Torte, laktosefrei und ohne Obst?


Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo!

In einer Woche hat meine Omi Geburtstag, und ich bin für die Kuchen/Torten Verpflegung zuständig! Nur habe ich da ein organisatorisces Problem: Es kommen nicht sehr viele Leute, daher muss ich mich auf weniges beschränken (leider), es werden demnach nur 2 Torten/Kuchen (wie auch immer). Eine steht schon so gut wie fest..... Die andere ist mein Problem....

Warum?

Weil ich auch gern etwas machen würde, was mmein Dad essen kann (es ist immer blöd, wenn er beim Kaffee zugucken muss und ich auch noch weiß, dass er das alles früher soooo gern gegessen hätte). Er hat eine Laktoseintoleranz und verträgt anscheinend auch Früchte nicht wirklich.... Das grenzt die ganze Angelegenheit natürlich stark ein.... ich wollte allerding trotzdem nicht unbeidngt einen Eierlikörkuchen machen (den er sich bestimmt wünschen würde), weil es den irgendwie ständig bei uns gibt...

Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich, was da noch in Frage käme?

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
153 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Katrin!

Wie wäre es denn wenn du deinem Papa mal eine Buttercremtorte kredenzen würdest!?
Den Boden machst Dua us Bisquit und den Pudding für die Buttercreme aus minus-L Milch oder Soja Drink. Kannst das ganze ja noch aromatisieren wie du magst... Und die anderen merken garantiert nicht, dass die Creme laktosefrei ist.

LG, Tamara

PS. Wenn Dein Papa keine Butter verträgt, nimm einfach ne gute Margarine, geht auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
1.207 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,
mein Lieblingskuchen ist Bienenstich, auch er ist Laktosfrei herstellbar. Wie schon Tamara erwähnt hat, sind doch alle Kuchen und Torten im Grunde möglich, mit Gelatine und Laktosefreiem Joghurt wäre auch eine Joghurttorte denkbar, zur Lockerung mit Eischnee arbeiten.
Gruss
Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
63 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hy,

mein Mann hat auch eine Lactoseintoleranz. Versuchs doch beim backen mit Lactosefreien Milchprodukten, mein Mann schwört drauf. Im Supermarkt bekommst du Milch uns Sahne, meist von Minus L, sind im Geschmack so gut wie normale Produkte.

LG

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo ihr lieben!

Mein Problem mit den laktosefreien Milchprodukten ist, dass es die hier leider nicht überall gibt, bzw. mal sind sie im Regal und mal is mal wieder für 3 Wochen oder so kein Joghurt mehr zu finden Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Tamara... Es gibt auch Butter von Minus-L, zum Glück... aber ich habe ach noch nie gehört, dass man eine Buttercreme mit Margarine machen kann..... Da ist doch dann schon ein geschmacklicher Unterschied?!

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
153 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Katrin!
...ICH würde es auch nie tun, aber Bekannte von mir schwören drauf, und falls man evtl. Veganer ist... Lächeln

LG, Tamara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
1.190 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!
Kenne das Problem....
Ich habe die mal gemacht *schleck* war super lecker. Bei Milch verwende ich grundsätzlich Soja-Milch und als Butterersatz gibts Margarine (florasoft).
Klappt bestens, dabei backe ich oft für Leute die alles essen dürfen, nur will ich ja auch mal mitessen.....bisher waren alle begeistert

http://www.chefkoch.de/rezepte/70581026133619/Sachertorte-III.html

LG SpottedDrum
Torte laktosefrei Obst 4000916029
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
1.190 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ups...Sorry hier sollte eigentlich ein link hin...

Sachertorte

hoffentlich gehts nu....

LG SpottedDrum
Torte laktosefrei Obst 4000916029
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø0,83/Tag)

Jup, jetzt geht\'s...

Sojamilch würde ich persönlich nie verweden, wir haben die mal probiert und es hat uns absolut nicht geschmeckt.... Und wenn mein Dad sehen würde, dass ich die für den Kuchen/die Torte nehme, würde er schon aus Prinzip nichts davon essen....


Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.023 Beiträge (ø0,14/Tag)

Moin!

Wenn bei euch die Regale der -L -Milch usw. öfter leegeräumt sind, versuch doch mal, dir etwas zurücklegen zu lassen!
Entweder gehst du in einen kleineren Supermarkt oder ins Reformhaus und bestellst es dir dort direkt zu einem bestimmten Datum. Oder du bittest in deinem Stammsupermarkt, man möge dir etwas zurücklegen/mehr davon einkaufen, da die Sachen immer so schnell vergriffen sind!

Ich habe das mit Ziegenmilch gemacht -habe im Reformhaus die Milch bestellt und die haben sie für mich zurückgelegt. (Sie mußten immer mindestens eine Stiege nehmen und das wäre für uns zu viel gewesen -haben sie aber alles ins Regal gelegt war es garantiert weg, wenn ich in den Laden kam!)

Gruß von Telsche

PS.: Ihr habt ja wirklich tolle Torten/Kuchenvorschläge gemacht! Als ich das gelesen habe, habe ich überlegt und gar keinen Einfall gehabt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2004
6.065 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Telsche...

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, die sich anbieten würde... Ich werde erstmal sehen, was ich jetzt so bekomme..... Milch bekommen wir zum Glück immer ran und andere dinge wie Joghurt würde eh nicht alle werden...... Und dafür, dass ich ihn dann esse, ist er doch etwas zu teuer,....

Mal sehn, was dann schlnes zusamengezaubert wird Lächeln

Gruß Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.