zu viel klebrigen Sushireis - goldbraun braten


Mitglied seit 26.05.2016
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wollte heute Maki Rollen für drei Personen machen und hab den Reiskocher auch schon angeschmissen, nun stellte ich mit entsetzen fest dass ich nur noch 2 große Nori Blätter habe. Ansonsten ist der Kühlschrank eher leer. Aber natürlich möchte ich satt werden einfrieren ist also keine Option.

Der Sushi Reis wird ja ziemlich klebrig kann ich ihn zu Fladen formen und schön knusprig anbraten? Im Grunde wie persischer Reiskuchen ur halt nicht locker oder fällt er dabei auseinander?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Du kannst die Rollen ja auch ohne Nori machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten funktioniert das gut mit den Reis-Bratlingen. Noch Fleisch oder Gemüse rein und wenn nötig mit Ei binden. Wird aber eher nicht nötig sein.


Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2016
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

So, goldbraune Reisbälchen sind zwar ohne zusäzöiche Bindung gelungen waren aber doch arg fettig, werde ich wohl nicht wieder machen, dann liebe r so essen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.11.2013
893 Beiträge (ø0,23/Tag)

In Thailand wird der Reis wie Fleischpflänzchen geformt auf einen Spieß gepackt und in Eigelb gewendet.
Dann ab in die Bratpfanne und kurz von beiden Seiten gebraten.
Sehr sehr lecker (die hatten verschiedene Soßen zum eintunken)

lg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben