Kekswichteln 2019 - die Adressen sind verteilt und wir toben uns am Ofen aus

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Liebe Plätzchenbäckerinnen,

hierher kommen wir und gerade fange ich an, Euch die Adressen zuzuteilen.
Allergien und Abneigungen stehen unter der Adresse. Ist nichts angegeben, kann frei nach Gusto gebacken werden.
Sollte jemand bis Donnerstag Abend keine Adresse erhalten haben, meldet Euch bitte per KM bei mir.

Eine kleine Erinnerung zum Unterschied der beiden Wichtelversionen
🍪Inhalt beim Minikekswichteln: 2-3 Kekssorten, Gesamtgewicht 400g.
🍪🍪Inhalt beim normalen Kekswichteln: 5 Sorten, Gesamtgewicht 800g.
Dies ist jeweils eine Mindestangabe. Wer gerne mehr machen möchte, darf das tun, sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn bei ihm/ihr ein Paket mit der Mindestmenge ankommt.

Bitte verschickt das Paket so, wie Ihr es auch gerne erhalten würdet, also sauber, ordentlich und gut verpackt.
Sicherlich freut sich Euer Wichtelpartner darüber, wenn Ihr die Rezepte Eurer Kekse beilegt, damit der Nachschub garantiert ist.

Kekse und Plätzchen bröseln schnell mal, daher stopft die Sorten bitte nicht zu eng ins Paket (wenn, dann besser mit z.B. luftigen Styroporflocken oder ähnlichen Dingen dazwischen gepolstert) oder schaut, dass die Sorten je in einer festen Verpackung verstaut sind, dies können Metalldosen, Plastikdosen oder auch separate kleine Kartons sein. Eure Arbeit soll ja nicht vergebens sein und Eure Tauschpartnerin soll sich über Eure Werke freuen können, also geht im Zweifel "Sicherheit" vor "hübsch", auch wenn hier und da ein Schleifchen, ein liebevoll gestaltetes Etikett, nette Zeilen und das Rezeptheft das Paket natürlich abrunden.

Bitte beachtet, dass das Paket‼ anhand einer Sendungsnummer nachverfolgbar‼ verschickt werden muss, mit welchem Paketdienst das geschieht, ist Eure Entscheidung. Nennt mir bitte unmittelbar nach Versand des Paketes Sendungsnummer + Paketdienst per KM.✅


Ankunft der Pakete: 🎁27.11.2019 - 14.12.2019🎁




Damit es schön adventlich bleibt, verschickt bitte so, dass Euer Paket nicht später aber auch nicht eher als im genannten Zeitraum bei Eurem Wichtelpartner eintrifft.
***

Die ankommenden Pakete meldet Ihr hier im Forum in einem besonderen Ankunftsthread, in dem Ihr uns über den Inhalt berichtet, gerne auch ein Foto einstellen könnt und ein Danke schön an Eure Wichtelmama hinterlassen könnt. Diesen Thread werde ich eröffnen, sobald die ersten Pakete reisen. Beide Wichtelvarianten werden in dem gemeinsamen Thread gemeldet.

Nachdem alle ihr Paket erhalten haben, gibt es von mir Auflösung, in welcher bekannt gemacht wird, wer wen bewichtelt hat. Spätestens dann sollte man auch ein persönliches Dankeschön im Thread oder per KM an seinen Wichtelversender schicken.

Auch wird es noch einen Rezeptethread geben. Es wäre schön, wenn dort alle Teilnehmer ihre Rezepte posten.

***
Sollte ein Paket auf der Reise zur Tauschpartnerin nicht dort ankommen, was hoffentlich nicht geschieht und mittels nachverfolgbarem Versand ausgeschlossen sein sollte, muss ein Ersatzpaket losgeschickt werden. Für jeden einzelnen ist das Wichteln also erst dann vorbei, wenn er einerseits sein Paket bekommen hat und andererseits die Gewissheit hat, dass das vom ihm abgeschickte Paket den Empfänger in ordnungsgemäßem Zustand erreicht hat.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per KM an mich stellen. Natürlich gelten die allgemeinen Wichtelregeln.

Falls jemand Probleme bekommt, beispielsweise dergestalt, dass er sein Paket nicht mehr rechtzeitig losschicken kann, bitte ich darum, dass er mir unbedingt frühzeitig per KM Bescheid gibt, so dass wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.


Auf geht's, viel Freude beim Backen! 🍪🙃

Grüßle Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

derweil müssten alle KMs angekommen sein 📬🍪 Wer dennoch keine Post bekommen hat, meldet sich bitte bei mir und ich schicke es erneut los!

Grüßle Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2005
624 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi hallo
Adresse dankend erhalten, vielen herzlichen Dank! Freu mich schon!!! 🤩🍪🎄
Liebe Grüße
M A R T I N A

Das Leben ist viel zu kurz um zu putzen! Jawohl!

Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 1244440610

Nr. 311 der SHGdBS!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2006
860 Beiträge (ø0,13/Tag)


Huhu

Ich habe alle drei Adressen erhalten und freue mich wie ein Honigkuchenpferd .. ☺

🍪🍪🍪

Liebe Grüße
Kathrin


________________
Mitglied im
Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 1244440610
______________________________________________
und wer gerne wichtelt ist auch hier herzlich Willkommen
->
bei den fröhlichen Wichtelmäusen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2012
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
habe auch meine Adressen erhalten und freue mich schon.
Ganz unkomplizierte Wichtelkinder.
Liebe grüße
Hella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,

habe meine KM erhalten 👍 Vielen Dank für die Organisation!

Ich fände es übrigens schön, wenn sich der Inhalt des Wichtelpakets auf die Plätzchen und eine nette Karte beschränken würde und nicht noch irgendwelche (natürlich lieb gemeinten, das stelle ich gar nicht in Abrede) Zugaben enthalten würden. Habe die letzten beiden Male jeweils einen sicherlich wohlriechenden Badezusatz erhalten, kann diese aber mangels Badewanne so gar nicht gebrauchen traurig Vielleicht könnte man sich darauf verständigen?

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2013
36 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe auch meine Adressen bekommen und wälze im Kopf schon Rezepte :)

Ich würde Jana übrigens Recht geben, ich finde auch, dass man nicht noch Extras dazupacken muss (außer essbares, hatte auch mal eine kleine Sirupflasche oder eine kleine Marmelade, das war nett).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

generell ist es völlig in Ordnung, wenn das Paket "nur" aus Keksen und Plätzchen besteht, alles weitere über die Mindestvorgaben hinaus ist ja freiwillig und kein Muss 😊 Ich freue mich jedenfalls über ein Päckchen, das mit schmackhaften, hübschen Keksen gefüllt und sicher gepolstert ankommt 🎅🍪 da braucht's dann gar keine Dreingaben.

Grüßle Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2011
160 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen zusammen,
Auch ich habe die Adresse meines Wichteln erhalten.
Hier starten wir ab dem 22.11 mit der Weihnachtsbäckerei.
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Marzipan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2019
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle,

Wichtel erhalten, die Familienrezepte werden gesichtet und wir sind schon voller Vorfreude.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2006
406 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Adresse erhalten und Gedanken sind auch schon gemacht



Liebe Grüße
Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 1743124986
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Juhu,

hier hat heute auch schon der Ofen geglüht, ich habe 3 bzw. 4 Sorten Plätzchen testweise gebacken. Morgen werden sie probiert, denn dann sind sie ein bisschen durchgezogen 🙂 und eine Sorte davon muss ich noch fertig dekorieren, das mache ich dann auch morgen.

Grüßle Kekswichteln 2019 Adressen verteilt toben Ofen 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2012
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe heute morgen auch angefangen und 4 Teige vorbereitet. heute nachmittags geht es weiter mit dem backen. Habe so viele Rezepte rausgesucht. mal schauen wieviel ich schaffe.
Lieben Gruß
Flauschifan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ich bin auch wieder dabei und freue mich schon!
Mit dem Backen habe ich noch nicht angefangen, aber die Backliste steht schon (und ist lang!).

Liebe Grüße
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
3.012 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

so, hier stehen zwei gepackte Päckchen, die gehen morgen abend in die Post.
Ich freue mich!

Euch allen schönes backen / packen.

LG Claudia
Zitieren & Antworten
zurück weiter