interessante Tischdeko gesucht, mal was anderes


Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich suche eine tolle Tischdeko mit Stumpenkerze.

Denke da an Einweckgläser, aber ich finde alles, was ich im Inet entdecke
irgentwie langweilig bzw. schon zu oft auf anderes Partys gesehen.

Füllungen braucht man, damit die Kerze ja stehen bleibt.
Kaffeebohnen, Salz, Sand kennt man ja schon, was gibt es noch ?

Party ist im Oktober...mit Sonnenblume ??

Oder gibt es noch was ganz anderes mit Kerze ?

Will was Schönes haben, was noch keiner hatte Lächeln

Übrigens die Einladungskarte war sehr "rockig, konzertmäßig" gehalten.

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
139 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Tina,

wenn die "Rocker" auch an Mopeds schrauben ... wie wärs mit kleinen Schräubchen und Scheibchen, wenns eher düster sein soll eine große Schale mit Friedhofserde und Grabsteinchen aus Pappe... Kronkorken von Bierflaschen würden sich auch eignen um die Kerze im Glas zu stabilisieren.

Grüße

drehtabak
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Drehtabak,

Kronkorken super Idee. Muss ich mir merken !

Friedhoferde m. Grabsteinchen neee, sind keine Gruftis
und auch keine Mopedfreunde...eher nur Konzertgänger Lächeln

Was gibt es noch ?

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

weiß noch jemand was ?

Welche Tischdeko hattet ihr, die die Gäste total klasse fanden ?

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

Hmmm, zum Stabiliseren der Kerzen kann man doch so vieles nehmen:

* im Herbst/Oktober z. B. auch Kastanien, Bucheckern, Nüsse oder so - und außen ans Glas Herbstblätter

* Sonnenblumenkerne (am besten noch ungepulte, also mit Schale) - und außen ans Glas vielleicht 1-2 (eher kleinere) Sonnenblumen binden

* statt Gläsern evtl. auch eine flache, längliche Schale mit irgendwas - und da dann 2-4 dicke Kerzen drauf

* statt Glas Blumen(über)töpfe (farbige oder Terracotta oder Zink - was ihr eben habt/mögt bzw. zum Tisch/Geschirr/Essen passt) nehmen, Steckmasse rein, dicke Kerze in die Mitte, drumrum Herbstzweige, Hagebuttenzweige, Beerenzweige oder was eben grad wächst und zu finden ist

* kleine Muscheln hab ich auch schonmal genommen - in Gläsern mit Kerzen, passt aber eher zum Sommer bzw. zur Standparty


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ergänzung:

Was man auch nehmen kann, sind Äpfel, also so richtig schöne, rotbackige - die blank polieren, oben so ausstechen, dass eben die Kerze reinpasst, drumherum vielleicht noch ein Band, oder Bucheckern reinstecken, oder rote Beeren/Hagebutte/... um die Kerze stecken ...



Ich persönlich versuche immer, ein Motto durchzuziehen. Bei der karibischen Party standen die Tisch-Kerzen in Gläsern mit Muscheln - und auf dem Bufett ein großes Gesteck mit Ananas, großen Blüten usw. Bei dem Apfel-Menü standen die Kerzen in Äpfeln auf dem Tisch - und auf dem Buffet auf einer flachen, länglichen Schale mit kleinen Äpfeln, Trockenapfelringen, Hagebutten, Nüssen usw. dazwischen. Bei der Zigeuner-Party gabs Fackeln + Kerzen in ausgespülten Konservendosen (im Garten). Bei der Nudel-Party gabs dicke Kerzen in Gläsern mit bunten/trockenen Nudeln. Bei dem orientalischen Abend gabs kleinere Tischkerzen in kleineren Gläsern + Schalen mit duftenden Gewürzen + Samen + Früchten usw. ... usw. usf.

Bisher kam das immer alles super an + alle staunten und fanden es ganz toll. YES MAN


Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Das mit den Kastanien ist auch eine gute Idee.
Muss dann vorher aber einige sammeln, da ich diese für ca. 15 Gläser benötige.

Sonnenblumenkerne sind auch klasse.
Außer daran eine kleine Sonnenblume.....hmmm auch toll.

Weitere Tipps ????

Was gibts noch ?

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

Hallo!

Erklärst Du noch ganz kurz, wie "rockig, konzertmäßig" bei der Einladung aussah? Dann hat man eher ne Richtung...


Gruß renimo interessante Tischdeko gesucht mal anderes 1414436645
*********************************
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo Tina,

Du kannst die Kerzen auch z. B. mit der Heißklebepistole im Glas (oder anderen Gefäß) festkleben, dann kannst Du alles mögliche andere zur Deko darum legen. Paß bei brennbaren Sachen auf, bei uns sind mal die Kaffeebohnen in Flammen aufgegangen !!

Man kann auch prima Kürbisse, eher die kleineren, oben so ausschneiden, daß die Kerze hinein paßt. Ich mach das mit den ganz kleinen, oben ein Teelicht auflegen, mit dem Messer die Form anritzen, dann ausschneiden, den Deckel ins Loch pressen und Teelicht einstecken. Das kannst Du dann auch noch wechseln. Und dann ganz viele Kürbisse je Tisch aufstellen. Dazu buntes Herbstlaub, Kastanien, Eicheln... ist zwar nicht rockig aber herbstlich Na! Außerdem kannst Du einen größeren Kürbis, z. B. eine Bischofsmütze nehmen, den Deckel abschneiden, Füllung aushöhlen, Steckmasse hinein, nach oben ca. 5 cm überstehen lassen, Deckel wieder drauf und in den entstandenen Zwischenraum Herbstblumen in die Steckmasse stecken...

LG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

also unsere Einladungskarte sah wie ein Tourplakat aus.
Die Tourdaten waren halt unsere Geburtsdaten.
Da wir gerne auf Konzerte ( alle möglichen von Ärzte bis Sasha )gehen, passte das am besten zu uns.
Einladungen mit Babyphotos usw. fand ich langweilig.

Stimmt mit Heißklebepistole kann man auch die Kerze befestigen.
Vielleicht doch außenherum Photos von uns ? mit Anlehnung an die Einladung.
.......muss mal nachher was ausprobieren.

Übrigens hatte ich schon mal Weizenkörner in Brand gesetzt.
Das hat vielleicht gestunken.
Daher nehme ich seitdem am liebsten hohe Stumpenkerzen.

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2006
413 Beiträge (ø0,06/Tag)

rockig ist es nicht aber wie sieht es aus mit

Pfeil nach rechts Wildreis, bunte Pfefferkörner in dein Glas für die Kerz darum noch ein Bastband an dem viell noch etwas hängt davon auch etwas auf den Tisch evtl noch ein paar getr. Peperoni, Lorbeerblätter u. ä. dazwischen

Pfeil nach rechts Buchstaben Nudeln geht bestimmt auch sehen auch bestimmt toll auf dem Tisch aus dann viell. Basilikumtöpfe dazu deine Gläse dazwischen sieht bestimmt auch nett aus

Pfeil nach rechts für die Gläser ganz klassisch Sand evtl. etwas schwarzen aber nur ganz wenig drunter, silbrigen oder weißen Organza und schau mal bei einer Kinderabteilung oder im Netz ob du kleine E-Gitarren o. ä. findest für dazwischen auf den tisch zu legen viell. noch ein paar Sterne o. ä. dazu...

lg und viel Spaß würde mich freuen wenn du schreibst für was du dich entschieden hast Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2006
118 Beiträge (ø0,02/Tag)

mit rockig kann ich auch nicht dienen Na!

aaaber...Stumpenkerzen stehen bei mir ohne alles auf dem Tisch (ich habe da allerdings auch eine zuverlässige Quelle für Stumpenkerzen die absolut nicht auslaufen, probiere halt mal eine deiner Kerzen vorher aus) ..gerade im Oktober würde ich auf Mutter Natur setzen:

- Blätter aller Art und vor allem in allen erdenklichen Farben die der Herbst so hergibt
- Zierkürbise?
- reife Beeren?
- Zieräpfel?
- Eicheln?
- Kastanien?

zum Doppel 50 ten Na! meines Mannes mit seiner Zwillingsschwester habe ich gaaaanz viele Photos der beiden (vom Babyalter bis zur Jetztzeit) eingescannt und als Schwarzweißbilder entwickeln lassen (Schwarzweiß zwecks der einheitlichen Optik) und dann auf den Tischen verteilt ...war der Renner Na! .

Liebe Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen

Daraxy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2005
303 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Daraxy,
einfach die Photos auf den Tischen verteilen ?
Lose hinlegen ?

Wäre eine gute Idee und schnell zu machen.
Dann haben die Leute gleich was zu lachen Lächeln
Wollte noch Einwegkameras verteilen.

Gruß Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2010
689 Beiträge (ø0,13/Tag)

"Eintrittskarten" & "Tourpässe" in einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Eintrittskarten auf buntem Papier ausdrucken, zusätzlich "Tourpässe" laminieren.
Das dann über den Tisch verteilen..

Alte CDs als Untersetzer für die Kerzen, können ja auch nicht Musik CDs sein...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben