Gesucht: Rezepte Nudelsalat glutenfrei, laktosefrei und ohne Nachschattengewächs


Mitglied seit 30.03.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2008
1.697 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Tag,

nimm Linsen- Nudeln, aus Kichererbsenmehl habe ich auch Nudeln gesehen. Mache eine Essig-Öl-Marinade und nehme die Gemüsesorten, die Dir schmecken und vertragen kannst. Würzen würde ich mit frischen Kräutern, da ja Pfeffer und Chili nicht in Frage kommen.

LG Annemarie


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
- Franz Kafka-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2008
743 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

du kannst auch vegane Majo für die Soße nehmen. Die gibt es mittlerweile fast überall zu kaufen.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2009
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bonjour,

wie wäre es mit dem da?
https://www.chefkoch.de/rezepte/771441180008729/Chinakohlsalat-mit-Mie-Nudeln.html
und als Nudeln Reisnudeln?

Lg aus der Schweiz,
litttlebumblebee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

ich esse regelmässig Nudeln 100% aus Linsen- und Kichererbsenmehgl - ausser dass sie etwas "strohiger" schmecken und man sie im Salat vorsichtig wenden muss weil sie leichter zermatschen kann man sie 1:1 für alle Nudelsalatrezepte einsetzen.

Alle Nudelsalate mit nur Essig-öl-Senf-etc Vinaigrette sind auch laktosefrei (halt vorsichtshalber auf die Zutatenliste des Senfglases gucken) - will man nen Majonudelsalat muss man sich eben die Majo dazu sekbst machen (selbstgemachte Majo aus Senf, Öl plus evtl Ei ist bvon Natur aus laktosefrei) - oder laktosefrei Majo kaufen.

und sollten Nachtschattengewächse im Rezept sein - einfach weglassen. Das ist nicht schwierig - s gibt gefühlt zigtausend Nudelsalatrezepte ohne Kartoffel, Tomaten und Paprika...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank! :) LG aus der Schweiz
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben