Pasta aus dem Parmesanlaib


Mitglied seit 03.10.2006
1.482 Beiträge (ø0,23/Tag)



Hallo, wir essen sehr gerne bei unserem Lieblingsitaliener o.g. Pasta mit gehobelten Trüffel. Da das im Moment nicht möglich ist möchte ich das gerne nach empfinden. Nun lohnt es sich nicht extra einen Parmesanlaib zu kaufen.

Meine Frage ist wie kann ich es zu Hause nach bauen?

LG
allinge


Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.






[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

wir hatten das Thema schon mal hier klick

LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
1.482 Beiträge (ø0,23/Tag)



Vielen lieben Dank Neri für den Link, der hilft mir wirklich gut weiter. Alberto hatte wie immer die besten Tipps zur italienischen Küche.

Werde mir seine Infos abspeichern, damit wir, wenn wir Trüffel bekommen auch zu Hause genießen können; wer weiß wann man mal wieder essen gehen kann.




LG
allinge


Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.






[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,
Cacio e pepe und Trüffelpasta sind unterschiedliche Geschichten... wenn man Trüffel verwendet empfiehlt sich selbst gemachte Trüffelbutter ..diese sollte/kann man vorbereiten ... Trüffelbutter erhitzen, abgeseihte Nudeln durch die Butter ziehen und natürlich den Parmigiano nicht vergessen... zum Finish noch mal frisch gehobelte Trüffel pi mal Daumen nach Gianfranco Bolognesi...in D isser nicht so bekannt... ist aber einer der ganz Großen...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
6.616 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

gern geschehen liebe allinge
Ja, Alberto fehlt sehr.

Hier bei uns im Städtchen gibt es ein italienisches Restaurant, das bietet in der Saison auch Trüffel über die Pasta aus dem Parmesanleib an.
Zuhause bevorzuge ich selbstgemachte Spaghetti/Tagliatelle in Butter geschwenkt mit Trüffel darüber gehobelt.

LG Neri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

"Meine Frage ist wie kann ich es zu Hause nach bauen?"
Mit "Fonduta con tartufo". Das ist eine Käsecreme mit Trüffeln, die Du wie Pesto über die heißen Nudeln geben kannst und die es von verschiedenen Anbietern in verschiedenen Qualitäten gibt.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonjour
@Sugarnova2
was Du suchst hat nix mit echter Fonduta zu tun...
Nimm einfach das Rezept aus Modernist Cuisine :
https://modernistcuisine.com/tag/mac-and-cheese/
Käse: Fontina (265g)
Flüssigkeit: Mischung aus Sahne und Wasser (285g)
Natriumcitrat: 11g
Die Basis hält sich eine paar Tage..man kann problemlos die halbe Menge zubereiten...
Vor dem Servieren dann mit
Trüffel (Menge nach Geschmack) und einem Eigelb tunen.. fertig..

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben