Wie lange hält sich Thunfisch ( geöffnet ) aus der Dose?

zurück weiter

Mitglied seit 09.05.2007
313 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange ich Thunfisch im Kühlschrank aufbewahren kann, wenn die Dose geöffnet ist?
Ich werde ihn natürlich aus der Aluminiumverpackung rausnehmen.
Vielen DAnk.
MFG
BIniveggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,
also abgedeckt würde ich sie nicht länger als maximal 2 Tage stehen lassen.
Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.129 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

ja, würde auch sagen: 2 Tage.
Länger hält er bei uns sowieso nicht Na!

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo

Der hält problemlos länger als zwei Tage! Ist ja komplett durch gekocht und kommt fast steril aus der Dose, das ist nicht zu vergleichen mit frischem Fisch.
4-5 Tage dürften absolut kein Problem sein, sofern nicht mit den Händen reingefasst wurde und er in einem sauberen, abgedeckten Gefäss aufbewahrt wird.

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.068 Beiträge (ø2,18/Tag)

War er ihn Öl oder in Gemüse eingelegt? Der in Öl dürfte auf jeden Fall haltbarer sein da das ja auch noch zusätzlich konserviert.
LG
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2006
1.075 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Die Frage ist zwar schon älter, aber trotzdem:

Thunfisch aufbewahren?

LG, Playagrande
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2016
11 Beiträge (ø0/Tag)

Man sollte eh aus Tierschutzgründen auf Thunfisch verzichten Na! Wäre eine Gelegenheit damit zu beginnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Jepp und auf Fleisch, Fisch und Milchprodukte.

Am allerbesten wäre es noch, wir würden alle schnell aussterben, dann können wir nix mehr weiter versauen.

Gell Feuergarten?

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Pfeil nach rechts
Man sollte eh aus Tierschutzgründen auf Thunfisch verzichten Pfeil nach links

Grillst du nur Kartoffeln?

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,36/Tag)

Pfeil nach rechts Man sollte eh aus Tierschutzgründen auf Thunfisch verzichten Na! Wäre eine Gelegenheit damit zu beginnen.

ich glaube nicht, dass das den Thunfisch aus der bereits geöffneten Dose noch retten kann Na!

Ich habe erst gestern ein Rezept für einen Kartoffel-Thunfisch Eintopf eingereicht *ups ... *rotwerd*

Eigentlich müsste man auf vieles verzichten, Autofahren, Fleisch, Fisch,Milch, Eier, Heizen im Winter... ich geniesse lieber bewusst und weniger Fleisch, Fisch...) aber ich möchte es eben geniessen und nicht ganz darauf verzichten, der Mensch (ich zumindest) möchte leben und nicht nur existieren Na!

LG
mad4cars



Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Pfeil nach rechts der Mensch (ich zumindest) möchte leben und nicht nur existieren Pfeil nach links

Ich auch Lachen

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2006
3.207 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

eben, und wenn es keine Thunfische mehr gibt, essen wir halt was anderes. Unsere Nachfahren werden den Thunfisch auch nicht vermissen, wenn sie ihn nie gekannt haben. Man kann ja nicht ständig Rücksicht auf andere nehmen, wir wollen ja schließlich unser Leben genießen.
Also: Sch... drauf, Dose auf!

Und für diejenigen ohne Ironiemodus: Wer vom Aussterben bedrohte Tierarten isst, *Text gem AGB vom Admin entfernt*. Geht leider nicht freundlicher, tut mir leid. Und wer es nicht tut, braucht sich nicht angesprochen fühlen.

Und abgesehen davon, den fraglichen Thunfisch von 2012 würde ich jetzt wirklich nicht mehr essen wollen, falls er immer noch im Kühlschrank stehen sollte.


Gruß
Rita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
2.188 Beiträge (ø0,72/Tag)

Pfeil nach rechts Wer vom Aussterben bedrohte Tierarten isst, Pfeil nach links

Thunfisch ist sicher nicht vom Aussterben bedroht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Balineschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

@ Balineschen

Pfeil nach rechts Thunfisch ist sicher nicht vom Aussterben bedroht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach links Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! und den meine ich so wie er aussieht.

Du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen, was du hier manchmal für ein Schwachsinn schreibst. Ein Grossteil der Thunfischarten ist vom Aussterben bedroht.

Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Thunfisch ist sicher nicht vom Aussterben bedroht "

gewaltiger Irrtum.

Aber was den Doseninhalt betrifft - den würde ich zeitnah verzehren.
Zitieren & Antworten
zurück weiter