Bücher Wanderpaket 2016

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2010
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo an alle Bücherbegeisterten und Leseratten von Büchern in Papierform!!!!!

Es ist mal wieder soweit: ich habe wieder einen Stapel schöner und lesenswerter Bücher, die ich mit euch tauschen möchte!!! Es ist ein schöner Mix - von allem etwas dabei.



Hier nochmal die Regeln:

Die Bücher sollten aus den Rubriken Krimi/Thriller, historische Romane, Frauenliteratur und Belletristik sein. Die Erstauflage sollte ab Jahrgang 2005 sein.

Ältere Bücher können auch in das Paket gepackt werden, dann aber ohne Tauschbuch. (Einfach ein Zettelchen dran machen, dass dieses Buch dann so rausgenommen werden darf.) Hat beim letzten Paket ja auch gut geklappt.
Es ist den anderen gegenüber unfair, aktuelle Bücher raus zu suchen und dafür alte weiter zu schicken.

Getauscht wird 1:1. Das heißt: für jedes entnommene Buch wird eins wieder reingelegt. Nimmt man allerdings einen Wälzer mit 500 Seiten ist es fair, 2 dünnere Bücher in das Paket zu packen.

Im Paket ist ein "Logbuch" in dem eingetragen wird, was man ausgesucht hat und was dafür auf die Reise geht.

Wer auf der Liste steht, schickt dem Vorgänger die Adresse, damit dieser weiß, wo das Paket hingeschickt wird.
Bitte bei Interesse den Verlauf im Auge behalten - weil ich sonst die Teilnahme ausschließe, oder den Teilnehmer nach hinten schiebe.

Bei dieser Paketgröße und Gewicht, kann es als Hermes M Paket, oder per DHL verschickt werden.



Da erst mal Weihnachten vor der Türe steht, wollte ich bis Januar mit dem Versand warten, aber schon mal die Liste eröffnen:

So, dann lass ich mich mal überraschen, wer Lust hat bei dem Büchertausch mit zu machen und eröffne die Liste:

1. Da geht es los!!!! lexlchen
2.
3.
4.


tragt euch ein und seid dabei!!!! Lachen Lachen Lachen

Es ist immer wieder schön zu sehen, was andere lesen und absolut reizvoll, auch mal ein ganz anderes Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen, weil man es sich nicht gekauft hätte aber grade in dem Paket entdeckt hat und es aus diesem Grund seeeehr lesenswert ist!!
ABER: TAUSCHT FAIR!!!!!

Ich freue mich auf ein schönes Wanderpaket!!!!

lexlchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Ich bin dabei
1. Da geht es los!!!! lexlchen
2. Jally
3.
4.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Vorrausgesetzt es gehen auch Mängelexemplare
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2010
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Jally,

solange die Bücher noch alle Seiten besitzen ist das auch völlig ok! Na!

Da Bücher ja eine Preisbindung haben, müssen sie eben auf diesem Weg unters Volk gebracht werden...


Liebe Grüße,
lexlchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Die seiten sind alle vorhanden und die Buchstaben hab ich auch nicht rausgelesen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

wieviel Bücher sind denn ungefähr immer in dem Paket?

vG MArion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Meistens so viel wie in den Karton passen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,84/Tag)

Jally, dankeschön, blöde Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob da ein Schuhkarton oder ein Umzugskarton auf die Reise geht.

Hallo lexIchen, mit ungefähr wieviel Büchern wirst du das Paket losschicken?

vG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Ja sorry. Meistens haben die Kartons in etwa die größe eines Packsets der größe M. Mal etwas größer mal etwas kleiner.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.492 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo,

Marion, das ist immer unterschiedlich - meist ist es ein Karton, der noch für ca. 6,- Euro sowohl mit DHL als auch Hermes (Größe M)verschickbar ist - zwischen 20 und 30 Büchern - SEHR grob geschätzt! Oft ist es auch so, das der Karton nach 5-6 Stationen einfach mal ausgetauscht werden muss, weil die Paketdienste ja nciht immer sehr sanft damit umgehen (und auch das ständige Aufmachen und wieder Zukleben macht den Karton nicht besser!). Das entscheidet dann aber derjenige, bei dem das Wanderpaket an kommt und bevor er es weiterschickt.

Ich glaube, ich bin auch mal wieder dabei:

1. Da geht es los!!!! lexlchen
2. Jally
3. paehm
4.

LG paehm
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2010
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Moin!!!

Hier jetzt mal eine Info, für alle die noch nie an dem Wanderpaket teilgenommen haben und es gerne möchten:

Ich habe schon mehrere Pakete in Umlauf gebracht. Daher habe ich mich für folgendes entschieden:

Wenn ich das Paket auf die Reise schicke sind ca. 20 - 25 Bücher darin. Da ich querbeet lese sind auf jeden Fall: Krimi, Historienromane, "Frauenbücher", Thriller und teils Fantasy enthalten.

Die Bücher die ich verschicke stammen teilweise aus dem vorhergegangenen Wanderpaket, vom Flohmarkt, von Freunden oder neu aus der Buchhandlung....

Um das Porto in Grenzen zu halten, starte ich mit dieser Anzahl, da doch das ein oder andere Buch - das dann älter ist aber duchaus lesenswert als "Zugabe" dazu kommt.

Hier doch noch eine Bitte von mir: Da die Pakete ja immer wieder bei mir landen.... Die ganzen Schicksalsromane und Geschichten von misshandelten Kindern, Frauen, Flüchtlingen sind echt packend und ergreifend, ABER: werden in diesem Paket nur sehr sehr sehr selten getauscht und sollten daher nicht mitgeschickt werden.

Das ist ein Bücher Wanderpaket in dem aktuellere Bücher fair getauscht werden sollen und kein anonymer öffentlicher Bücherschrank.

Ich hoffe etwas Klarheit geschafft zu haben. Ich möchte niemanden abschrecken, aber einfach darauf hinweisen, dass es um Portokosten geht, die sich für jeden Lohnen sollten (Es sei denn, das Genre das man am liebsten mag, ist einfach nicht dabei...)

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
lexlchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.279 Beiträge (ø2,32/Tag)

Wir haben hier auch so eine Tauschbörse für Bücher in Koblenz, anfangs war das Teil sehr gut gefüllt, dann fehlten auf einmal ganz viele Bücher und meistens ist nur "alter" kram dabei. Das aktuellste was ich feunden hab war ein Buch der Highlandsaga. Bei den Büchern hat man dann teilweise gar keine lust zu Tauschen. Deshalb freui ich mich über das Wanderpaket. Ich hatte ja schon mal überlegt selbst eins zu starten, da das aber beim letzen mal schief gegangen ist, mag ich nicht mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2005
34.123 Beiträge (ø4,89/Tag)

Huhu!
Im Prinzip wäre ich auch gerne wieder dabei. Bin aber, angfixt durch die Serie, im Moment nochmal mit der Reihe von Diana Gabaldon dran. Somit habe ich momentan kein Tauschmaterial zur Verfügung. Vielleicht steige ich ein, wenn es eine zweite Runde gibt.





Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Viele Grüße
Andrea , Mitglied im
Bücher Wanderpaket 2016 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2006
834 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder hier und gerade den Thread entdeckt. Wäre gerne mal wieder dabei Lächeln

1. Da geht es los!!!! lexlchen
2. Jally
3. paehm
4. Duni30
5.

LG Duni
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.09.2010
503 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich schups noch mal nach oben....


Mitte Januar geht es los: das neue Wanderpaket 2016!!!! Bisher ist die Anmeldung ja recht überschaubar YES MAN

Aber ich hab einiges gesammelt, das ich mit euch tauschen möchte....

Es geht ein Teil aus dem letzten Wanderpaket wieder auf die Reise, und einiges, das ich in den vergangenen Monaten gelesen habe.
Ich packe auch wieder Bücher rein, die vor 2005 rausgekommen sind und daher ohne Tauschbuch entnommen werden können...

Ich hoffe, die ein oder andere animieren zu können. Auf faires Tauschen weise ich dennoch hin!!!!

Wünsche euch allen ein glückliches und zufriedenes leselustiges Jahr 2016!!!!

Liebe Grüße,
lexlchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter