Osterwichteln 2016 - Zeit für die Anmeldungen

zurück weiter

Mitglied seit 02.02.2014
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu,

herzlich Willkommen im Anmelde-Thread für das Osterwichteln 2016!

Letztes Jahr war ich noch Wichtel-Orga-Azubi. Jetzt, nach bestandener Prüfung, darf ich das Forum unsicher machen und ihr habt mich an der Backe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Um die Planung für alle zu erleichtern und den Zeitdruck ein wenig zu minimieren, starte ich den Anmelde-Thread dieses Jahr etwas früher.

Hier die Eckdaten:
Pfeil nach rechts Anmeldung ab sofort, bis zum 20.02.2016 (samstags)
Pfeil nach rechts Adressen sollten bis zum 23.02.2016 ausgeteilt sein (dienstags)

Pfeil nach rechts Letzter Versandtag für Neulinge 07.03.2016 (montags)
Pfeil nach rechts Letzter Versandtag für die alten Hasen 17.03.2016 (donnerstags), so sollte jeder sein Paket zu Ostern in den Händen halten.

Alle die mitmachen wollen schicken mir bitte eine KM mit folgenden Angaben:
- Adresse, ggf. Abneigungen und Allergien
- ob ihr auch ins Ausland versenden würdet
- ob ihr schon hier im CK an einer Wichtelaktion teilgenommen habt (am besten mit Hinweis bei welcher)

Was wird gewichtelt :
Alles was euch zum Thema Frühling/Ostern einfällt: Selbstgemachtes aus der Küche (Chutneys, Marmeladen, Eingelegtes, Kuchen, Plätzchen, Pralinen, Schokolade, Likör, usw…). Gerne dürft ihr auch eine gekaufte Kleinigkeit dazu legen. Anregungen könnt ihr euch bspw. in den Ankunfts-Threads der letzten drei Jahre holen:

Osterwichteln 2015
Osterwichteln 2014
Osterwichteln 2013

Jedes Paket soll 6-8 selbstgemachte Leckereien enthalten. Ihr dürft auch gerne mehr einpacken, aber seid nicht enttäuscht, wenn ihr selbst nur 6, 7 oder 8 Leckereien erhaltet.

Und hier noch die üblichen Infos:
Pfeil nach rechts Schaut regelmäßig in die Wichtelthreads ob es evtl. Neuigkeiten gibt.

Pfeil nach rechts Meldet euch nur an, wenn ihr sicher seid mitzumachen und den Versandzeitraum einhalten könnt.

Pfeil nach rechts Wer in ungeplante Schwierigkeiten kommt, meldet sich bitte umgehend bei mir, damit wir eine Lösung finden können - und wir finden eine!

Pfeil nach rechts Bitte bedenkt bei der Haltbarkeit der Lebensmittel, dass sie evtl. 1 oder gar 2 Wochen unterwegs sein können. Sie sollten nicht schnell verderblich sein!

Pfeil nach rechts Der Bewichtelte würde sich sicher freuen, wenn ihr eurem Paket eure Rezepte beilegt. Und die anderen Wichtel würden sich sehr freuen, wenn ihr eure Rezepte im Anschluss nach der Auflösung noch im Rezepte-Thread postet.

Pfeil nach rechts Die Verpackung ist sehr wichtig, es darf nichts auslaufen oder kaputtgehen, erkundigt euch vorher, wie man z.B. Flüssiges gut und sicher verpackt. Hier lege ich euch folgenden Block ans Herz: Wie verpacke ich bruchsicher!

Pfeil nach rechts Pakete werden nur versichert verschickt damit man im Verlustfall nachvollziehen kann wo das Paket geblieben ist.

Pfeil nach rechts Die Sendenummer des Paketes schickt ihr bitte sofort nach dem Versand per KM an mich.

Pfeil nach rechts Gerne kann eine gekaufte Kleinigkeit im Paket dabei sein, aber es geht hier wirklich darum, Selbstgemachtes zu verschenken. Wer das nicht möchte sollte sich hier bitte nicht anmelden.

Pfeil nach rechts Sobald ihr euer Wichtelpaket erhalten habt, teilt dies bitte gleich im Thread mit. Die anderen freuen sich über die Aufzählung des Inhaltes und eurer Wichtelmutter fällt ein Stein vom Herz, wenn sie liest, dass das Paket gut angekommen ist. =Pflicht! Schön wäre es, wenn ihr ein Bild vom Inhalt einstellen könntet. =Kür!

Pfeil nach rechts Neuwichtler versenden zuerst und erhalten ihr Paket erst, wenn ihres positiv angekommen ist ( Achtung / Wichtig Versand bis 07.03.2015 Achtung / Wichtig )

Pfeil nach rechts Außerdem möchte ich euch noch auf die AWR (Allgemeine Wichtelregeln) aufmerksam machen.

Bitte liebe Mitwichtler, denkt daran, dass ein Regelverstoß zum Ausschluss von weiteren Aktionen führt! Dies gilt nicht, für mit mir abgestimmte Fälle! Aus gegebenen Anlässen behalte ich mir daher vor, Anmeldungen abzulehnen.
Wer in Schwierigkeiten kommt ist selbst verantwortlich, diese mit mir zu besprechen und die Vorgehensweise abzustimmen - ein nicht reagieren führt automatisch dazu, dass Ihr die Spielregeln verletzt und letztlich von weiteren Wichtelaktionen hier im Forum ausgeschlossen werdet.

So, genug der vielen Worte. Jetzt geht´s los! Lächeln

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Anmeldungen und ein tolles Wichteln.

Viele Grüße
zitronenfalterchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Soll es eigentlich nur essbares sein? Das lässt der Wunsch nach Rezepten vermuten. Aber wieso fettfrei? Ich glaube ich habe kein einziges fettfreies Rezept. Ganz bestimmt nicht für Ostersachen.


Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.492 Beiträge (ø1,48/Tag)

Huhu,

also - ich weiß noch nicht, wie Ostern bei uns ablaufen wird - aber ich behalte Euch mal im Auge.... Lala


Manfred - wo steht was von fettfrei??? (ich habe den obigen Text jetzt 3 x gelesen....aber anscheinend bin ich blind....)


Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nix getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu!

Ich reihe mich bei den Blinden mit ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber dem Wunsch nach Rezepten kann man gerne nachkommen:

Rezepte 2015
Rezepte 2014
Rezepte 2013
Rezepte 2012
Rezepte 2011
Rezepte 2010

Ich bin da etwas weiter zurückgegangen, da nicht immer alle Rezepte gepostet wurden. Es muss auch nicht immer essbar sein, wenn was zum trinken dabei ist, dann ist das auch gut Na!

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde






Osterwichteln 2016 Zeit Anmeldungen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2006
2.622 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
oder die Rezepte von 2006
mein 1. Wichteln!
Wildkraut, Du erinnerst Dich!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich behalte den Anmeldefred mal im Auge, ist ja noch etwas Zeit!
Liebe Grüße von *AK* aus dem schönen 7Gebirge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Pfeil nach rechts wo steht was von fettfrei??? (ich habe den obigen Text jetzt 3 x gelesen....aber anscheinend bin ich blind....) Pfeil nach links

nicht oben sondern hier: AWR (Allgemeine Wichtelregeln)

Unter 3. steht:
Pfeil nach rechts die Rezepte fettfrei. Pfeil nach links

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu!

Ach so! Damit ist gemeint, dass die beigelegten Rezepte ohne Fettränder sein sollen. Also einwandfreie, sauber ausgedruckte oder selbst geschriebene Rezeptblätter. Nicht die, die man schon jahrelang in der Küche neben der Pfanne liegen hat.

@AK - so lange ist das schon her BOOOIINNNGG....

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde






Osterwichteln 2016 Zeit Anmeldungen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Pfeil nach rechts ohne Fettränder sein sollen. Also einwandfreie, sauber ausgedruckte oder selbst geschriebene Rezeptblätter. Pfeil nach links

Und das muss man extra erwähnen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.492 Beiträge (ø1,48/Tag)

Manfred - du würdest dich wundern, was es alles gibt..


Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nix getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2014
169 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist ja schon richtig was und die ersten Anmeldungen sind auch schon da. Weiter so. Lächeln

@Fotomanni: Ich erinnere mich da an die Reaktionen als es in den Bedienungsanleitungen von Mikrowellen hieß "keine lebenden Haustiere in die Mikro". Da fragte sich auch jeder: "Muss man das extra erwähnen? Ist doch eigentlich logisch." So ist es hier auch. Irgendjemand hat s mal gemacht und dann weist man lieber im Vorfeld darauf hin.

@Paehm & Wildkraut: Danke fürs Aushelfen. Auf euch kann man sich eben verlassen. Lachen

@Paehm & AK: Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Aber Eile mit Weile, ihr habt noch ein bißchen Zeit für eure Planung und die Anmeldung. Lächeln

Viele Grüße
zitronenfalterchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Wenn jemand Quitten mag bin ich dabei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2005
34.123 Beiträge (ø4,89/Tag)

Huhu! Lächeln
Ich bin dabei, fänd es aber schön, wenn der Inhalt des Paketes WIRKLICH was mit Frühling/Ostern zu tun hätte. Glühweingelee mag ich Ostern nicht mehr.





Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Viele Grüße
Andrea , Mitglied im
Osterwichteln 2016 Zeit Anmeldungen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2006
2.622 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
Andrea, wohl wahr!
Liebe Grüße von *AK* aus dem schönen 7Gebirge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu!

Die Kiste sollte in der Tat zur Jahreszeit passen Na! Also bitte keine Schokonikoläuse als Osterhasen verkleiden Lala

Quitten, warum nicht. Aber dann bitte keine reine Quittenkiste. Das wäre, meiner Meinung nach, auch am Thema vorbei Na!

LG, das Wildkraut

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde






Osterwichteln 2016 Zeit Anmeldungen 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2014
4.615 Beiträge (ø1,3/Tag)

Habe mich gestern angemeldet, bin also auch wieder dabei. Lächeln Wälze schon fleißig jahreszeitlich passende Rezepte.
Zitieren & Antworten
zurück weiter