Mit Eigelb bestrichene Thunfischtaschen einfrieren?


Mitglied seit 28.05.2022
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)

bin schon nun seit Jahren stille Mitleserin aber heute musste ich auch einfach mal einen Account erstellen und eine Frage stellen :D Und zwar mache ich mit fertigen Pizzateig aus dem Laden Thunfischtaschen und verschließe sie indem ich auf die Ränder Eiweiß streiche und dann werden die Taschen mit Eigelb bestrichen und mit Oregano bestreut. So kommen sie dann in den vorgeheizten Backofen.
Wenn welche übrig geblieben sind habe ich sie vor dem Backen auch immer eingefroren aber heute wollte ich mal wissen ob es möglich ist sie, wenn sie mit Eigelb bestrichen sind so einzufrieren sodass man wenn man sie aufbacken will einfach nur rausholt und in den Ofen schiebt. Ist das möglich? Ich habe sie sonst immer ohne Eigelb drauf zu streichen eingefroren aber jetzt ist so viel Eigelb übrig und ich würde wohl jetzt gerne alle Taschen damit bestreichen und sie so einfrieren. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und ein schönes Wochenende :)🌺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
1.478 Beiträge (ø0,23/Tag)

ich sehe da kein Problem. Würde ich genauso machen. Lächeln







LG
allinge


Der Platz einer Frau ist in der Küche, wo sie mit hochgelegten Beinen ihrem Liebsten beim Kochen zusieht.






[
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2022
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wow, ich dachte vielleicht habe ich nicht richtig gepostet oder nicht genug Punkte damit jemand auch meinen Beitrag sieht und mir antwortet :D ich wollte erst warten und gucken was mir geantwortet wird aber nachdem ich gesehen habe dass keiner geschrieben hat habe ich die Dinger ohne sie mit Eigelb zu bestreichen eingefroren nur um sicherzugehen und jetzt sehe ich einfach dass du um die Uhrzeit vor einigen Minuten geschrieben hast.. lustig :D vielen Dank aber für die Antwort!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Girlycut,

Zuerst Herzlich Willkommen im Chefkoch.

Du brauchst keine Punkte und auch wenn Du neu bist, bekommst Du Antworten, was ja eigentlich auch der Sinn des Forums ist.
Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, würde er wohl antworten.

Ich muss sagen, ich hätte es auch mit Ei bestrichen versucht sie einzufrieren. Schlecht kanns ja nicht werden. 😉

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallöchen girlycut,
ich schließe mich den Vorgängern an.

Zumal ich es bis lang auch so praktiziert habe, wenn ich gefüllte Teigtaschen oder andere gefüllte Teilchen übrig behielt, die ich nicht mehr abgebacken habe.
In Pergament eingeschlagen und in die Plastiktüte gesteckt, oder in einem Plastikbehälter gelegt und dann eingefroren.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Ich würde sie an deiner Stelle einzeln vorfrieren,dann hält der Belag und sie verkleben nicht. Anschließend in eine Tüte packen und einfrieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2009
144 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Girlycut, warum hast Du es nicht erstmal mit einer Tasche versucht. Ich würde es mit Ei bestrichen auch einfrieren. Ist das Rezept hier aus der Datenbank ? Würde mich interessieren.

Eisbobby, dass man die Dinger einfrieren kann, das weiß sie ja und hat es deutlich geschrieben, dass sie es schon gemacht hat.
Hier gehts um das Eigelb.. bitte richtig lesen.

Gruß Mosee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2009
144 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke Bixe, der Tipp ist gut und logisch. Wäre ich im Moment nicht drauf gekommen. So kann eigentlich nichts passieren.
Ich liebe Teigtaschen.

Gruß Mosee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ich würde sie auch eher ohne Eigelb einfrieren und erst beim nächsten Mal damit bestreichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Wenn diese Teile nun schon einmal mit Eigelb besetzt sind, friere ich diese selbstverständlich auch so ein und wische das nicht erst wieder ab.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.435 Beiträge (ø4,81/Tag)

Zitat von Mosee am 30.05.2022 um 12:11 Uhr

„Danke Bixe, der Tipp ist gut und logisch. Wäre ich im Moment nicht drauf gekommen. So kann eigentlich nichts passieren.
Ich liebe Teigtaschen.

Gruß Mosee“



Pergament zwischen die Teilchen gelegt, ist der kürzeste Weg zum schnellen Einfrieren in einem Plastikbehälter oder Behälter.

Das Vorfrieren wäre mir zuviel Arbeit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

die TE wird für sich den richtigen Weg finden, es ging ja nicht um "schnell" und "kurz".

Das Vorfrieren macht bei mir das TK-Gerät.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von eisbobby am 30.05.2022 um 12:43 Uhr

„Wenn diese Teile nun schon einmal mit Eigelb besetzt sind, friere ich diese selbstverständlich auch so ein und wische das nicht erst wieder ab.“



➡habe ich die Dinger ohne sie mit Eigelb zu bestreichen eingefroren⬅

Die Teile waren aber noch nicht bestrichen und wurden nicht abgewischt😉
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben