30er Geburtstag im Winter im Garten - Thema Knusperhexchen


Mitglied seit 19.10.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen
Ich werde anfang Dezember 30 Jahre alt und werde meinen Geburtstag in unserem relativ grossen Garten, mit Märchenathmosphäre feiern, mit grooooser Hoffnung, dass es nicht regnet!

Als Motto möchte ich das Hexenhäuschen aus Hänsel und Gretel nehmen (so sieht unser Haus ein wenig aus) und gefeiert wird dann 30 Jahre Knusperhexchen! Na!

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach guten Dekoideen für Tisch und Garten und Verpflegungstipps - vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich freue mich auf eure Kreativität!

Liebe Grüsse
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2008
173 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo, was für eine nette Idee. Dann drück ich Dir die Daumen, dass es ein wenig Schnee hat.
Als Verpflegungstipp : Wie wäre es mit einem Kesselgulasch, dass über offenem Feuer gegart wird? Und zum Trinken : Glühwein, Punsch oder Glühmost LG Trullan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2006
834 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

was für ne tolle Idee!

ich glaub ich würd mich bei Deko ans Märchen halte und viel mit Wald (Zweige), Steine als Brotkrummenersatz und in Gips
gegossene und angemalte Lebkuchen basteln Lächeln

Essen über dem Feuer gegart wie Trullan vorgeschlagen hat, find ich auch toll.

Schade, daß ich nicht auch im Winter Geburtstag hab *g*

LG Duni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ich hätte doch sooo gerne im Sommer Geburtstag!

Naja, aber wenn schon, denn schon! Die Idee mit den Gipslebkuchen find ich super! und am liebsten würde ich einen ganzen Tannenwald aufstellen! ...nur muss ich mich da mit den Kosten etwas benehmen *ups ... *rotwerd*

Wie isst man den Kesselgulasch? Ich kenn das nicht wirklich...
Über dem Feuer kochen fände ich auch super! ...wird haben einen grossen Holzgrill auf welchen auch ein Topf gestellt werden kann. Glühwein und Punsch möchte ich auch machen - aber was ist denn Glühmost?

Ich habe Dekomässig auch noch an rot-weiss-karierte Girlanden gedacht, viele Laternen und Kerzen natürlich und zum Essen hätti ich am liebsten etwas, das man Löffeln oder von Hand essen kann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

was für eine tolle Idee - das wird bestimmt lustig!!

Deko: Wald - also Pilze, Tannenzweige, Kastanien, Laub (kannst du ja jetzt schon sammeln!), Hagebuttenzweige
und dann kleine Rehe, Hasen oder so als Figuren...

Essen:
hier das Kesselgulasch
http://www.chefkoch.de/rezepte/103401042129420/Kesselgulasch.html

Ansonsten eigenen sich dann verschiedene Suppen oder auch Chili con Carne, ... dazu versch. Brotsorten und vielleicht noch Aufstriche?

Oder du grillst?

LG;
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2008
173 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
Smilingsimona ist mir mit der Beantwortung für´s Kesselgulasch zuvorgekommen Na! dafür bräuchtest du natürlich auch noch das entsprechende Equipment, d.h. ein Dreibein an den man den Kessel einhängen kann. Ich hab meinen Kessel mal aus einem Ungarnurlaub mit gebracht, gibt es aber sicher auch im WWW
Und Glühmost ist heißgemachter Apfelmost mit Glühweingewürzen verfeinert und mit Honig gesüßt
LG Trullan
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.11.2012
20 Beiträge (ø0/Tag)

du kannst doch auch Lebkuchen-Hensel und -Gretel und -Hexen backen. Die kannst du jetzt schon vorbereiten - werden ja umsobesser je länger sie liegen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Knusperhexchen,

In der Schweiz essen wir gegen die Kälte Fondue, auch draussen. Das wär doch was. Gibt auch nicht viel zu tun Na!
Dazu einen Walliser Weisswein, da kannst du nicht falsch liegen.

Was wir uns aber fragen, was schenkt man eigentlich am Besten einem Knusperhexchen? Wohl kaum einen Besen, oder?

Schreib dann hier ins Forum, was du gemacht hast. Viel Glück!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo 3Bäären

Danke für deinen Tipp Lächeln Mittlerweile sind die Vorbereitungen in vollem Gange - was mich aber interessieren würde ist, wieso du dich für mögliche Geschenkideen interessierst! Na!

Liebe Grüesse
sz13
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben