40. Geburtstag - Thema "Sylt"


Mitglied seit 15.11.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr kreativen Chefkoch-Nutzer,

bald naht mein 40., Thema soll, weil ich von meinem Mann einen Original-Sylt-Strandkorb bekomme, Sylt sein.

Nun grübel ich über Einladung, Essen, Trinken...

Die EInladung sollte auf jeden Fall auch enthalten, dass sich alle (dem Sylter Wetter angepasst ;) nicht zu dünn kleiden sollen, da wir (Wegen Strandkorb, siehe oben) und auch wegen Platzmangel den Garten mitnutzen wollen (Ende Oktober...) Außerdem würden wir in den 41. meines Mannes reinfeiern, das sollte eigentlich auch mit rein...

Leibliches Wohl? Da fällt mir zu Sylt Erdbeerbowle sein, evtl auch Cocktails (hat schon mal jemand so einen mobilen Barkeeper Service gebucht?), zu Essen? Es sollte eher einfach bzw. buffetartig sein, Menü o.ä. ist wegen der zu erwartenden Personenzahl nicht möglich. Wir essen ja auf Sylt entweder Fisch oder die Currywurst in der Sansibar, aber nur Currywurst will ich auch nicht Na! Ich weiß auch gar nicht, ob ich selbst machen oder bestellen will, aber beim bestellen wird es wohl mit dem Thema noch schwieriger...


Bin für alle Ideen, Sprüche, Texte, Rezeptideen offen! Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

Gosch hat doch einen Delikatessen Versand und die Sansibar auch

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo

was genau willst du denn jetzt von uns? sollen wir Rezeptvorschläge bringen oder nicht?

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

nun ja.....dann wünsche ich dir und deinem Mann eine schöne Geburtstags- Feier....

Richte die Feier durch einen Catering-Service aus- dann klappt das schon. YES MAN.





LG
anneliese60
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

na klar wäre ich an Rezeptvorschlägen/Buffetideen interessiert - ich befürchte, ich werde in Sachen Catering nichts finden, was mich glücklich macht, weil es ja doch immer in die Richtung rustikal oder mediteran o.ä. geht...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø0,93/Tag)

ok, also möchtest du gern ein Sylter Büffet?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2012
298 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen!!!

Ich würde ein Buffett machen mit Verschiedenen Fischbrötchen ,einem Fischeintopf,die Currywurst,Rührei mit Krabben,
Salate zB:Heringsalat,Krabbensalat,Matjessalat.....
Dazu verschiedene Brote.

Matjes mit Hausfrauensoße und Bratkartoffeln.....

Es gibt soooo viele Möglichkeiten.

Lieben Gruß
Nici
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
530 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

dann wäre wohl im nächsten Schritt interessant zu wissen, wie viele Personen denn erwartet werden und wie ausgiebig die Bewirtung sein soll (richtig zum Sattessen oder nur Snacks?). Wenn es schon etwas kälter ist, ist Grillen auch sehr nett.

Ein richtiger Caterer sollte übrigens schon anbieten können, was Du möchtest. Zu welchem Preis er das dann tut, ist allerdings eine andere Frage.

VG bain_marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich rechne mit etwa 40 Erwachsenen und evtl. 6-8 Kinder im Grundschulalter.

Sattessen, ja klar. Grillen haben wir auch überlegt, aber ich weiß nicht , ob ich meinen Mann so lange am Grill feststehen haben will...

Fischbrötchen, das ist ja schon mal eine tolle Idee! Da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen *brettvormkopf*

Fischsalate und zwei, drei warme Sachen.... das wär ja schon was!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

Gute Caterer bieten auch einen Grillservice an

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2012
298 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen !!!

Hab da mal was :
Krabbensalat

Heringssalat

Thunfischsalat

Matjessalat

Fischeintopf

Lieben Gruß
Nici
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben