suche Spiel: Ein verunglücktes Liebesständchen ... und es brennt (sorry)


Mitglied seit 17.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich suche ein Spiel / Theaterstückchen, dass wie im Thema genannt heißt ... oder ähnlich ...
Ich weiß dazu lediglich, dass 4 Personen beteiligt sind, die die Buchstaben E L S E an sich tragen, aus welchen man ja Else, Esel und evtl weiteres bilden kann.

Ich kenne das Stück selbst leider gar nicht (und auch sonst keiner), wir haben nur zwei ur-alt Fotos gesehen - jetzt soll die Aufführung im Verein wiederholt werden ;o)

Ich mutmaße mal, dass ein Vorleser das Liebesständchen an Else vorliest, und durch Umstellen der Personen-Buchstaben eben dann Esel und evtl. weiteres gebildet und dargestellt wirde ... ich habe aber keine Ahnung.

Google und alle mir eingefallenen Suchmaschinen habe ich bereits einige Stunden durchsucht ... da habe ich absolut nichts gefunden

Vielen vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Lore
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Lorelorschen
das Stück, das du suchst, ist ein Quartett für 4 Männerstimmen mit Klavierbegleitung.
Für die Aufführung benötigst du neben einem Klavierspieler 4 exzellente Sänger,
die in Frack und Smoking auftreten. Jeder von ihnen trägt einen Zylinder, auf dem ein
Großbuchstabe befestigt ist. Nebeneinander kann man so das Wort ELSE lesen.
Am Schluß des Liedes wechselt 1 Sänger seine Position, worauf das Wort ESEL entsteht.
Das Ganze hat etwas mit dem Inhalt des Liedes zu tun.
Wir haben das Lied vor Jahren bei einem Geburtstag aufgeführt, daher kann
ich noch einiges dazu sagen. mfg. helmut
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben