Suche dringend lustigen Gag zum 40. Geburtstag

zurück weiter

Mitglied seit 22.11.2005
130 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Leute!
Wer kann mir helfen? Brauche dringend ein paar lustige Ideen für ein 40jähriges Geburtstagskind.
Wer hat in letzter Zeit etwas Nettes und Lustiges gemacht oder gesehen oder hat einfach eine liebe Idee?
Würde mich sehr über eure Beiträge freuen... na dann...
Danke jetzt schon!
monx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
731 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Es kommt darauf an: darf\'s auch gemein sein? HAR HAR HAR

Habe letztes Jahr von meiner Tante einen ganzen Schwung Konservendosen bekommen, eine zu (fast) jedem Buchstaben im Alphabet. Das Ganze wurde mit entsprechenden Reimen vorgetragen (z.T. etwas derb, a la \"Grüne Böhnchen, da gibt\'s nette Tönchen\" und am Ende heiß es: und um Dir das Kochen etwas zu erschweren, reißen wir jetzt alle Etiketten ab!

Ich hatte also am Ende 24 oder 25 Konservendosen ohne Etikett (inkl. Chappi und Kittekat (Spruch: \"als nächstes haben wir hier Kittekat, damit auch Nachbars Kater was zu Naschen hat\"). Mein Gebutstag war im September, ich habe am WE die letzen Dosen aufgemacht Lächeln

Wenn Du magst, suche ich Dir die Reime mal raus.

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2005
130 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Kröti!
Das ist ja eine Spitzenidee, noch dazu ist mein Geburtstagskind eine Köchin (mit Hund und Katze!)!
Bitte, bitte schicke mir diese Reime so bald als möglich, freu mich schon drauf!
Danke!
monx
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
823 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo monx,

\"Lieber würzig mit vierzig
als ranzig mit zwanzig !\"

Oder

\"Tausche vierzig Jährige
gegen zwei zwanzig Jährige.\"

Augenzwinkernde Grüße

Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2005
249 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Monx,

suche doch mal auf www.festpark.de. Dort findest du jede Menge Gedichte und Spiele für solche Gelegenheiten.
Habe mir dort schon viele Anregungen und Vorlagen geholt und dann entsprechend auf das Geburtstagskind umgedichtet.

Liebe Grüße
Gisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
731 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo monx!

Habe Dir eine KM geschickt.

Um\'s gemeiner zu machen, kaufst Du am besten die Dosen in ca. der gleichen Größe. Ich hatte dann so tolle Sachen wie: suche: Erbsen, finde: Himbeeren. Waaaahhhh! Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Wenn\'s nicht zuuuu gemein werden soll, den Inhalt mit Edding auf die Dosenunterseite schreiben (nimmt aber den Spaß ein bißchen)

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo Kroeti

was für eine geniale Idee. Bist du so lieb und schickst mir die Reime auch per KM??? Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
731 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo megaturtle!

Du hast eine KM! Lächeln

@monx & megaturtle: habe ich vergessen, zu schreiben: es ist ganz schön, wenn das \"Geburtstagskind\" das Gedicht auch noch mal in ausgedruckter Form geschenkt bekommt. Mir hat\'s ganz gut geholfen, wenn ich die geöffneten Dosen auf meiner Liste ausstreichen konnte.

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo kröti,
die Idee mit den Konservendosen finde ich wirklich oberklasse !!!

Meine Freundin feiert nächsten Monat ihren 40. Geburtstag und ich möchte auf ihrer Fete die Konservengeschichte machen.

Vielleicht hast du noch die Reime zu den entsprechenden Konserven und könntest die mir zur Verfügung stellen, ich wäre auf Ewigkeit dankbar.

Jetzt schon mal ein dickes Dankeschön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß magic-14
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
290 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hab zu meinem 40 zigsten von meiner Schwester Rotwein bekommen mit eigenem Etikett von mir. War ein Bild von mir drauf und passende Sprüche. Und das ganze in einem tollen Korb. Hatte mich sehr gefreut.

Liebe Grüße clusterhase
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo monx,

immer wieder gerne genommen wird der Tüv-Bericht ! Du brauchst aber weitere 'Mitarbeiter' ! Schau mal deingedicht.de/Geburtstag/Spiele/(gs002)Tuev Bericht.htm Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! hechel...

Ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen, da ich auch eine Idee für meine Freunding zum 40. Geburtstag suche!

Diese hier finde ich genial!

Darf ich Dich auch um den Text zu den Dosen bitten? Wichtige Frage

Viele liebe Grüße aus Bad Füssing Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo Kroeti,
auch mir gefällt die Idee sehr gut. Darf ich dich ebenfalls um eine KM bitten?
Herzlichen Dank

a Friend,
irgendwie kommt bei deinem Link nicht der Geburtstags-TÜV-Bericht???

Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo mir gefällt das mit den Dosen auch total gut und möchte dich auch gern um den Text bitten das wär ganz lieb von dir :)
Muss man das unbedingt zum 40sten Geburtstag schenken? na dann...


Liebe Grüße^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
731 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Katharina,

hab Dir den Text gerade per KM geschickt. Der Anlass ist im Prinzip egal (ich habe die Sachen z.B. zum 30. bekommen, ist aber durchaus auch für Hochzeiten geeignet).

Viel Spaß beim Verschenken!

Liebe Grüße, Kröti :)

Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Zitieren & Antworten
zurück weiter