Was sind die Besten/Kreativsten/Merkwürdigesten Geschenke die Ihr bisher so erhalten habt ? :)

zurück weiter

Mitglied seit 27.07.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

ich fange an. Meine Freundin hat mir einmal zu Geburtstag das Besteck von Vapiano zum Geburtstag geschenkt. Ich liebe den Löffel und die Gabel bei Vapiano im Restaurant 😆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

Du meinst wahrscheinlich nur Dinge, die mit Kochen und Essen zu tun haben?

ich habe schon soooo viele "beste" Geschenke bekommen, über die ich mich heute noch freue. Na!

z.B. einen 4-fach-Teleskopauszug für meinen Ofen, den Simmertopf von WMF,
diverse Lebensmittelgeschenke, eine Grätenzange, die mir auch gute Dienste bei Entenbrustfilets leistet.

Ich kann gar nicht alles aufzählen.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Zur Hochzeit habe ich ein Wellholz /Nudelholz mit der Aufschrift 'Willkommen Daheim' bekommen.
Die letzten 30 Jahre hatte ich es noch nicht im Einsatz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.626 Beiträge (ø0,5/Tag)

ich habe einen Tomatenstrunk-Entferner von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, den ich seit gefühlten hundert (tatsächlich aber ca. 8 Jahren) für jede, wirklich jede Tomate verwende.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

😅macht der einen Unterschied zwischen Ochsenherz und Cocktailtomate?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

mein Gott, schon wieder so ein Reklamefuzzi...... (sagt google )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Ach du meine Güte: stimmt.

mit lauter Zeug, das kein Mensch braucht.Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2019
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

da ich so gerne Essen fotografiere, hat mir meine Schwester ein Rezeptbuch als Fotobuch gestaltet - mit meinen Fotos und den dazugehörigen Rezepten! Das fand ich toll
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
3.238 Beiträge (ø0,51/Tag)

anni lein, das ist wirklich ein tolles Geschenk.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Schlaflos wie ich zur Zeit bin fällt mir ein....

Ich habe bei einer Bekannten vor Jahren mal schmunzelnd ihre Häkelarbeiten bewundert.

Daraufhin bekam ich ein gehäkeltes Körbchen geschenkt mit gehäkeltem Gemüseinhalt.

Dieses wanderte von seinem Platz im Regal langsam in den Schrank und dann...

Ja das ist gemein aber gehört zu den Geschenken wo ich denke die schenkende Person braucht einfach nur einen Abnehmer für die Erzeugnisse ihrer Kreativität.

Falls ihr versteht was ich meine. 😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Ach das mit der Werbung hab ich gar nicht registriert. 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2012
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vor vielen Jahren bekam ich die Fotoausgaben "Kochen" und "Backen" des Verlages Zabert Sandermann als Geschenk. Sehr schön fotografierte Mahlzeiten / Rezepte. Dachte zunächst an den berühmten "Wink mit dem Zaunpfahl".
Weitere Geschenke meines Ex-Mannes: Küchenmaschine, Bügelstation, Kochtopf-Set...
Gründe für die Trennung??? Nicht nur, aber auch... *giggle*

Tipp an alle Ehemänner: Bitte keine Haushaltsgeräte verschenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

▶Tipp an alle Ehemänner: Bitte keine Haushaltsgeräte verschenken. ◀

das ist Unsinn und kann überhaupt nicht pauschalisiert werden.

Etliche Geschenke für meine Küche sind von meinem Mann und ich freue mich heute noch sehr darüber und benutze sie rege.
Allemal besser etwas Nützliches, was man gerne zur Arbeitserleichterung hätte, als das 10. Parfum o.Ä. Na! OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

Natürlich kann man Haushaltsgeräte verschenken, genauso wie Werkzeug... wenn man weiß, dass der Beschenkte es sich wünscht und sich darüber freuen wird. Einen Staubwedel würde ich meinem Mann um die Ihren hauen, aber ein Sous Vide Gerät wäre schon was anderes...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)

Wenn es der Wunsch der Partnernerin ist, dürfen auch Küchengeräte unterm Weihnachtsbaum liegen. Es sollte nur nicht der Wink mit dem Zaunpfahl sein, sondern entweder aus geäußertem Wunsch oder weil man gesehen hat, dass etwas ein Wunsch sein könnte.

Letztes Jahr haben wir bei den Wünscheablesen ziemlich gleiche Ideen gehabt. So haben wir unabhängig voneinander je eine Tortenbodenfrom und ein Tortenmesser untern Weihnachtsbaum gelegt. Wir haben Tränen gelacht, als wir beide das gleiche auspackten. Mir ist aber auch schon passiert, dass der Wunsch so groß war, dass ein Geschenk schon vor Weihnachten selber gekauft war. Da muss ich dann die Anschaffung möglichst hintertreiben.

Bei uns löst nicht mal eine Düse für den Staubsauger eine Beziehungskrise aus. a) war sie tatsächlich der Wunsch und b) wurde sie auch als Scherzgeschenk ähnlich Schrottwichteln aufgefasst. Mit der richtigen Geschichte, Verpackung und dem richtigen Schenkenden wird sogar ein Duschbad für 55Cent vom DM zum liebevollen Geschenk, was einen Ehrenplatz im Bad bekommen hat.
Zitieren & Antworten
zurück weiter