Kuchen für Frühstück

zurück weiter

Mitglied seit 13.01.2006
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo liebe CK-ler
ich wollte zu meinem Geburtstag ein Frühstück machen, mit dem Beginn um 10 Uhr. Nun meine Frage an euch: Würdet ihr auch Kuchen oder Torte servieren? Wenn ja, was? Es kommen 16 Frauen.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Lg Maik2006
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Hallo,

etwas süßes gibt es bei meinen Frühstück Brunch immer dazu. Am liebsten mache ich Muffins, Cup Cakes oder einen festen Kuchen.
So kann jeder gut entscheiden, ob er etwas möchte.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

da stimme ich katir zu.
Ein Kuchen sollte schon sein und auch ich würde einen festen, einfachen Rührkuchen bevorzugen.
Muffins wären mir persönlich nicht so recht, da ist man gezwungen, einen ganzen zu essen. Vom Kastenkuchen kann man auch gut eine schmalere Scheibe nehmen oder eine Scheibe halbieren.


VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.415 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo Maik,

es gibt bestimmt Leute, die das anders sehen, aber ich würde zum Frühstück um 10 Uhr nicht wirklich Torte mögen.
Was ich gut fände, wäre ein "trockener" Kuchen, sowas wie Apple-Bread, Banana-Bread, ein schöner Rührkuchen (Marmorkuchen, Nusskuchen, Zitronenkuchen oder sowas in der Art) - halt nix mit Creme oder Sahne.

Ein nicht zu süßer Käsekuchen könnte mir um die Frühstückszeit evtl. auch gefallen.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

Torte zum Frühstück würde bei mir stehn bleiben, ausser meinem Vater kenne ich niemanden der da drauf steht...😊

Wir sind alle nicht sehr süss gepolt - der Kuchen zum Geburtstagsfrühstück ist hier ein (ganz frisch gebackener) Hefekranz. Und ein gedeckter Apfelkuchen, der ist Tradition. Mehr brauchts nicht - aber ohne wärs kein Geburtstagsfrühstück...

ein schöner saftiger Zitronenkastenkuchen oder ein Marmorkuchen wäre aber etwas das ganz sicher auch Abnehmer finden würde..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2006
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von ciperine am 26.01.2020 um 12:53 Uhr

„Moin,

da stimme ich katir zu.
Ein Kuchen sollte schon sein und auch ich würde einen festen, einfachen Rührkuchen bevorzugen.
Muffins wären mir persönlich nicht so recht, da ist man gezwungen, einen ganzen zu essen. Vom Kastenkuchen kann man auch gut eine schmalere Scheibe nehmen oder eine Scheibe halbieren.


VG Čiperine“


Ich danke dir für die schnelle Antwort und werde dann auch einen kastenkuchen backen. Vielen Dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2006
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ck-ler,
ich danke Euch allen für die schnelle Antwort und werde euren Rat befolgen und einen Rührkuchen, Kastenkuchen oder ähnliches backen.
Den vorschlag von Grisou finde ich besonders gut, danke dafür.
LG Maik2006
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2013
3.106 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo

Geburtstag?
Natürlich mit Kuchen oder Torte.

Um 10 Uhr Frühstück?
Auf jeden Fall auch etwas süßes.

Maffins, diese kleinen Dinger, finde ich u.a gut.

Aber Hefezopf,
Gedeckter Apfelkuchen,
sowas wie Weckmänner,
und Brezel mit Butter
passt auch.

Du kennst Deine Besucher?

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

Einen Hefezopf, vielleicht sogar noch warm aus dem Ofen, würde ich persönlich auch bevorzugen.
Wir und unsere Gäste samt Familie sindnkeine großen Kuchenesser, abgesehen von meinem Schwiegervater, der am liebsten jede Mahlzeit durch Kuchen oder Torte ersetzen würde 😁😁. Aber so ein Scheibchen Hefezopf ist schon deliziös.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

bei mir würde ein Kuchen zum Frühstück ebenfalls stehen bleiben. Ich kenne auch bei mir in der Abteilung keinen, der auf süße Sachen zum Frühstück steht, es sei denn Marmelade. Bei uns gibt es immer eine Auswahl an Brötchen und Brot mit Aufschnitt, Käse, Lachs, Rühr und gekochten Eiern, Hackepeter oder Tatar, sowie Obst und Gemüsesticks. Es wird zwar auch immer ein Kuchen mitgebracht, aber der wird dann zum Kaffee verzehrt.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir,
Torte kann ich mir nicht vorstellen... bei uns Muffins, Coffee cakes, Streuselkuchen,Elsässer Gugelhupf, Cannelés bordelais oder Boterkoek...
Hefezopf sollte aber immer dabei seinLächeln.. passend für Marmelade und getoastet für Terrinen...


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich wuerde das ganz furchtbar finden ,brauche eher etwas herzhaftes zum Fruehstueck ,wie z.B. Wurst,Kaese oder geraeuchterten Fisch . Mettbroetchen sind auch immer willkommen !
LG ,Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.116 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich wuerde das ganz furchtbar finden ,brauche eher etwas herzhaftes zum Fruehstueck ,wie z.B. Wurst,Kaese oder geraeuchterten Fisch . Mettbroetchen sind auch immer willkommen !
LG ,Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

Für meinen gefühlt nicht enden wollenden Weihnachtsbesuch habe ich Mini-Panettone gebacken, ohne Weihnachtsgewüze, mit in Mandellikör eingelegten getr. Aprikosen, Pistazien und ...Herstellung allerdings mit Vorteig über Nacht. der passt auf jeden Frühstückstisch.lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.971 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

zum Frühstück würde ich keine Torte machen, lieber Hefezopf, trockener Kuchen, Streusel, Muffins, Apfelkuchen - sowas in die Richtung, passt für meinen Geschmack besser zum Frühstück als eine pompöse, üppige (Sahne)-Torte, zumal es auch noch andere Frühstückskomponenten geben soll, wenn ich das richtig verstanden habe....

LG Simone
Zitieren & Antworten
zurück weiter