Eine allgemeine Frage zum Wichteln.


Mitglied seit 23.10.2018
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen alle zusammen

Nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser bin in einigen Foren und auch eifrig im CK herum stöbere habe ich mich heute mal selber angemeldet. Lächeln

Da ich schon immer vom Wichteln begeistert bin, und das auch im privaten gerne praktiziere habe ich mich natürlich direkt mal ins Wichtelforum gestürzt.

Nun habe ich beim durchschauen gesehen das es überwiegend das Socken und das Plätzchenwichteln gibt. Und nun wollte ich mal fragen ob es auch andere Formen des Wichtelns hier gibt?

Meine Frage kommt daher, ich bin kein großer Freund von gestrickten Socken, und beim Plätzchen wichteln, nun ich ess gerne Plätzchen und Kuchen, aber ich habe da leider Probleme mit etwas selbstgemachtes von jemandem zu bekommen, den ich nicht kenne bzw deren Umstände ich nicht kenne (Oh Gott ich hoffe das kommt nun nicht total falsch an 🙈😅🤔 Das ist mehr etwas persönliches von mir und in keinster Weise gemeint das jemand nicht hygienisch ist oder arbeitet).

Daher wollte ich einfach mal fragen, evtl gibt es ja noch mehr solcher (etwas merkwürdiger 😅) Leutchen wie mich, und man überlegt was und wie man statt dessen wichteln möchte, bzw könnte.😉 Gerade nun um die Weihnachtszeit herum. 🎅🎅

Ein eigenes Wichteln werde ich nicht auf die Beine stellen, nicht weil ich nicht wollen würde, sondern weil ich nicht erwarte das jemand einer Person ihre Adresse schickt die erst kurze Zeit hier ist.


Daher ist meine Frage erstmal ganz allgemeiner Natur und rein Interesse halber. Lächeln




Beste Grüße
Chrissy_NRW


**„A life spent making mistakes is not only more honorable, but more useful than a life spent doing nothing.“

George Bernard Shaw (1856 - 1950**
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Chrissy,

"früher" gab es das Osterwichteln, das Sommer- und das Herbstwichteln und das Weihnachtswichteln.
Bei diesen Aktionen ging es um Selbstgemachtes aus der Küche.
Durch das leider immer weiter abflauende Interesse wurden diese Aktionen eingestellt, gleiches gilt für Wanderpakete.

Eine Zeitlang gab es auch Aktionen mit gekauftem Inhalt, das waren dann z.B. Wellnessartikel, Bücher, teilweise Schnickschnack Na! Tee, usw.
Nachdem chefkoch.de dann die Gruppen eingeführt hat, sind diese "Kaufwichteleien" in ebendiese Gruppen abgewandert, da das Forum hier teilweise regelrecht mit nahezu jedem Thema geflutet wurde und man sich im Rahmen der Gruppen besser austauschen kann. Ob diese Gruppen noch aktiv sind, weiß ich nicht, da das nicht so meine Themen sind.

Geblieben sind das Keks- und das Sockenwichteln.

Es gibt noch neben den o.g. Kaufwichtelgruppen noch den Basar der Köstlichkeiten, s. meine Signatur. Das ist quasi ein Dauerwichteln über das Jahr hinweg, bei dem man sich seine Tauschpartner und auch die Themen aussuchen kann. Mal aktiver und mal mit Päuschen, je nachdem wie es der eigene Zeitplan so zulässt.
Ich habe Dir mal eine Einladung dazu geschickt, dann kannst du schauen, ob es etwas für Dich wäre.

Grüßle allgemeine Frage Wichteln 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Die Kaufwichtelgruppe wurde leider irgendwann geschlossen, weil kaum noch interesse vorhanden war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu!

Es gibt aber noch eine Kaufwichtelgruppe. Einfach mal mit dem Stichwort "Wichteln" in den Gruppen suchen.

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde






allgemeine Frage Wichteln 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.275 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Chrissy,

innerhalb der Kaufdiät gab's 2017 ein Päckchenwichteln, waren TeilnehmerInnen aus dem öffentlichen Tagesthread und aus der MB-Gruppe.

War mal ganz nett🙂.

Von Kartenwichteln las ich auch schon mal.
LG Mara
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben