Crime Dinner an Silvester


Mitglied seit 20.12.2020
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Da dieses Silvester ja im sehr kleinen Kreis stattfinden wird, dachte ich, wir könnten ein Crime Dinner zu Hause veranstalten. Ich selbst habe es leider nur noch nie gespielt, aber fände die Idee ganz lustig. So weit ich es verstanden habe, versucht man einen Kriminalfall zu lösen und in den Pausen gibt es dann das Menü. Möchte jemand seine Erfahrungen teilen?
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.608 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo
Die Idee finde ich lustig, war aber selber noch bei keinem.
Ich schups dich mal nach oben.
Vielleicht kommen dann Antworten.
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2020
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Oh herzlichen Dank hallole! :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ja, genauso ist es. Ihr sucht euch ein Dinner aus und jeder Teilnehmer erhält vorab seine Rolle zugelost, damit er zum Dinner vorbereitet und entsprechend gestylt kommen kann. Schön ist es auch, wenn das Dinner auf die Geschichte abgestimmt ist. Vor dem Dinner und zwischen den Gängen wird die Story gespielt. Dabei gibt es eine begleitende Geschichte und jeder der Teilnehmer spielt seine Rolle nach Anweisungen und mit Informationen, die er nach und nach bekommt. Nur der Möder weiß, dass er es ist. Der Rest verdächtigt einfach jeden.

Wichtig bei so etwas ist, dass das Essen nachezu fertig zubereitet ist, damit nicht all zu viel Zeit mit der Fertigstellung und dem Servieren vergeht. Ich habe mittlerweile zweimal so ein Krimidinner gemacht und muss zugeben, dass es nicht ganz so meines ist. Wenn man da aber richtig Lust drauf hat und aklle bereit sind, voll in ihre Rolle zu schlüpfen, dann kann es richtig cool werden.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben