Die einfachsten, wirklich allereinfachsten Nudelgerichte bitte!

zurück weiter

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø2,92/Tag)

Hallo,

hoffe, daß ich hier richtig bin, ansonsten verschiebt mich bitte einfach ins Sonstige Kochrezepte Forum!

Also, angeregt durch den Thread von kontrabass/Konny (Spaghetti mit Tomatenketchup), möchte ich Euch mal nach Euren allerliebsten, leckersten und vor allem einfachsten Nudelgerichten fragen.
Einfach = schnell gemacht und mit möglichst wenig Zutaten!

Mir fallen da Spaghetti aglio e olio ein, die ich gerne mag, weiterhin in Butter gebratene Nudeln mit Rührei drüber oder in Butter geschwenkte Bandnüdelchen mit einer Scheibe hausmacher geräuchertem Presskopf – alles lecker und schnell.

Was für tolle Vorschläge habt Ihr? Welches sind Eure leckersten und einfachsten Nudelgerichte bzw. Beilagen/Soßen?

LG von Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo Anja,

Spaghetti mit Butter und Maggi (schmeckt nur mit Spaghetti Na! )

Spaghetti mit Butter und Parmesan

Gruß Amaryl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2005
729 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Anja,

bei mir sinds Spaghetti (kochen und abtropfen) mit firschem Knoblauch und Chillieflocken (in einer Pfanne anbraten).. Alles zusammen vermischen und genießen.

*YAM*

Lieben Gruß

Laura
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.05.2005
8.256 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Anja,

außer Nudeln mit Ketchup kann ich noch Nudeln (am liebsten natürlich Spaghetti Lachen) mit Olivenöl und Knoblauch empfehlen. Einfach ein paar Eßlöffel Olivenöl in einer Pfanne heiß machen, Knofi zerdrücken und reinschmeißen und mit den gegarten Spaghetti vermischen. Obendrüber Parmesan und feddisch.

LG

Konny

SowerdenwirdieWMgewinnen!

einfachsten allereinfachsten Nudelgerichte bitte 307625079
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø2,92/Tag)

Hey, klasse – danke für die tollen Vorschläge!
Schon notiert....

Mir ist auch noch was eingefallen, was ich liebe:

Einfach Rahmspinat (ein wenig verfeinert, je nach Geschmack mit Schmand, ein paar Gewürzen und angebratenen Knobiwürfeln) – das mit Penne vermischt und Parmesan drüber *jammi*
Schmeckt auch sehr lecker zu Frikadellchen ...

@ Konny - das ist ja wie aglio e olio - ich mag da ganz gerne auch noch ein Hauch Schärfe dran (Chili)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo Anja,

Spaghetti kochen - währenddessen in etwas Olivenöl fein geschnittene Luftgetrocknete Salami anbraten, schwarze Oliven dazu und einige Walnüsse. Etwas frischen Pfeffer darüber und samt dem Öl über die fertigen Spaghetti geben!

Feddsch!

Wennste magst, kannst du noch ein bisserl frischen Fenschel dünn gehobelt mit anbraten!

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2005
1.784 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Anja!!
Ich liebe Käse-Makkaroni. Einfach die gekochten Nudeln in eine Pfanne geben und mit Reibekäse bestreuen alles solange anbraten bis der Käse und die Nudeln eine schöne Kruste haben!!
Wenn ich Zeit habe gibt es dann noch ne Tomatensoße dazu, schmeckt aber auch ohne Soße SO TOLL !!!! wo bleibt das ...
Gruß TINA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø2,92/Tag)

*hungerkrieg*
hmmmm.... ich liebe Fenchel!

Hier ein Rezept meiner Oma:

Omas Zuckernudeln (nicht über die seltsamen Mengenangaben wundern, ist eben Omas Rezept *lach*)

Ein großes Stück Margarine (Butter geht natürlich auch) schmelzen, darin „1 Hand voll Semmelbrösel“ anbräunen und dann „1 Hand voll Zucker“ dazu, alles mit Spiralnudeln vermischen und genießen – dazu ein großes Glas kalte Milch...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø2,7/Tag)

Ach ... die Kombi ohne Fenchel verträgt ruhig auch etwas Parmesan! Na!

Grüßchen
Rince
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø2,92/Tag)

Oh ja, Käsemakkaroni sind auch sehr lecker und natürlich Käsespätzle!!! hechel...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.563 Beiträge (ø1,58/Tag)

Schinkennudeln mit Rührei. Dazu einen leckeren Tomatensalat...............

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø2,92/Tag)

Hallo Rainer, ich liiiieeebe Schinkennudeln!

Wird ja eine tolle Sammlung hier - oh man, ich glaube, ich darf hier nicht mehr hungrig weiterlesen .... dauert doch noch 2 Stunden, bis wir grillen Welt zusammengebrochen

Habe im Internet auch schon oft gelesen, daß sich manche einfach eine Dose Tomatenfisch erhitzen und mit Nudeln vermischen ....
Naja¸ mein Geschmack ist das sicher nicht, aber wem’s schmeckt – und ist immerhin ein weiterer Vorschlag für diese Sammlung hier ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.05.2005
8.256 Beiträge (ø1,19/Tag)

Früher haben wir auch Dosengulasch für 89 Pfennige mit Nudeln gegessen (aufm Campingplatz, würg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Konny

SowerdenwirdieWMgewinnen!

einfachsten allereinfachsten Nudelgerichte bitte 307625079
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2003
12.579 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo Anja,

simpel aber megalecker finde ich Spaghetti mit Spinat und dazu Parmesan *bauchelireib*

Am liebsten Blattspinat, jedoch verteilt sich der berühmte Blubb um es mal an einem Namen fest zumachen besser Na!
Früher habe ich es nur mit Blubb gegessen, jetzt jedoch eben lieber mit Blattspinat.

Abgewandelte Variante dazu, gewürfelte Tomaten oder Speck anbraten und mit unter den Blattspinat mischen. Ein Hauch von Knoblauch sollte hier dann aber nicht fehlen.

LG und Guten Appetit wünscht

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
2.619 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo,

auf meiner speisekarte ist das einfachste spaghetti gerich auch wie oben schon beschrieben, spaghetti vermisch mit einer olivenoil, chili, im moerser zerstossener schwarzer pfeffer auf einem petersilienbett.

und aussehen tut das bei mir so :

einfachsten allereinfachsten Nudelgerichte bitte 1042854475


mit lieben gruessen
solar55

_____________________________

Zu viele Koeche verderben den Brei.
Zitieren & Antworten
zurück weiter