Besonderes Geschenk zum 50er

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2009
466 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr alle,
mein Mann wird demnächst 50 und ich hatte eine so tolle Idee für sein Geschenk....
Jetzt erfahre ich durch Zufall, dass unsre Clique ihm genau DAS schenkt und auch schon alles dafür in die Wege geleitet hat 😢 Jetzt steh ich da und fang ganz von vorne an.
Es soll etwas besonderes sein, also etwas, das wir gemeinsam erleben können.
Er zum Beispiel hat mir ein „Diner in the dark“ geschenkt, das wir jetzt am WE einlösen (coole Idee 😍)
Ich bin am Stöbern auf so Seiten wie mydays oder jochen schweitzer... bin mir allerdings nicht so ganz schlüssig.
Ein bisschen hab ich mich auf besondere Übernachtungen eingeschossen. Da gibt es tolle Sachen wie eine Übernachtung im Iglu oder Übernachtung im Baumzelt oder eine Übernachtung in den Bergen mit Sonnenaufgang.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit so was ähnlichem gemacht? Bzw hat jemand eine ganz andre tolle Idee, was er, oder sie selber schon geschenkt bekommen hat und was absolut empfehlenswert ist?!
Ich bin etwas ratlos....
Grüße Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

wir wissen ja nicht, was für eine tolle Idee du hattest. Na!
Auch schwierig, da wir die interessen deines Mannes nicht kennen.

So ins Blaue zähle ich mal auf, was mir einfällt:

Ballonfahrt
Braukurs
Rafting
Tandemsöprung
Bungee

Besondere Übernachtungen sind bei uns immer Fahrten in besondere Städte mit Theater-/Revü-/Kaberettbesuch und/oder besonderem Essen in einem besonderen Restaurant und/oder Hotel.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
466 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ciperine,
Ja stimmt, das wären wichtige Details wenn ihr mir helfen wollt 😀
Also, meine tolle Idee war, ihm einen Tag mit seinem absoluten Lieblingsauto, einem Oldtimer, zu schenken...
Tja, Pech gehabt.... zu spät....

Und die Interessen meines Mannes.....
ich fasse mal zusammen:
er ist ein großes Kind. So Sachen wie Holzfällerkursc Survivaltraining oder ein Braunurs kämen bei ihm überhaupt nicht an.
Er liebt die Natur, die Berge und die gemeinsame Zeit mit der Familie.

Deine Ideen sind prinzipiell richtig gut, allerdings leider nicht das Richtige.
Einen Tandemsprung hat er schon mal gemacht.
Bungeejumping hat er mal geschenkt bekommen und wollte es nie einlösen, weil es ihn nicht reizt.
Eine Ballonfahrt reizt ihn auch nicht.
Rafting haben wir als Familie für die nächsten Sommerferien geplant.
Du siehst.... es ist echt schwierig ☹️
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)

Zitat von chefcuisine am 27.09.2019 um 14:58 Uhr

„Und die Interessen meines Mannes.....
ich fasse mal zusammen:
er ist ein großes Kind. So Sachen wie Holzfällerkursc Survivaltraining oder ein Braunurs kämen bei ihm überhaupt nicht an.
Er liebt die Natur, die Berge und die gemeinsame Zeit mit der Familie. “



Ich hätte gedacht, Sachen wie Holzfällerkurs, Survivaltraining etc. kämen bei einem großen Kind gut an.

Nach der Beschreibung würde doch ein gemeinsames (verlängertes) Wochenende in den Bergen als Geschenk gut passen. Es muss nichts verrücktes sein. Vielleicht gibt es ein Ziel, was er schon immer machen wollte, aber ihr nie zu gekommen seid. Ich würde das Ziel festlegen und dann schauen, ob es vor Ort besondere Unterkünfte gibt. Auch bei Airbnb findet man die ein oder andere ungewöhnliche Unterkunft. Wir waren z.B. mit Freunden über Airbnb eine Woche in einem über 200Jahre alten Bauernhaus in Frankreich. Das war nicht extrem teuer. Mit Familie könnte ich mir das als sehr schön und romantisch vorstellen. Großes Grundstück, die Nachbarn hatten Tiere, dort gab es selbst gemachten Käse, in der offenen Scheune konnte man bei Kerzenlicht tafeln, im Fluss konnte man baden...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo
Als großer Bub möchte er doch bestimmt mal mit einem großen Bagger fahren?
Oder Panzer?
Evtl mal schießen?
...
Bei mydays.de findest da ganz viel. 😃
Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
643 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

wenn dein Mann Autos liebt: Schau mal bei V8-Hotels. Auto-Themenhotel.
Gibt es mehrere in Deutschland. z. B. bei Stuttgart in Verbindung mit Posche oder Mercedes-Museum.
Ich selbst war nicht dort, kann also nicht mehr dazu sagen.

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.275 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Silvia,

vielleicht solltest du genau an der geklauten Idee weiterdenken:
- ein WE/Übernachtung zu einem Oldtimertreffen
- WE oder Ausflug in ein Auto- oder Technikmuseum + Essen oder Aktivität drumrum: Sinsheim oder Speyer, BMW Museum ..
- gibt auch ein Unimogmuseum 😉..

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
466 Beiträge (ø0,09/Tag)

Oh, ihr habt alle super Ideen. Danke!!! Allerdings passen sie leider alle nicht zu meinem Mann.
Das ist auch arg viel verlangt. Ihr kennt ihn ja nicht.....
viele Vorschläge hatten wir auch schon als „normale“ Familien-Ausflüge.
Unimog-, Porsche- oder Daimlermuseum
Ich glaub, ich greif den Vorschlag von Physinaut auf und guck mal bei Airbnb....
Danke trotzdem an alle, die mitgehirnt haben 😊😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.971 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

zum 50. meines Mannes waren wir in der Therme Erding.

Ich habe ihm zum 50. einen Gutschein zu einer "romantischen Saunanacht" in der hiesigen Sauna geschenkt.

Zum 40. bekam er einen Hubschrauberrundflug über die Heimat.

Wenn er die Berge und Natur liebt, wäre vielleicht ein Käseseminar in einer Bergkäserei etwas für ihn?

Oder ein Bergevent? Ich habe z.B. mal in Galtür mit Bergführer "Drei Dreitausender an einem Tag" gemacht. Desweiteren gäbe es z.B. Gletscherüberquerungen etc.....

Vielleicht ist da in die Richtung was für deinen Mann dabei....?

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)

Eine andere Idee wäre vielleicht etwas richtig romantisches Wochenende zu zweit, während die Kinder z.B. bei den Großeltern sind. Das wäre nämlich etwas was nur du (und die Kinder als Betroffene) schenken kannst. Auch wenn ihr die Kinder immer gerne um euch habt, kann auch mal Zweisamkeit richtig schön sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

In Galtür brauchte man schon Mitte September Winter Equipment.
Da lagen 5 cm Schnee und der Pass wurde am Tag nach unserer Ankunft wegen winterlichen Verhältnissen gesperrt.
Ansonsten ist es dort wirklich wunderschön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.971 Beiträge (ø2,01/Tag)

@hallole

muss ja nicht gleich gemacht werden, kann man auch als Gutschein für nächstes Frühjahr/Sommer verpacken....

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
13.030 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo,
wenn dein Mann Berge etc. gern hat und sich noch nicht im Klettern versucht hat: Kletterkurs.
FALLS du in einer Gegend wohnst, die zumindest ein paar Erhebungen, Hügel, hat, gibt es sicher Veranstalter, die das für Anfänger anbieten.

Ich hatte das meinem Mann zum 50sten geschenkt, er war einen kompletten Tag unterwegs mit allem Drum und Dran und musste nur ca. 15 km reisen. Ausrüstung wurde gestellt, Schuhwerk war das, was auch zum Bergwandern genutzt wurde.

VG, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
466 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo an alle,
Erst mal nochmals danke für eure vielen tollen Ideen 😊😘
ich denke, es wird ein Berg-Event. Vermutlich was mit einer Wanderung und Übernachtung in den Bergen auf einer Hütte, die man nur zu Fuß erreicht (also Ruhe pur 😊) muss man noch genauer stöbern...

@ Marie38: das mit dem Klettern wäre super, aber er war schon über Jahre hinweg mit ein paar Freunden regelmäßig beim klettern. In der DAV-Halle oder am Fels. Inzwischen geht das leider nicht mehr. Er hat’s mit der Schulter...

Bin aber nach wie vor offen für andre tolle Ideen 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
466 Beiträge (ø0,09/Tag)

Im Übrigen haben wir dieses WE mein Geschenk, das „Diner in the dark“ eingelöst.
Ein unglaublich tolles und in jeder Hinsicht absolut empfehlenswertes Erlebnis!!!!
Wenn ihr ein Geschenk für jmd sucht, der gern und gut isst und keine Platzangst hat (ist zuerst schon ein bissel ein mulmiges Gefühl so ganz dunkel.....) dann ist das wirklich klasse!!!!
Zitieren & Antworten
zurück weiter