen gut geschmeckt :)

Die Idee mit den Burgern merke ich mir!!! Das ist eine originelle Idee die ich mir auch gut vorstellen kann.

Für das Curry war ich (noch) nicht mutig genug.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

...der Auflauf! Habe ich leider übersehen, sorry! Kommt auch auf meine Liste fürs nächste Mal! :)))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.356 Beiträge (ø1,09/Tag)

Oder einfach kalt zu Weißbrot verzehren, dazu Oliven, Trockentomaten und Hirtenkäse...

Churry
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben