Fertig gegrillte Hamburger Patties


Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

gestern gab es bei uns Hamburger mit selbst gegrillten Patties aus reinem Rinderhack. 3 Patties sind übrig geblieben und leider finde ich die irgendwie arg fest (hätte wohl etwas fetteres Hack nehmen sollen). Nochmal Hamburger daraus machen fällt aus, da kann ich keinen begeistern. Meint ihr, ich könnte da so eine Art Hackpizza daraus machen, also auf die fertig gegrillten Patties etwas Tomatensauce und Käse draufschichten und kurz überbacken?
Oder habt Ihr andere Ideen, bei denen es nicht so ins Gewicht fällt dass das Fleisch etwas zu fest ist?

VG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,45/Tag)

Hallo zusammen,

wie wäre es denn, wenn du die klein schneidest und in einer Sauce (Tomatensauce) ziehen lässt und dazu Nudeln machst ?





Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

bei mir ist auch noch ein Pattie und gebackene Kartoffelecken übrig Lachen . Ich schneide das Pattie klein und brate es zusammen mit den Kartoffeln und Eiern in der Pfanne - als so eine Art Frittata.

Mit Tomatensoße und Käse überbacken klingt aber auch gut. Ich würde sie nur nicht zu lange überbacken, damit sie nicht noch trockener werden.

Das Rinderhack hat ja meistens zu wenig Fett für Hamburger. Wenn ich nicht zu meinem Metzger komme (der mir auf Wunsch fetteres Rindfleisch wolft), dann mische ich unter das Hackfleisch sehr fein gehackten fetten Speck (ca. 15% vom Hackfleisch-Gewicht). Das klappt ziemlich gut (wenn auch etwas unkonventionell).

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2007
1.284 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Ich glaube, das wird nur noch fester.

Ich würde die Pattys eher kleinschneiden und etwas damit kochen, was viel Flüssigkeit enhält. Ohne Rezept, einfach frei Schnauze. So in Richtung Chili oder schaschliksaucenmäßig, oder mit Currysoße (die zu der Wurst, nicht "original"). Je nachdem, was du noch für Gemüse da hast. Dazu Reis oder Baguette.

lg Lolla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Ich würde sie auch recht klein schneiden und dann mit Tomaten und Paprikaschoten zu seiner Nudelsauce verarbeiten.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.914 Beiträge (ø1,42/Tag)

Also meine "Frittata" war lecker Lachen Hab noch eine klein gewürfelte Tomate (ohne Kerne) dazu gegeben und zum Schluß mit einem kleinen Rest Käse bestreut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2016
492 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich würde sie auch ganz kleinschneiden und eine Spaghettisoße draus machen. Auf jeden Fall in irgendwas mit einer Flüssigkeit damit sie wieder etwas saftiger werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
4.031 Beiträge (ø0,78/Tag)

Genau, ab in den Mixer und Bolognese o.ä. daraus machen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ne, ich mix das nicht, das schmeckt mir gar nicht. Dann mach ich lieber die Frittata oder das kurz überrollte.


LG und Danke für Eure Vorschläge
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2016
492 Beiträge (ø0,17/Tag)

Es war wohl auch nicht so gedacht das du es zu Babybrei mixen sollst sondern nur so lange bis es krümeligem Hackfleisch ähnelt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2012
2.475 Beiträge (ø0,57/Tag)

in nudelauflauf oder lasagne mogeln. also kleingeschnitten.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben