Einladungstext gesucht!!! Für mehere Anlässe in einer gartenparty


Mitglied seit 21.03.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo wir wollen im juni eine gartenparty feiern . Wif haben gleich 4 Anlässe. Wir werden beide 40 Jahre ,unser "kleiner " 9 Jahre. Und unsere hölzerne hochzeit wollen wir aich an diesem den Tage feiern. Wir wollten das alles unter dem Motto unserer 99.stellen.
Würde jetzt gerne im Internet einladungen verfassen, aber stelle mich nicht so kreativ an und finde keinen Text der mir gefällt!
Kann mir vielleicht jemand hier helfen oder mir ne Idee geben?
Bitte keine REIME
DANKE IM Voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.337 Beiträge (ø0,91/Tag)

40 + 40 + 9 + 10 = 99 --- wir wollen das feiern!


xx wird 40 am ... 2016
yy wird 40 am ... 2016
zz wird 9 am ... 2016
und dann haben wir 10 Jahre Ehe geschafft am ... 2016, wenn das alles zusammen also nicht reicht, dann wird es nie was. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir laden herzlich ein in unseren Garten am ... um ... Uhr

Bringt alle gute Laune mit und macht als Vorbereitung reichlich Anti-Regentänze! Wir brauchen schließlich gutes Wetter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2002
1.357 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

hölzerne Hochzeit ist doch nach 5 Jahren. Gibt dann doch nur insgesamt 94 Jahre. Oder sehe ich hier etwas falsch?

Viele Grüße
mereal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

In Süddeutschland ist die hölzerne Hochzeit der 5. Hochzeitstag, der 10. ist die Rosenhochzeit.
In Norddeutschland ist die hölzerne Hochzeit der 10.

Da ich südlich von München lebe, feiere ICH dieses Jahr Rosenhochzeit. Das ist mir lieber als Holz. YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die TE kommt demnach wohl aus dem Norden.


LG
Cleo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

DANKE für den Vorschlag. Ja hier oben werden nach 10 Jahren hölzerne hochzeit gefeiert.
5 glaube ich gar nicht gross, ausser es sind noch keine Kinder da dann ist es ne ochsenhochzeit.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Stimmt 10 Jahre hölzerne Hochzeit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben