Sojadrink/Sojamilch ersetzen


Mitglied seit 26.01.2008
1.319 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo an alle!

Die Freundin meines Bruders leidet an allerlei Lebensmittelallergien, u.a. gegen Eigelb und Laktose, und ich wollte ihr für morgen diesen leckeren Schokoladenkuchen machen. Habe also alle Zutaten eingekauft und los geht's! Aber dann hab ich zur Sicherheit nochmal meinen Bruder angerufen, und siehe da, seine Freundin verträgt auch kein Soja! Und nun hab ich den Sojadrink schon gekauft und den Reisdrink im Geschäft gelassen Welt zusammengebrochen

Wie kann ich den Sojadrink ersetzen? Mit Saft vielleicht? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, wollte nämlich gleich loslegen...

viele Grüße
frumina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2005
927 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

Schau mal hier gibt es Anleitungen zum Selbermachen u.a. von Reismilch. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Lg Doornkat, die das übrigens noch nicht selbst ausprobiert hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2008
1.319 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Reismilch oder Hafermilch selbst zu machen war mir jetzt ad hoc doch zu umständlich, also hab ich vier Eiweiß, die noch im Kühlschrank waren, steifgeschlagen und in die Masse untergehoben (die Freundin meines Bruders verträgt kein Eigelb, aber Eiweiß ist in Ordnung, zum Glück ist mir das noch eingefallen). Der Teig hat schon mal ganz lecker geschmeckt. Den fertigen Kuchen hab ich zwar noch nicht probiert, aber er duftet gut und schaut auch schön aus, ich hoffe also, dass es geklappt hat.

viele Grüße
frumina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben