Tischdeko für Einschulung

zurück weiter

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo,

so langsam rückt der große Tag näher und ich plane nun langsam.

Ende August wird unsere Große eingeschult und nun such ich noch Ideen wie man den Tisch hübsch dekorieren kann?? Lachen

Soll ja was besonderes werden!! Na!

Vielleicht können ja ein paar ihre " Einschulungstische" beschreiben, die es schon hinter sich haben!!??
Lachen
LG Marlar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.229 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

zum Tisch kann ich nichts mehr sagen, ist einfach zu lange her. Aber ich habe für jeden Gast eine kl. Zuckertüte, die genauso aussahen wie die von meiner Tochter. Gefüllt habe ich die Tüten mit 3-4 Smarties. Diese Idee ist super angekommen, obwohl es eine sehr aufwendige Bastelei war.

LG Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo

wir haben Namenschilder aus kleinen Schreibtafeln gemacht & den Tisch mit Glasperlen und kleinen Schultüten dekoriert

LG (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

woher hattest Du die Schreibtafeln?? Na!

wollte auch gern ein paar Blumen auf den Tisch stellen, Rosen?? Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

welche Farbkombi paßt denn so zusammen?? Gelb und grün?? oder gelb und rot?
Rosa muß nicht unbedingt sein.............. Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
3.861 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

es gibt im Bastelgeschäft Zahlen und Buchstaben aus Filz. Auch die kann man quer über den Tisch streuen/legen (und hinterher für was anderes verwenden).
Bezüglich der Farben: gelb-grün-blau-rot. Ich würde es bunt halten und klare Farben wählen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2009
791 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo

geh mal auf Amazon und gebe Tischdeko Schulanfang ein. Da kommen dann viele Dekorationsteile u.a auch die Schreibtafeln.

LG Bonny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

oh danke für die Tips, werd ich gleich mal schauen!!! hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2003
584 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

so habe ich es vor ein paar Jahren für meinen Enkel gemacht

Tischdeko Einschulung 4665890

Tischdeko Einschulung 3037570802

Tischdeko Einschulung 1050363719

Die Tüten und die Tafeln habe ich aus Tonpapier und Fotokarton gebastelt. Das kam damals gut an.


LG Ulrike


versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

Ulrike, das sieht super toll aus!! So in die Richtiung hab ich mir es ungefähr vorgestellt!! Na!

Täfelchen wollte ich schon gerne "echte"!! Lachen

Aber der rest sieht super aus, ganz toll!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø1,48/Tag)

was hast du denn in diese Minitüten gefüllt?? Süßes??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.168 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo Ulrike,

Mein Kompliment, das ist aber sehr schön. Die Ideen mit den Schultütchen und den Platztäfelchen..super. Das wird Dein Enkel bestimmt nie vergessen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2003
584 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke für eure Komplimente Lachen

Die Mini-Tüten waren nicht gefüllt. Die größeren auf den Tellern schon, da waren Süßigkeiten drin.
Ich wollte damal auch "echte " Täfelchen, hatte aber keine bekommen, die mir vom Preis her gefielen. Also wurde geschnibbelt und geklebt. In meinem Fotoalbum kann man es noch etwas besser sehen.

LG Ulrike


versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2012
192 Beiträge (ø0,04/Tag)

den tisch von rike2 finde ich auch super. passt zum schulanfang und kinder lieben es ja schön bunt =)

was die täfelchen angeht, könnte man die auch aus tafelfolie selbst basteln, gibts im bastelladen und ist so eine slebstklebende kunststofffolie. das könnte man dann mit dünnen holzleisten oder moosgummi oder pappkarton zu kleinen täfelchen basteln. diese folie kann man mit kreide oder auch mit hellen buntstiften beschreiben und sie ist wiederbeschreibbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Rike2, ich bin begeistert! Soviel Liebe zum Detail! Ich hatte damals für meinen Kleinen eine Themen-Party vorbereitet (damals war Fußball das höchste aller Gefühle). Also habe ich diese kleinen Fußball-Schokokugeln besorgt, kleine Fußballschuhe aus Marzipan geformt (das war eine Arbeit! Holdrioh!) und Kunstrasen auf dem Tisch ausgelegt. Außerdem habe ich noch kleine Schultütchen gebaut, die dann mit allerlei Süßigkeiten gefüllt wurden. Er und seine Freunde haben sich riesig gefreut!
Zitieren & Antworten
zurück weiter